Apropos stecken lassen, könntest du das mit deinem herablassenden Ton tun? Du diskutierst wie ein kleines Kind, das sehr von sich überzeugt ist. Das geht doch auch sachlich und höflich. Ich bin, anders als du anscheinend, kein Schütze, der auf einer DM was reißt (jedenfalls nicht im Schießen). Insofern bleibe ich umso lieber bei dem Equipment, das ich gut kenne Schön, dass du das anders erlebst, vielleicht schaffe ich das auch mal, mir eine x-beliebige Waffe zu schnappen und voller Vertrauen den Innenzehner zu halten.Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich mit den Kurzwaffen anderer Schützen rechts hoch schieße. Links tief ist das Ergebnis eines der beliebtesten Abzugsfehler aber das kann man ja mit dem Visier ausgleichen, braucht man an sich nicht arbeiten.
Du solltest mal Ursachenforschung betreiben.
Und mit Deiner Waffe wirst Du nicht oft genug auf gleicher Höhe und bei gleichem Wetter schießen können. Der Pirschführer kann Dir nur begrenzt helfen, weil 6,5 CM neumodischer Kram ist und er weder das Kaliber noch Deine Munition kennt. Aber mit Kestrel Wetterstation, Entfernungsmesser mit Neigungswinkelmesser und Ballistik-App bekommst Du das gewiss hin.
Schon passiert, z.B. auf der deutschen Meisterschaft - für Dich wichtig genug?
Wollen wir noch ein wenig sinnlos debattieren? Du willst etwas nicht tun, was schon tausendfach mit Erfolg gemacht worden ist , weil Du es besser zu wissen glaubst.
Lass stecken und den Moralisten zuhause.
Aber egal, meine Frage war gar nicht, ob es sinnvoll ist, eine Waffe auszuleihen, sondern, ob schon mal jemand eine 6.5CM (oder für diejenigen, die "neumodisches" ablehnen, ein anderes 6.5er Kaliber, die schenken sich nicht viel) auf Murmel geführt hat und was das Ergebnis war.
Zuletzt bearbeitet: