Kamera Diebstahl

A

anonym

Guest
Unsere wurde letzte Jahr durch einen Forstmulcher zerstört. Der Förster hatte uns vorher gesagt wo gemulcht werden soll. In diesem Distrikt war nichts vorgesehen. Er hat uns auch nicht über den ungefähren Zeitpunkt informiert.
Tjo 200€ futsch. Bin dann zum Anwalt. Aber musste eingestellt werden.

Uns ist auch letztes Jahr ein Zaungerät samt Batterie geklaut worden. Anzeige erstattet, wurde auch eingestellt :evil:

Da kommt schon was zusammen an Geld was man einfach in die Tonne schmeißen könnte.

Unsere wurde letzte Jahr durch einen Forstmulcher zerstört. Der Förster hatte uns vorher gesagt wo gemulcht werden soll. In diesem Distrikt war nichts vorgesehen. Er hat uns auch nicht über den ungefähren Zeitpunkt informiert.
Tjo 200€ futsch. Bin dann zum Anwalt. Aber musste eingestellt werden.

Uns ist auch letztes Jahr ein Zaungerät samt Batterie geklaut worden. Anzeige erstattet, wurde auch eingestellt :evil:

Da kommt schon was zusammen an Geld was man einfach in die Tonne schmeißen könnte.

Mußte grad schmuzeln als ich das gelesen hab. Ich habe kürzlich morgens um 07:45 Uhr eine Mail von meiner GPRS Cam bekommen. Auf dem Bild 2 Forstarbeiter und ein Rückfahrzeug. Was glaubst du wie schnell ich im Revier war.:biggrin: Keine Minute zu früh wie sich anschließend herausstellte. Info hatte ich keine von den geplanten Arbeiten. Habe den Arbeitern dann das Bild ausgedruckt. Die haben sich gefreut.....:-D

Anhang anzeigen 9959

OT: Arbeitsschutz geht uns allen was an wa :thumbup: :lol: :thumbup:
ABER in der Praxis sieht es eben manchmal anders aus bzw gestaltet es sich anders besser und einfacher :thumbup:

Und nun wieder zu mit OT

Habe zwar nicht den ganzen Tröt durchgeackert aber wenn es sich um eine GRPS CAM handelt, die Cam nicht ausgeschaltet ist, die Mobilfunknummer bekannt ist und die CAM Empfang hat dann könnte der Mobilfunkprovider den Standort feststellen. Stichwort Handyortung.

JMB

Macht nichts, wenn man die IMEI kennt, die ist fest mit dem "Handy" verbunden und wird bei der Anmeldung am Netz m.W. auch übertragen.

WaiHei

Jetzt gibt es sogar künstliche Baumstümpfe mit Wildkamerafach zu kaufen, sollen so knapp 50€ kosten, dafür wäre die Kamera gut getarnt als Diebstahlschutz und Witterungsschutz.
Meine Wildkameras sind in abschließbaren Blechgehäusen (styroporausgekleidet) in halbhohlen Baumstümpfen verschraubt und getarnt untergebracht. Sehr gut eignet sich Birke, da eine dunkle Öffnung nicht auffällt. Eine Kamera im Stahlkasten mit Vorhängeschloß in Augenhöhe an einem Baum verschraubt wurde gestohlen - das Vorhängeschloss war der Schwachpunkt.
Bodennahe Position der Kamera erleichtert das Ansprechen von männlichem/weiblichem Schwarzwild und Rehwild. GPS-Tracker gibts schon um die 50€, dazu eine Prepaid-Telefonkarte rein, Akku sollte mind. 1000mAh haben, hält etwa 12 Tage (Bewegungsmelder nicht eingeschaltet), dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.-

@jagdprofi
ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe, sobald ichs finde stell ichs rein.

einfach in einen bestehenden stumpf einbauen ...

scheibe für den deckel abschneiden dann mit einem stechschnitt einen block ausstechen und kamera einsetzten

A

anonym

Guest
Wird aber in der Regel nicht vorhanden sein oder ungünstige Position haben. Deswegen der künstliche Baumstumpf gar keine dumme Idee.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
493
Oben