6,5x57RHallo.
Sollte mich jetzt doch der Übermut packen...
6,5 CM vs 270win?
Welches Kaliber passt besser?
Beste Grüße
Hallo.
Sollte mich jetzt doch der Übermut packen...
6,5 CM vs 270win?
Welches Kaliber passt besser?
Beste Grüße
Meinst du die SHM Hülsen aus der Selection Serie? Habe davon auch gekauft in 8,5x63. Unterschied von leichtester zur schwersten Hülse aus dem Los 0,68 Grain.Habe den 7x57R Achtkantlauf berentet und Büchse um WL 6,5 CM erweitert.
Mit SD sehr angenehm. Wie von Grosso geschrieben, kommt halt drauf an, wie/wo/worauf man das einsetzen will.
Die beiden Jagdladungen sind in der WL Datenbank.
Lapua Neuhülsen letztes Jahr um 1,50 €/Stück, jetzt teilweise je nach Händler sogar über 2,-€.
Wenn ich bedenke, dass ich die SHM Hülsen 8,5x63R einzeln ausgewogen für 2,10 € bekommen habe.
Die No. 1 ist eine wirklich tolle Waffe mit top Verarbeitung, interessantem Verschluss und excellenter Schussleistung. Sie wiegt nur das Gleiche wie meine R8. Da sind Waffen wie die K95 ein Kg leichter.
Viele Grüße
Jan
P.S. Die Jakele möchte ich gerne noch befingern, mehr aber nicht![]()
Hier kann dir bestimmt geholfen werdenDie steht in Hamburg und ich habe Sie mir live angeschaut. Holz hat viel Potenzial, sehr führige Büchse, aber in Summe zu wenig Seele für das was ich suche.
Gruß
Jan
Ich kann mich noch gut daran erinnern das die Waffen in einem Ständer im Schlafzimmer meiner Eltern standen. Die Leistungssteigerung waren dann Einlagen in eine Holztruhe um die Gerätschaften liegend zu lagern. Der Schrank folgte erst viel später. Demnach ist der Familiendrilling eine Schlafzimmer, Holztruhen Schrankwaffe. Hat ja auch bald seinen 100stenIch kenne die Zeit noch wo die Dinger durchaus auch einfach an der Garderobe hingen. Vielleicht ist das Gegenteil der Schrankwaffe ja wirklich die Garderobenwaffe. Ist aber dann auch schon ein paar Jahrzehnte her dass sich der blöde Begriff von der Schrankwaffe somit überholt hat.