Schnellkochtopf und danach unter den Grill für die Farbe!!
Bausaujäger
Bausaujäger
Im Crockpot könnten die gut werden. ;-)Geht da was mit dem Schnellkochtopf als Schmorbraten oder Suppe?
Als Jungjäger habe ich mal eine Alttaube gegrillt. Da hatten meine Zähne allerhand Knackens dran. Letztlich hat doch die Taube gewonnen.
naja, Stockerpel sind z.B. auch nicht zimperlich untereinander bzw. mit der Auserwählten.
Ein stückweit ists Natur - Hirsche, Rehböcke können auch tödlich forkeln - Rivalenkämpfe sind bei vielen Tierarten sind in unseren Augen "grausam".
Der ökolog. Einfluß der (Neozoen?) Nilos auf andere Arten ist natürlich bedenklicher...
Da könnte ich auch meinen geregelten Einkochtopf nehmen?Im Crockpot könnten die gut werden. ;-)
Allerdings spreche ich NICHT aus Erfahrung mit Nilgänsen.
Aber der bekommt eigentlich alles essbar.
Die Freundin meiner Holden brät die Nilgänse genauso wie die Hausgänse und es funktioniert.
Hier in Koblenz / Obetwerth ist ein Rheinarm. (Schwanenteich genannt)So ein Spektakel hab ich unter Wasservögeln noch nie gesehen.
Wenn Dich ein Schwanen-Ganter annimmt, dann gehste laufen !Hier in Koblenz / Obetwerth ist ein Rheinarm. (Schwanenteich genannt)
Dort habe ich einen Kampf zwischen dem Schwan und Nilgänsen erleben dürfen.
Die Schwänin mit 3 Jungen hat sich durch zwei Nilgänse wohl bedrängt gefühlt.
Durch ihre Rufe kam der Schwan, der am anderen Ende vom Rheinarm war.
Man sah den Start den ich eh sehr imposant finde.
Dreht ein runde und stürzte sich aus der Luft auf eine der zwei Nilgänse.
Er hat sich dann bestimmt 20 Minuten mit den beiden beschäftigt und sie immer wieder unter Wasser gedrückt. Mit seinen ausgebreiteten Schwingen geschlagen und wieder auf die Gänse und Unterwasser gedrückt.
Die zwei konnten sich auch nur mit letzten Kräften retten.
Das weiß ich,Wenn Dich ein Schwanen-Ganter annimmt, dann gehste laufen !