[RLP] Jungjägertage im Westerwald

Ist ja eigentlich nicht schlecht, dass zeigt doch, dass die meisten eine Jagdgelegenheit haben (y)
MfG.
Kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen.
Vermutlich erreicht man hier übers Forum nicht so viele die es nötig hätten.
Ich hab meinen Namen natürlich auch in den Hut geworfen 😅
Vielleicht klappts ja und ich lern mal wieder ein paar Forumsmitglieder kennen.
Bis jetzt 100% coole typen kennen gelernt und es nie bereut (y)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen.
Vermutlich erreicht man hier übers Forum nicht so viele die es nötig hätten.
Seit man sich nicht mehr anmelden kann ohne ein Abo zu haben ist die Jungjäger-Dichte gefühlt stark zurückgegangen.

Früher gabs praktisch am laufenden Band deswegen dann auch die "Erster Repetierer-Threads". Die frisch angemeldeten Forenmitglieder stellten im Grunde alle die gleiche Frage, war halt das was sie am meisten beschäftigt hat.

Naja, auf jeden Fall allen viel Spaß bei @Westwood ! (y)
Klasse dass er das immer wieder macht! (y)

Seit man sich nicht mehr anmelden kann ohne ein Abo zu haben ist die Jungjäger-Dichte gefühlt stark zurückgegangen.

Früher gabs praktisch am laufenden Band deswegen dann auch die "Erster Repetierer-Threads". Die frisch angemeldeten Forenmitglieder stellten im Grunde alle die gleiche Frage, war halt das was sie am meisten beschäftigt hat.

Naja, auf jeden Fall allen viel Spaß bei @Westwood ! (y)
Klasse dass er das immer wieder macht! (y)
Gut beobachtet.

Ich muss sagen, ich vermisse die "guten alten Zeiten" ein wenig, da war vieeeeeeel mehr los und die Stimmung war auch gefühlt besser.
Weniger Trolle haben wir auch nicht wirklich, die haben es sich scheinbar zum Hobby gemacht wo sie gern auch mal ein paar Euro für ausgeben 😅

Westwood

Moderator
Ich hab meinen Namen natürlich auch in den Hut geworfen 😅
Vielleicht klappts ja und ich lern mal wieder ein paar Forumsmitglieder kennen.
Alle die sich gemeldet haben können am zweiten August Wochenende vorbei kommen.
Insgesamt sind es jetzt vier Leute, die bekomme ich sinnstiftend unter.

Ob ich sowas zukünftig nochmal mache muss ich schauen, die Jungjägerdichte ist einfach sehr gering inzwischen.
Vielleicht verlege ich mich auf andere Kanäle, muss ich aber drüber nachdenken.

Alle die sich gemeldet haben können am zweiten August Wochenende vorbei kommen.
Insgesamt sind es jetzt vier Leute, die bekomme ich sinnstiftend unter.

Ob ich sowas zukünftig nochmal mache muss ich schauen, die Jungjägerdichte ist einfach sehr gering inzwischen.
Vielleicht verlege ich mich auf andere Kanäle, muss ich aber drüber nachdenken.
Scheinbar so dünn, dass du dich an mich jagdlich Dauerobdachlosen erbarmst 😅

Westwood

Moderator
Hallo zusammen,

das nächste Wochenende steht in ein paar Tagen an.
Aus dem Grund bin ich die letzten Tage etwas vermehrt unterwegs um freizuschneiden, Rehböcke anzubinden, was man halt alles so macht.

Leider muss ich aber auch mitteilen das ich mir so ein bisschen meine Gedanken um die ganze Sache gemacht habe und zu dem Schluss gekommen bin die Wochenenden in der Form nicht fortzuführen.
Durch die geringe JJ Dichte sind bei den letzten beiden Malen einfach keine Leute mehr zusammen gekommen und ohne es böse zu meinen, für ein Meet&Greet mache ich mir den Stress nicht mehr, beziehungsweise es ist schlicht die falsche Zielgruppe.
Die Ursprüngliche Idee war es ja, Leuten eine Chance zu geben die keinerlei Netzwerk und/oder Möglichkeit haben und im Idealfall über die kleinen Praxiseinschübe wie Schießkino, Anschussseminar oder Hochsitzbau etwas praktisches Wissen zu vermitteln.

Dennoch, sollte ein Jungjäger hier den Thread finden, aus dem Westerwald kommen und einfach mal einen kleinen Einstieg suchen, schreibt mich ruhig an.
Einen freien Sitz und zwei bis Zwölf Praxistipps hab ich in der Regel immer im Ärmel!

Ein kleines Fazit der ganzen Sache.
Inzwischen waren in etwa 25 Foristen bei mir zu Besuch, einige davon haben ihren ersten Ansitz als ``Jäger´´ überhaupt gemacht, viele haben ihre erstes Stück und/oder ihren ersten Bock geschossen.
Zu vielen haben sich inzwischen Freundschaften gebildet welche durch regelmäßige Besuche, gemeinsame Jagden oder schlicht per Telefon gepflegt werden.

Leider gab es auch negative Erlebnisse wie die haltlosen Vorwürfe eines Foristen ich würde mich an den Leuten bereichern wollen oder den Fehlabschuss eines anderen Besuchers, die überwiegende Mehrheit war aber sehr Positiv!

Ich danke für die viele Aufmerksamkeit und das viele positive Feedback und die netten Worte.

In diesem Sinne Schöne Grüße und Waidmannsheil

Westwood

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
360
Oben