Kauf einer Matchbüchse der Firma Anschütz

Hallo,
mir wurde ein Einzellader der Marke Anschütz, Mod. 1432 ESt mit Jagdstecher, Kaliber 22. Hornet angeboten. Die Waffe ist bestückt mit einem Zielfernrohr der Marke Zeiss 3-12x56 Diavari ZM, Abs. 4. Die Waffe wurde 1996 neu gekauft. Sie soll in einem sehr guten Zustand sein. Ist der Preis in Höhe von 1.500,-- € o.K. oder aus Eurer Sicht nicht gerechtfertigt?

Würde mich über entsprechende Antworten freuen.

Weihei
Wolfgang

Ist zwar keine "unverschämter" Preis, aber doch ein wenig am oberen Ende. Rechnest du einen realistischen Wert für die reine 12 Jahre alte Büchse von 600 €, - und den gleichen Betrag für das ZF, so solltest du inkl. Montage mindestens auf 12 bis 13hundert € runterhandeln.

Schnäppchen liegen noch darunter, aber ein solcher Preis ist für beide Seiten m.E. "fair" (was immer das auch ist 8) ).

Weihei
Wurzelsepp

sag mal Edelmarder hältst du uns hier zum Narren?

Im anderen Thread hast du über die selbe Waffe geschrieben:

Sorry,

aber hier liegst Du völlig falsch. Tatsache ist, dass ich die Absicht habe, die Waffe zu verkaufen.

Ein "Traumpreis" :D

Die Waffe kostet heute neu 890 € , eine Montage <200 € und das Ofenrohr gebraucht 500-600€ .

Es sind nicht viele gebrauchte Matchhornets im Umlauf und deren Zustand ist mit Sorgfalt zu betrachen. Diese ist auch schon 11Jahre alt, macht vieleicht 10-20000 Schuss.
Mehr als 1000.- € hätte ich nicht geboten, jetzt steht die Neue beim Büma zur Montage. Anschütz stellt übrigens die Produktion der Hornet ein.

Gerald

skolopender schrieb:
sag mal Edelmarder hältst du uns hier zum Narren?

Im anderen Thread hast du über die selbe Waffe geschrieben:

Sorry,

aber hier liegst Du völlig falsch. Tatsache ist, dass ich die Absicht habe, die Waffe zu verkaufen.

Man muss im Leben auch einmal andere Wege gehen um ans Ziel zu kommen!!

Alles klar? :lol:
Weihei
Wolfgang

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
329
Oben