K95 Fan-Gruppe

Wenn der Steckbeitel statt 30€ nun 120€ kostet kann es schon sein dass man genauer hinschaut.
Wenn es statt 3000 nun 12000 sind? Ja, das Gewehr ist ein Werkzeug, aber es kann auch ein schönes Werkzeug sein und wer es mag dem kann es Freude bereiten.

Wenn ich mich ansatzweise richtig erinnere, haben die Baronesse (laut Blaser Beschreibung) in der initialen Konfiguration Holzklasse 7. Mir, ganz persönlich, gefällt das Holz der angebotenen Baronesse nicht.

Letztlich ist aber speziell das Holz immer auch persönliches Geschmacksempfinden und damit kaum rational einzusortieren.

Die abgebildete Baronesse hat für meinen Geschmack die einzig akzeptable Gravur (feines Englisch), die in dem Fall auch nicht gepresst wird.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss am Ende jeder für sich entscheiden. Hat was damit zu tun, wie sehr man es möchte, wie ausgeprägt die eigenen Möglichkeiten sind und ob es einem das wert ist.

Ich habe bei der Gestaltung meiner Baronesse in beiden Fällen die Holzklasse aufgewertet und mich entschieden - wenn ich schon das Geld für eine Baronesse bezahle - oben ins Regal zu greifen und mir eine 'kleinteilige' Wunschmaserung zu gönnen.

Klar ist aber auch, dass das so gestaltete Werkzeug hinsichtlich seiner Funktion nix besser kann als die Standard K95 mit Kistenholzschaft. Wenn ich eine der beiden Waffen aus dem Schrank nehme, erfreue ich mich aber jedes Mal ob ihrer optischen Erscheinung, die mir persönlich ausgesprochen gut gefällt.

grosso

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Und schon sind sie zu zweit!

Mal sehen was die noch so zeugen, wenn ich sie in den gleichen Schrank stelle.

20231208_223915 (Kopie).jpg

Ich habe eben mal nachgewogen, die Ultimate wiegt 200 Gramm mehr als meine Black Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon sind sie zu zweit!

Mal sehen was die noch so zeugen, wenn ich sie in den gleichen Schrank stelle.

Anhang anzeigen 240309

Ich habe eben mal nachgewogen, die Ultimate wiegt 200 Gramm mehr als meine Black Edition.

Die untere würd mir auch gefallen.
Warum nimmst du ein 50er Glas?
Ein schlankeres 42er würde ihr gut stehen finde ich.

Für das Holz war ich bereit, Geld auszugeben.

Anhang anzeigen 240311

grosso

Wow. Das kann ich gut verstehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
308
Oben