Kaninchenplage in Südfrankreich - Rezeptsammlung

In Südfrankreich gibt es wohl mindestens einen Bürgermeister mit praktischem Verstand.
Wie ist das bei uns? Vielleicht können wir ein paar Deutsche Kaninchenrezepte ergänzen für unsere lieben Nachbarn.

Recept:
Haze: Wenigstens 12 stunden marinieren in Rotwein mit kreuter. (buttermilch geht auch)
Keulen anbraten in Oel oder Butter
Speckwurfel dazu und zwiebeln, mit anbraten
Wildbruhe dazu und (neue) rotwein.
Thym, Marjoran, Salblei, Lörbarblatter (laurier), Rozemarin, pfferkorner und wacholderberen
Kleingeschnittene Pilze, Mohren, Knollensellerie
Pfeffer und Salz
2 stunden auf kleines Feuer
Haze Rausnehmen und von die knochen nehmen. Ein bischen wie "pulled pork"
Zuruck in die Pfanne und dan nochmal eine halbe stunde oder stunde
Lebkuchen (oder "ontbijtkoek") in kleine wurfel zufugen und gut durchruhren, dies macht der Sosse dicker.

Bon Apetit

Sehen gut aus Eure Rezepte, ich mag sie auch gerne in der Pfanne. In den Märztagen war die Kaninchenjagd ein schöner Abschluss (Wintergetreide mit Schaden) des Jagdjahres (Schonzeit? hahaha) . Die ersten Jungkaninchen kommen hier Mitte April und noch nie kam eine säugende Häsin zur Strecke. Die Duftdrüsen der Rammler sind halt sehr groß, immer gut entfernen!
Ich nehme dazu die .22 Magn. Aber die RWS haben ganz schön angezogen im Preis: Fast 90 Cent der Schuss. Aber ich denke es gäbe hier viele, die 15 Eur für so eine Strecke ausgeben würden.
Das war das beste Ergebnis an einem Abend, zwei auf dem Nachhauseweg fehlen auf dem Foto.
IMG_5374.jpg

Kaninteile salzen und pfeffern im Bräter oder Pfanne mit Deckel mit etwas Butterschmalz anbraten, dazu eine halbierte Zwiebel mit anbraten, bis diese glasig wird. 1-2 EL Kümmel dazu, also satt Kümmel über die Teile und dann mit einem guten, bayerischen, hellem Bier ablöschen, Hitze etwas reduzieren, eine Knoblauchzehe halbieren und dazugeben. Deckel drauf und 1 Stunde schmoren lassen, ab und an etwas Bier nachgießen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
592
Oben