Als Stutzen finde ich die K95 megageil!!!!!War schon im Bockfaden zu sehen aber gehört hier auch hin.
Anhang anzeigen 168852
Oh ja wenn sie das rausbringen könnte ich glaube ich nicht nein sagenim Stutzen noch ein optisch schöner integrierter "integral Schalldämpfer" das wärs doch oder ?
Habe ich auch schon oft darüber nachgedacht. Das wäre sicherlich eine schöne Lösung. Hoffentlich aber ohne die hässlichen, neuen "Lasergravuren"...Oh ja wenn sie das rausbringen könnte ich glaube ich nicht nein sagen
Hatte das Thema in der vergangenen Woche auch mit meiner Sachbearbeiterin und meiner kürzlich erworbenen R8. Sie bot mir an, die Waffe mit nur einer Nummer einzutragen (Vorteil= Kostet nur 15€). Bringt den Nachteil, dass bei dem Verkauf des Austauschlaufes oder des Schaftes, man nachträglich die „eine“ Waffe in die drei Einzelteile zerlegen müsse (quasi dann drei Einträge in der WBK). Habe mich dann dazu entschieden, drei Spalten in der WBK zu „opfern“. Man weiss ja nie, in was für eine Kontrolle man mal gerät. Sie sagte mir abschließend, dass die Ämter da wohl Spielraum hätten, der korrekte Weg sei aber der, der drei Einträge.hallo zusammen, ich habe endlich meine K95 Black Edition bekommen.
Jetzt habe ich eine Frage zum Eintrag in die WBK, Mein Sachbearbeiter hat auf der WBK eine Kat. C Einzellader Büchse mit Kaliber 8x57 JRS eingetragen. Soweit so gut.
Aber: Er hat nur die Seriennummer des Schaftes / Gehäuse eingetragen, Die Nummern von Lauf und Verschlussblock fehlen komplett auf der WBK. Ist das so richtig?
Ich meine doch es müssten alle 3 wesentlichen Teile eingetragen werden? Lauf, Verschlussblock und Gehäuse?
Viele Grüße
JO
Meine bei der neuen K95 gibt es das nicht mehr. Das sind jetzt vollautomatische Lasergravuren hab ich irgendwo gelesen. Aber direkt auf den Kasten.Hallo in die Runde,
ich möchte mir einen K95 Stutzen zulegen, habe aber noch ein paar Fragen:
Als Kaliber möchte ich gern die 7x57r oder ggf. sogar die 6,5x57r (weil die schon im Bestand ist). Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem 50 cm kurzen Lauf verträgt?
Im Blaser Konfigurator kann man nur die Version Stutzen-Luxus auswählen. Sind die Gravuren dort auch nur aufgeklebte Alumimiumplatten, selbst bei den Arabesken?
Fotos dazu wären natürlich super.
Danke schonmal für die Antworten!
Cheerio,
Corvus
Ich hab ja ne k3 extreme in 6,5x57r. Präzision mit sax muni ist sehr gut, Wirkung auch, Rückstoß mit Svemko sd und 6g Geschoss nicht vorhanden. Macht viel Spaß, aber man braucht schon nen vernünftigen Dämpfer damit’s nicht in dem Ohren klingelt. Mein atec hertz87 in 6,5mm war mit selbstgeladenen 6,5creedmoor und 22“ Lauf noch ausreichend. Mit den sax Fabrikpatronen in der 6,5x57r bin ich dann auf den Svemko Standard (in 8mm) gewechselt. Der ist jetzt auch ok.Hallo in die Runde,
Als Kaliber möchte ich gern die 7x57r oder ggf. sogar die 6,5x57r (weil die schon im Bestand ist). Hat jemand Erfahrungen, wie sich das mit dem 50 cm kurzen Lauf verträgt?
Im Blaser Konfigurator kann man nur die Version Stutzen-Luxus auswählen. Sind die Gravuren dort auch nur aufgeklebte Alumimiumplatten, selbst bei den Arabesken?
Cheerio,
Corvus
Hallo in die Runde,
Cheerio,
Corvus