Kaiser Wilhelm Knarre

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Meine linke Hand macht leider Ärger, so dass mir meine Kniffte vor allem in dem Setting für nachts zu schwer ist.
Was gibt der Markt an leichten Büchsen her 🧐
Lastenheft:
-möglichst leicht
- Kal 308
Dachte im ersten Schritt an ne Begara extreme Hunter in einem PSE Schaft mit einem zf 1-10x24 🧐

ballistic_tip

Moderator
Ich habe ähnliche Herausforderungen, resultierend aus Schmerzen in Beiden Schultern. Die schwere Tikka Varmint nutze ich nahezu nur noch am Ansitz. Ansonsten begleitet mich die K95 Ultimate in 7x57R mit nem 1,5-6x42 Glas, Nachts ist ein Vorsatzgerät drauf. Alles sehr leicht und gut zu bedienen.

Tikka T3 Lite,
Sako Carbon Lite,
Ruger American Rifle,
Innogun Impuls.

Alle so um die 2,7 Kilo, alles verschiedene Preisklassen.
Hab die Tikka genommen, da stört mich dass, man in 308 kein Kurzsystem hat, sonst ist es ne gute Waffe.
Korrektur, die Sako bringt es in 308 sogar nur auf 2,4 Kilo.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Kaiser Wilheln II Knarre

Guter Titel!

Heym SR30 mit Carbonschaft (leider in der Ausführung über dem Preisniveau einiger bereits genannter Alternativen)

• Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Das ist Mal leicht.
Aber nur der zur Sicherheit.
Selbst ne .308 tritt irgendwann, wenn man die Waffe leicht genug macht. Hatte mich bei der Tikka schon überrascht, als da noch ein ganz leichtes ZF drauf war.

• Gefällt mir
Reaktionen: GMV
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Das ist Mal leicht.
Aber nur der zur Sicherheit.
Selbst ne .308 tritt irgendwann, wenn man die Waffe leicht genug macht. Hatte mich bei der Tikka schon überrascht, als da noch ein ganz leichtes ZF drauf war.
Kommt eh der Titan schalli drauf.
Die jetzige Kombi ist zu schwer : m03, 51 cm SW Profil, z6i 2,5—15x56, Schalli und nachts das Viper .

R8 mit Lochschaft.

Oder eine Crapahute. Gex in Sallanches hofft, im März wieder zu öffnen.

Gruß,

Mbogo
Die R8 ist sicher eine Top Büchse. Aber leicht?? Empfand ich nicht so, im Gegenteil.

Die Rößler T6, Alusystem, Lochschaft, 15mm Laufkontur in 50cm. Kriegt man sogar bei egon als günstige Pakete zu kaufen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
553
Oben