Kal 16 side by side Was kann ich dafür bieten?

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.309
21167995ak.jpg


21167996gc.jpg


Fabrikat Beschi Kal 16/70
Was kann ich dafür bieten?
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
822
Anhand der Bilder kann man nicht viel erkennen. Schlosse sind recht einfach gehalten.

Vermutlich ist das wohl der Hersteller:

Beschi Mario
Armiere italiano dal 1965,
fino a 1990 circa a Gardone VT

Wenn man eine solche Flinte neu produzieren würde, würden dafür sicher einige T€ aufgerufen. Wenn Sie Dir gefällt und passt, kauf sie einfach. Du wirst schon wissen, was sie Dir persönlich wert ist. Wenn dann der Verkäufer mit Deinem Angebot auch zufrieden ist, sind alle happy!
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.941
Schönes Ding!
Hast Du die schon in der Hand gehabt oder sind das die Bilder des Verkäufers?
Ich würde denken, wenn die dicht ist und Du mit dem Schaft klar kommst, sind 1,5k nicht zuviel dafür.
Gruß-Spitz
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ich war 1990 bei Mario Beschi,ist mittlerweile verstorben,fertigte erstklassige Flinten nach Kundenwünschen.Sogenannte "Bespoke"
guns.Dies ist so eine Waffe.Holz sehr gut,Gravur dito.Schlosse ebenso und als Korrosionsschutz vergoldet.Leider ist 16 z.Zt.wenig gefragt und der Gebrauchtwaffenmarkt allgemein sehr niedrigpreisig angesiedelt.Daher ist fraglich,ob die erwähnten 1.500,-zu erzielen sind.Wert ist es diese Flinte allemal.
Grüsse Lurcher
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
822
Gibt es eine Info was eine solche Flinte mal vor 40 Jahren gekostet hat?

Das ist wenig aussagekräftig. Man könnte dann ja auch fragen: Was hat die Blaue Mauritius damals gekostet? Entscheidend für die Bewertung ist die Frage: Was würde diese Flinte heute aus neuer Fertigung kosten? Und: Was bin ich bereit, dafür auszugeben?
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ich habe mich bei einem Kenner der ital.Flintenlandschaft schlau gemacht.Dieser schätzt dass so eine Waffe heute neu 20.000 bis 25.000 Eu kosten würde.Ist auf dem Gewehr ein Schlagstempel Eindruck des Importeurs zu sehen.Reimer Johannsen hatte z.B.Kontakte zu Beschi.Grüsse aus Devon.Lurcher
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.941
Ich habe mich bei einem Kenner der ital.Flintenlandschaft schlau gemacht.Dieser schätzt dass so eine Waffe heute neu 20.000 bis 25.000 Eu kosten würde.Ist auf dem Gewehr ein Schlagstempel Eindruck des Importeurs zu sehen.Reimer Johannsen hatte z.B.Kontakte zu Beschi.Grüsse aus Devon.Lurcher

Ok,
ich erhöhe mein Preisvorschlag auf 1800,-€ :bye:

Und bitte schnell kaufen! Wenn es so weiter geht mit dem Wert des Euros, können wir bald nicht mal mehr einen Rubel dafür kaufen. Beim Dollar wird es ja jetzt schon eng.
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
475
Oben