K95 Fan-Gruppe

Auch auf der Bock ist der K95 super ( in Holland 1/4 offen) nach ein pirsch von 100m durch wald bei der wiese gekommen , da war der Bock und 4 geis/kitz . Der Bock habe ich mir genommen . 100m 308 130 grain TTSX. Lag in knal.

Anhänge

• 830212BE-0AC1-4326-A108-39DB2FE04E6A.png
    830212BE-0AC1-4326-A108-39DB2FE04E6A.png
    4,1 MB · Aufrufe: 242
  • DC7D8010-806F-453E-8699-C28EFE8360FE.png
    DC7D8010-806F-453E-8699-C28EFE8360FE.png
    4 MB · Aufrufe: 230
Hey Leute,

Ich habe ein Frage bezüglich der Holzqualität von Blaser? Anfang Januar habe ich eine K95 Edition bestellt und stand vor der Entscheidung Standartschaft und Klasse 3 oder Aufpreis zu Klasse 4. Mein Büma hat mit daraufhin ein paar Waffen in Klasse 3 und 4 gezeigt. Nach meinem persönlichen Empfinden fand ich keinen wirklichen Unterschied und entschied mich für den Standart. Jetzt sind es noch knapp 5Wochen bis zum Liefertermin und iwie bekomme ich Zweifel ob es die richtige Entscheidung war da im Netz/auch Egun aktuell wirklich tolle Schäfte aber auch nicht so tolle an Neuwaffen zu sehen sind. Hat schon jemand ne aktuelle 95er in Klasse 3 zur Hand und könnte mal ein paar Bilder posten? Bzw. wie ist eure Erfahrung/Meinung damit sofern vorhanden?

Schöne Restostern

KHH

Lass Dir Bilder Bilder zur Holzauswahl schicken. Machen die idR problemlos. Hilft Dir mehr als fremde Waffen zu begutachten. Und evtl mattes Finish bestellen, dann sieht das nicht so lackiert aus.

Kann man sowas matt bestellen? Das wäre gut. Das Standardfinish ist echt grauenhaft, mein Büchsenmacher ölt die alle nach, weil die Schäfte kaum Öl gesehen haben. Blasses Holz und dann dieses hässliche Finish. Und bei K95 noch die billigste Plastikkappe, die man finden konnte.
Gut geölt sieht man einen Unterschied in den Holzklassen. Vorher nicht so sehr.

KHH

Hatte ich damals bei meiner K95 so gemacht. War dann wohl auch nicht ganz so furchtbar wie die übliche Lackschicht.

Danke erstmal. Habe mit Gummischaftkappe bestellt und Wunschlänge. Die Schäfte beim Büma hatten Ölschäfte. Hab aber keine Ahnung ob das aus Wunsch war oder original.
Nochmal zur Sicherheit: E-Mail an Blaser und die Waffe/Bestellung angeben? Gibts dann den „passenden“ Schaft oder einfach Holzvarianten die auf Lager sind?

Grüße

KHH

Läuft normal über Deinen Büma. Blaser schickt dann Bilder mit ein paar (drei bei mir) Schäften vom Lager zur Auswahl. Aufnahme rechts/links, eigentlich schon ganz brauchbar für eine Entscheidung.
Zur Oberfläche: die laufen schon unter dem Name 'Ölschaft'. Aber es ist halt deren gruseliges Lackölfinish. Keine Ahnung, was da im Schnellverfahren draufgepinselt wird. Wie gesagt, matt geht auch. Oder Du arbeitest selbst nach.

Die Blaser Schäfte sind nicht lackiert. Man mag das Finish schön finden oder eben auch nicht.

Mein Büma hatte mir an einer Blaser Büchse einen Schaft abgeschliffen und ein (Hand)Finish mit geschlossenen Poren aufgebracht. Das hat mir sehr gut gefallen, war aber entsprechend aufwendig und ein wenig kostspieliger.

Grosso

Ich weiss und schrieb ja, kein Lackschaft. Du weisst was ich meine.

Da habe ich nicht ausreichend aufmerksam gelesen :confused: Ja, ich weiß, was Du meinst und finde das Blaser-Schaftfinish o.k. (aber auch nicht mehr).

Ich muss allerdings gestehen, dass mir so ein 'normales' Ölfinish auch nicht so riesig gefällt. Mir gefällt ein Ölfinish mit geschlossenen Poren, das dann aber auch relativ empfindlich und vergleichsweise aufwendig ist.

Grosso

Hab auf meinen Stutzen Schaft das Lupus Waffenfett geschmiert. Einziehen lassen und dann mit Baumwolltuch abpolieren. Bin positiv überrascht. Matter Glanz und absolut wetterfest. Darauf kommt es bei mir am Berg auch an.

Robert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
523
Oben