Kauf Skoda Yeti

Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Hallo,
nachdem sich mein Opel Zafira auf der Rückfahrt von einem Jagdwochenende in Thüringen von mir verabschiedet hat (Motorschaden), will ich mir wahrscheinlich einen Skoda Yeti gönnen.
Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition Plus Edition 103 kW
zuzügl. abnehmbare AHK/Seitenairbags hinten/Metallic

Für dieses Fahrzeug hat mir mein Skoda Händler folgendes Angebot gemacht:

Fahrzeugpreis 29.930,-- €
Mengen/Sondernachlass 4.660,-- €
Zwischensumme: 25.270,-- €
+ Überführungskosten 690,-- €
+ KFZ-Brief (ZBT II)-Gebühr 30,-- €

Gesamtsumme 25.990,00 €

Lässt man die Überführungskosten und die Gebühr weg, so komme ich auf einen Rabatt von 15,56 %.
Skoda gewährt ja einen Rabatt von 15 % für alle Allradfahrzeuge (Jägerrabatt). Aber diesen Rabatt erhalte ich laut Internet auch als Nichtjäger.

Frage:
Gibt es Anbieter für dieses Fahrzeug, die noch etwas vom Preis ablassen würden oder ist dieser Preis schon ein sehr gutes Angebot.

Für Eure Meinung wäre ich dankbar.

Gruß aus Schleswig-Holstein
Wolfgang
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
376
Hallo,

habe das Angebot mal bei Autohaus24.de nachgestellt. Demnach
ist das Angebot schon i.O.

Lediglich Kleinigkeiten lassen sich noch einhandeln, 2. Satz Gummimatten,
1. Inspektion kostenlos.
Oft lässt sich auch noch etwas bei den Überführungskosten machen.

Aber alles in allem für einen Skoda schon ein sehr guter Preis.

Relda
 
A

anonym

Guest
Der Yeti ist ein prima Auto.
Aber: hohle Dir mal den VW-Tiguan für eine Probefahrt.
Hier erst lernst Du Qualität kennen.
Der Y. ist zu eng, keine Ellbogenfreiheit, der Bodenabstand zu gering.

Auch wender TIG nur wenige cm mehr Bauchfreiheit hat, so ist dieses Übermaß f. uns Jäger entscheident.

Und so viel teurer ist der TIG auch nicht.
Die AHK ist bei TIG auch besser gelöst.
Schau Dir mal die Türscharniere bei beiden Fahrzeugen an.
Die Qualität der Vordersitze....
Der Federungs Comfort ....Welten......

bon vayage Richard aus dem Holywald
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.444
Richard Burton schrieb:
Der Yeti ist ein prima Auto.
Aber: hohle Dir mal den VW-Tiguan für eine Probefahrt.
Hier erst lernst Du Qualität kennen.
Der Y. ist zu eng, keine Ellbogenfreiheit, der Bodenabstand zu gering.

Auch wender TIG nur wenige cm mehr Bauchfreiheit hat, so ist dieses Übermaß f. uns Jäger entscheident.

Und so viel teurer ist der TIG auch nicht.
Die AHK ist bei TIG auch besser gelöst.
Schau Dir mal die Türscharniere bei beiden Fahrzeugen an.
Die Qualität der Vordersitze....
Der Federungs Comfort ....Welten......

bon vayage Richard aus dem Holywald
Ach, jetzt auf einmal. Vor ein paar wenigen Wochen noch hast du den Yeti als das beste Allradfahrzeug hochgejubelt.
Was jetzt also, Yeti oder Tiguan oder doch besser Piaggio Dreirad?
 
A

anonym

Guest
Ach, jetzt auf einmal. Vor ein paar wenigen Wochen noch hast du den Yeti als das beste Allradfahrzeug hochgejubelt.
Stimme Dir zu, sorry, aber es muß auch erlaubt sein seine Meunung zu revidieren, anzupassen.

Wie gesagt der Yeti ist TOP
Aber,der TIG ist einfach eine Nummer besser.....
Auch von der Verarbeitung zwischen VW und Skoda sind.......Welten....

Fahre beide Fahrzeuge zwei Tage, dann ist Dir geholfen.....
Und: der Yeti wird in seiner jetzigen Form als Yeti II nicht mehr mit VW Teilen weiter gebaut werden.
Der Y. II ist ein verbesserter Suzuki.
Der jetzige Y Eins ist einfach zu teuer.....

Du wirst also für den Y Eins später mehr Schwierigkeiten haben Ersatzteile zu erhalten
als beim Renner in Europa Nummer Eins: VW Tiguan.

Und: der Yeti ist ein Ladenhüter. Wie der Roomster.Wie der Suberb.
Alles Gute Auto`s, aber der Markt nimmt diese Modelle einfach nicht an.
Grund? Nobody knows.....

Umätze macht Skoda mit Octavia auch mit Kleinwagen auf Polo Basis....?

bon vayage
Richard
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Servus,

Unterschiede die mir einfallen sind ausserdem noch, der Tiguan hat einen kürzer übersetzten 1 . Gang, das soll Ihn Geländefähiger machen, lt. VW.

Gruss

Ktj der den Tigung potthässlich findet.....................
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
aktuell bekommt man auch den suzuki grand vitara mit vollausstattung (nennt sich dann x30) für rund 25.000 euro.

listenpreis beträgt 29.900 euro.

entweder als jäger mit rund 18% nachlass bei suzuki kaufen, oder im internet die angebote ansehen.

http://www.suzuki-auto.de/auto/live/mod ... V-X30.html

der hat dann einen diesel mit knapp 140ps,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Grand Vitara 5-Türer X30

Klimaautomatik mit Pollenfilter
Servolenkung
Fensterheber vorn elektrisch
Fensterheber hinten elektrisch
Tempomat
Sitzheizung vorn
Fahrersitz höhenverstellbar
Rücksitzlehne und -bank im Verhältnis 60:40 separat umpklappbar
Rücksitzlehne neigungsverstellbar
Kopfstützen vorn und hinten je Sitzplatz höhenverstellbar
Mittelkonsole mit Ablagefach und Getränkehaltern
Seitenfächer vorn und hinten
12-V-Steckdosen in Mittelkonsole und Kofferraum
Leselampe vorn und mittig
Sonnenblenden vorn mit Schminkspiegel
Tankdeckel von innen entriegelbar
Lichtwarnsummer
Warnleuchte bei nicht vollständig geschlossenen Türen
Multifunktionsdisplay (Digitaluhr, Außentemperaturanzeige, Verbrauchsanzeige)
Drehzahlmesser
Clarion Navigationssystem mit TMCpro, 30-GB-Festplatte und Audiofunktionen (Radio, CD, DVD, MP3)
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Keyless Start (schlüsselloses Einsteigen und Starten)
Außenspiegel elektrisch verstellbar
Außenspiegel beheizbar
Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern
Xenonscheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
Scheiben rundum getönt
Privacy Glass (Heck- und hintere Seitenscheiben abgedunkelt)
Heckscheibenintervallwischer mit Waschanlage
Heckscheibenheizung
Stoßfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe
Dachreling schwarz
43,18 cm (17")-Alufelgen (Bereifung 225/65 R17)
ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung
ESP®*
Allradantrieb permanent
Geländeuntersetzung
Mittendifferenzial
Airbags vorn für Fahrer und Beifahrer
Seitenairbags vorn
Vorhangairbags vorn und hinten

Scheibenbremsen vorn und hinten
Seitenaufprallschutz
Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn und hinten je Sitzplatz
Gurtstraffer vorn
Sicherheitsgurte vorn höhenverstellbar
Warnsystem für nicht angelegten Fahrer-Sicherheitsgurt
ISOFIX-Kindersitzbefestigung
Ledersitze anthrazit
Glasschiebehubdach elektrisch

Lederlenkrad höhenverstellbar
Innendekor Edelholzoptik
Türgriffe verchromt
7 Lautsprecher 4 serienmäßig + 3 weitere als Sondermodell-Ausstattung)
Metallic- Lackierung
Neues Heckdesign
Fußmatten mit „X30“-Logo
Außendekor „X30“
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
376
Hallo,

zum Thema Suzuki, ich habe mittleweile meinen 4., allerdings einen z.Zt. einen Jimny.

Du solltest bei einem Diesel den Verbrauch und den Wiederverkaufswert des Vitara nicht unterschätzen.
In allen Testberichten ist der Vitara Diesel (mit Renault Dieselmotor) ein richtiger Schluckspecht, da ist Yeti und Tiguan ein Sparwunder gegen.

Relda
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Richard Burton schrieb:
Der Yeti ist ein prima Auto.
Aber: hohle Dir mal den VW-Tiguan für eine Probefahrt.
Hier erst lernst Du Qualität kennen.
Der Y. ist zu eng, keine Ellbogenfreiheit, der Bodenabstand zu gering.[/size]
ha_ha_ha_oh_wow6mfm.jpg

...und ja, ich fahre einen Yeti dann und wann (im Revier und auf der Strasse) - auch wenn er nicht mein Eigentum ist.
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Hallo Richard,

ich denke, das der Skoda Yeti kein Ladenhüter ist. Ich war bei 2 Skoda-Vertragshändlern. In einem Autohaus hatten sie noch nicht einmal einen
Ausstellungswagen. Soll momentan sehr gut verkauft werden. Laut Internet ist der Skoda Yeti der meistverkaufteste SUV (Import). Die Wartezeiten liegen laut Händler zwischen 3-4 Monaten.

Der Tiguan ist zwar auch ein feines Teil, aber doch preislich um einiges teurer.

Ich wollte mit meiner Frage auch keine Diskussion hinsichtlich anderer Automarken auslösen. Ich denke, jeder hat so seinen Favoriten und bei jedem Fabrikat gibt es für den Einzelnen Vor- und Nachteile.
Laut der mir vorliegenden Testberichte hat der Skoda Yeti jedenfalls immer sehr gut abgeschnitten. Es gibt sicherlich auch bessere SUV's, aber die sind für meinen Geldbeutel dann auch nicht mehr erschwinglich.

Für Eure Antworten bedanke ich mich recht herzlich.

WH
Wolfgang
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Mir ist der Yeti einfach zu klein für Hunde, Wildtransport und Jagdausrüstung. So habe ich mich jetzt für den Oktavia Scout entschieden.

Reiner
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
ReinerW schrieb:
Mir ist der Yeti einfach zu klein für Hunde, Wildtransport und Jagdausrüstung. So habe ich mich jetzt für den Oktavia Scout entschieden.

Reiner

Sehr vernünftig. Gleiches habe ich auch gemacht. Platz für Kind, Hund und jede Menge Gerödel.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
ReinerW schrieb:
Mir ist der Yeti einfach zu klein für Hunde, Wildtransport und Jagdausrüstung. So habe ich mich jetzt für den Oktavia Scout entschieden.

Reiner

+1

Erstaunlich wie schnell die ersten 5.000km gefahren waren :wink:
 
A

anonym

Guest
Leute, der Y. ist ein Klasse Wagen für uns Jäger.
Nur, das Bessere ist stets des Guten Fein.
Und der TIG ist die deutlich bessere Wahl.
Bequemer, mehr Platz, gößerer Kofferaum.
Und vorallem eine bullige Zugkraft.
2.5 to kann der TIG an den Haken nehmen.

Im März kommt ein Face Lift für den TIG
Der 177 PS TDI bekommt 400 newton.... :lol:

Auch der Scout ist Klasse.
Vorallem der riesige Kofferrau.

Aber,die höher Sitzpostition bei den SUV`s ist gerade für Älter Herren einfach Klasse.

Freuen wir uns Waidmänner doch, dass es Yeti, TiG und Scout überhaupt gibt.
So müssen wir uns nicht mit Reisschüsseln abquälen..... :D

Wh Richard aus dem Hollywald
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.200
Richard Burton schrieb:
Aber,die höher Sitzpostition bei den SUV`s ist gerade für Älter Herren einfach Klasse.
+1

Ausserdem wird mit den Jahren das Gerödel im Kofferraum auch weniger.... :wink:

basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
685
Oben