Kahles CSX 2,5-10x50 vs. Swarovski Z4i 3-12-50

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
207
Bei nahezu gleichen Leistungsdaten und nahezu gleichem Preis fällt mir die Wahl schwer. Aus verschiedenen Gründen möchte ich aber eines der beiden Zielfernrohre kaufen und wäre deshalb für Informationen sehr dankbar.

Gruss Gerda2
 
Registriert
20 Jun 2007
Beiträge
89
Hallo,

besitze ein Kahles CSX in 2,5-10x50. Bin sehr zufrieden mit dem Glas. Hauptgrund der Wahl war der wirkliche 4 fach Zoom des Glases gegenüber dem Swaro, bei gleichen optischen Leistungen. Beim Z4 wird beim Runterdrehen des Zooms bei so 4 fach nur noch das Bild kleiner, aber das Sehfeld wird dabei nicht größer (Tunnelblick!?).

WH

Bartel
 

Cpm

Registriert
13 Aug 2010
Beiträge
23
Hallo,

ich benutzte das Z4i 2,5-10x56, der "Tunnelblick" ensteht da erst wenn ich von 3fach auf 2,5fach drehe!
Hat mich bis jetzt noch nicht gestört da ich diese Vergrößerung eh nie benutzte und ob jetzt 2,5fach oder 3fach mach keinen großen Unterschied. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Glas, vorallem das feine Absehen und der gut einstellbare (Tag/Nacht) Leuchtpunkt machen Freude.
Beim Absehen kreutzen sich nicht einfach die Fäden, sondern in der Mitte ist ein winziger Kreis mit dem man perfekt die 10 auf der 100m Scheibe abdeckt.

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
591
Oben