Juwelier in Celle, es war Notwehr

...gerade den Schusswaffengebrauch wĂĽrde ich keinesfalls so klar im Vorfeld androhen, das kann dir im Nachgang sehr schnell auf die FĂĽĂźe fallen.
Auch "Vorsicht, bissiger Hund" ist taktisch unklung.
Wenn du abschrecken willst, verwende besser neutralere Schilderungen der zu erwartenden Situation.
Ich fĂĽr meinen Teil habe aber lieber das Ăśberraschungsmoment auf meiner Seite :cool:

Nein es waren Franzosen die auch in Frankreich wohnen. Es ist eben ein ziemliches Einkommesgefälle in Frankreich gegenüber Luxemburg. Es fängt beim Mindestlohn an der bei uns in etwas unqualifiziert bei va 1.850€ netto liegt, in Frankreich viel tiefer ist. Voele Familieneinkünfte liegen weit über 5.000€-6.000€. Da kommen die über die Grenzen wie die Heuschrecken um Überfälle und Einbrüche zu verüben. Viele schwere Kriminalität aus Frankreich und Belgien schwappt zu uns rüber!
Eigentlich kommen die Besucher aus dem Osten, Aachen/LĂĽttich dient als Drehkreuz.
Mal Sonntags an der Tankstelle in Eupen oder Raeren schauen, da kommt der Nachschub im Reisebus an und wird verteilt.
BP und Zoll wurde mehrfach darauf hingewiesen - machen aber nichts.
Einzig die Belgier gehen robust ran.
Ein Jagdfreund hat kurz vor den Rente zusammen mit den rumänischen Kollegen noch ein paar Leute in den Bau gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie im folgenden Fall die Waffenbehörde über die Zuverlässigkeit des Jägers im Nachgang entschieden hat?

https://m.focus.de/panorama/trotz-v...lt-verfahren-gegen-jaeger-ein_id_6411326.html
Unzuverlässig. Mein Händler hat mir mehrer Waffen daraus angeboten.
Relativ perfide Art der NRW Behörde die Unzuverlässigkeit herzuleiten. Der Jäger hatte wohl keinen Nerv das durch die Instanzen zu prügeln. Vll. Gabs auch einen Deal 3 statt 5 Jahre? Sowas habe ich auch schon mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kommen die Besucher aus dem Osten, Aachen/LĂĽttich dient als Drehkreuz.
Mal Sonntags an der Tankstelle in Eupen oder Raeren schauen, da kommt der Nachschub im Reisebus an und wird verteilt.
BP und Zoll wurde mehrfach darauf hingewiesen - machen aber nichts.
Einzig die Belgier gehen robust ran.
Ein Jagdfreund hat kurz vor den Rente zusammen mit den rumänischen Kollegen noch ein paar Leute in den Bau gebracht...
https://ostbelgiendirekt.be/ermittlungserfolg-der-polizeizone-eifel-262057

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
aber noch nicht die ZĂĽchtigung von Gesox...

Habe ehrlichgesagt auch noch nie ein Haus gesehen vor dem ein Schild stand:
Hier werden Kindern noch selbst gezĂĽchtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wer bei mir einbricht muss damit rechnen, dass das von mir verhindert wird. Ich habe daher auch eine Ăś-Kamera mit vielen Hinweisen auf entsprechenden Warnungen und mit der Androhung von einem Schusswaffengebrauch.

Du machst also Kriminelle darauf aufmerksam, das Du Schusswaffen zu Hause hast.
Bist ja ein richtiges Genie.

Und ich soll mich, weil ich auch auĂźerhalb einer Ortschaft wohne, mich in Kosten stĂĽrzen, nur damit ich mich vor dem Einbrecher schĂĽtzen soll?

Dann nehme ich an die Ăśberwachungskamera gabs gratis.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
683
Oben