Harras schrieb:Nut und Federbretter verwenden
spezialist schrieb:Früher hat man sowas mit Moos gemacht.
Ritzen verschliessen macht aber nur Sinn, wenn die Bretter richtig trocken sind, denn die Fugen werden beim Trocknen noch deutlich breiter.
Ein Kollege von mir kleidet seine Kanzeln innen mit gebrauchtem Teppichbodenmaterial vom Wertstoffhof winddicht aus. Damit entfällt das zukleistern von Fugen.
Jagdfieber_91 schrieb:Wie groß sind denn die Zwischenräume? Und ist es eine ganz geschlossene Kanzel mit Fenstern??
Wenn Letzteres nicht, dann würde es ja auch nicht viel bringen. Dann würde ich eher innen mit Teppichboden o.Ä. auskleiden, das hält auch den Wind, Wärme und dämpft ggf. vom Ansitzenden verursachten Lärm. Ungeziefer haste dann ja sowieso da, wenn sie halb offen ist.
Silikon hab ich selber noch keins benutzt, allerdings hatte ein Bekannter, bei dem wir mitjagten, seine Schlafkanzeln mit Silikon abgedichtet, waren allerdings aber auch ganz geschlossene mit Fenstern.
...er war aber auch Installateur, der hatte auch seine Munitionstresore mit Silikon zusammengeklebt :lol:
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Silikon in Kanzeln?
fossano schrieb:Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Silikon in Kanzeln?
Ich hatte da mal eine Bekannte mit auf dem Hochsitz.....war ganz gut eigentlich..... :roll: :wink:
Warum nicht einfach fertig kaufen:elbueno schrieb:Alternativ könnte man Bodenreste aus PVC antackern, evtl. noch ne Dämmschicht (geschlossenzellig) zwischen PVC-Lage und Holzwand einklemmen.
Son PVC-Boden bzw. sone PVC-Wand wäre ne saubere Sache... evtl. gibts die schon im Max-4 oder APG :wink: