Kanada/Alaskajagden out ?

Ich hab' mich im Frühsommer ein wenig als Tourist in Kanada und NW-USA aufgehalten, unbewaffnet.
Wildtiere gab es en masse, vorzugsweise in der Nähe von Siedlungen.
...
Packpferde beim Chief Mountain, Juni 2024:

Anhang anzeigen 273364

Natürlich gehört zu einer erfolgreichen Jagd auch eine gehörige Portion Jagdglück. Das Ganze steht und fällt aber mit den Fähigkeiten des Pirschführers.
Sind unter den Mulis auch Pferde? :)

Klar, wer Wildnisjagden machen will, muss entweder einen Outfitter (die heißen nicht umsonst so ...) nehmen, der alles vorhält, oder alles selber arrangieren - dann hört die Wildnis halt da auf, wo das Quad nicht weiterkommt. Oder das Kanu.

Mbogo

Ich habe 10 Jahre in den Rockies gejagt. Ich hatte einmal eine Chance auf einen wirklich starken +6 Pointer und hatte die falsche Waffe dabei. Als ich dann dicht genug heran kam war das legal sundown und ich durfte nicht schießen.,
Man war das ein Erlebnis. Mit Adjutant dabei.
Waffe hatte ich meine Marlin Guide Gun 45/70 dabei…
Jagd ist erleben. 🥃
Ja das sind gute Erinnerungen. In den Queen Charlottes hatte ich einen Wapiti mit Krone hereingerufen,der kam durch die Jurassic Park aehnliche Landschaft auf 5yds herein und bugled mir ins Gesicht, das seine Spucke mir ins Gesicht regnete. Erlegte ihn auf 10yds mit der 416 Ruger. War einer der besten Wapitijagden.

Ich habe 10 Jahre in den Rockies gejagt. Ich hatte einmal eine Chance auf einen wirklich starken +6 Pointer und hatte die falsche Waffe dabei. Als ich dann dicht genug heran kam war das legal sundown und ich durfte nicht schießen.,
Man war das ein Erlebnis. Mit Adjutant dabei.
Waffe hatte ich meine Marlin Guide Gun 45/70 dabei…
Jagd ist erleben. 🥃
Bin Outfitter in BC seit ueber 45 Jahren, wer als Gasjaeger ein 45/70 mitbringt limmitiert sich erheblich. Bring eine 300erter mit oder 8X68 und trainiere zuhause Schuesse bis 400 Meter wenn Du das kannst, dann kommt der Elch auf 50 Meter.

Waihei

Sind unter den Mulis auch Pferde? :)

Klar, wer Wildnisjagden machen will, muss entweder einen Outfitter (die heißen nicht umsonst so ...) nehmen, der alles vorhält, oder alles selber arrangieren - dann hört die Wildnis halt da auf, wo das Quad nicht weiterkommt. Oder das Kanu.

Mbogo
Outfitter sind so gut wie in ganz Nordamerika Plicht. Die Jagdgaeste haben so gut wie keine ahnung wass mittlerweile das alles fuer ein Papierkram oder besser gesagt Computer reporting Wahnsinn ist. In BC muss nun jeder Jaeger egal ob Einheimischer oder Auslaender ein "Profiel" im Computer bei der Jagdbehoerde haben sonst geht gar nichts und das ist nur der anfang.

Waihei -K.

Und noch was anderes. Das Kanadische Waffengesetz gilted fuer ganz Kanada also "Bundessache" und hat nichts mit einem Jagdschein zu tun. Jagdscheine werden von den jeweiligen Provinz Jagdbehoerden ausgestellt.

Mit ganz wenigen ausnahmen ist es fuer Personen ohne" PAL" (Posession and Aquisition Certifikate) das ist der Kanadische Waffenschein, erlaubt eine Schusswaffe zu besitzen und/oder zu fuehren. Auslaendische Jagdgaeste die Ihre eigene Waffe mitbringen muessen dieselbe bei der einreise beim Kanadischen Zoll deklarieren und bekommen dann eine 2 oder 3 monat begrenzte erlaubniss die Waffe zu besitzen. Aus dem Waffenkoffer darf sie nur im Revier des Outfitters.

Waihei

Und noch was anderes. Das Kanadische Waffengesetz gilted fuer ganz Kanada also "Bundessache" und hat nichts mit einem Jagdschein zu tun. Jagdscheine werden von den jeweiligen Provinz Jagdbehoerden ausgestellt.

Mit ganz wenigen ausnahmen ist es fuer Personen ohne" PAL" (Posession and Aquisition Certifikate) das ist der Kanadische Waffenschein, erlaubt eine Schusswaffe zu besitzen und/oder zu fuehren. Auslaendische Jagdgaeste die Ihre eigene Waffe mitbringen muessen dieselbe bei der einreise beim Kanadischen Zoll deklarieren und bekommen dann eine 2 oder 3 monat begrenzte erlaubniss die Waffe zu besitzen. Aus dem Waffenkoffer darf sie nur im Revier des Outfitters.

Waihei
Korrektur. PAL ist nur für den Besitz. Lang und Kurzwaffen! Das führen der Langwaffe bei der Jagd Ausübung und outdoor activities (bear protection). Handguns sind nur mit extra Erlaubnis außerhalb der Schießstaende und der eigenen vier Wände zu führen. ZB Trapline…
Handelt sich also eher nicht um einen Waffenschein sondern Waffenbesitz Karte.

Korrektur. PAL ist nur für den Besitz. Lang und Kurzwaffen! Das führen der Langwaffe bei der Jagd Ausübung und outdoor activities (bear protection). Handguns sind nur mit extra Erlaubnis außerhalb der Schießstaende und der eigenen vier Wände zu führen. ZB Trapline…
Handelt sich also eher nicht um einen Waffenschein sondern Waffenbesitz Karte.
Von Handguns also Revolver und/oder Pistolen wollte ich gar nicht reden. Da Du es aber angeschnitten hast darf ich Dir sagen das in BC so gut wie keine Erlaubnisse zum Fuehren von Pistolen und/oder Revolvern mehr erteilt werden. Selbst Trapper in gebieten mit hohem Grizzly vorkommen haben bereits probleme eine bewilligung zu bekommen. Das mag in Alberta anders sein aber so ist es in British Columbia.

Waihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
524
Oben