Jungjägerehepaar würde gerne Privat jagen wie Kontakt ?

Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
ich würde gerne mal eure meinung hören. Meine Frau und ich haben gerade unseren jagdschein gemacht. da wir keine feste Jagdmöglichkeit haben und auch keine in Aussicht haben würden wir gerne aber trotzdem zur Jagd gehen und zwar möglichst Privat bei jemand und nicht über Jagdreisen ect.. Frage ist nur wie man am besten Jemand finden könnte bei dem man mal (zbs. übers Wochenende) zur jagd kommen könnte zbs. auf einen Knopfbock oder auf einen Überläufer. In Herbst und Winter zbs. wäre eine Entenjagd oder Gänsejagd auch ganz toll.
Wir sind vollkommen anspruchslos und es geht uns nur darum zur Jagd gehen zu können und freuen uns über jede Möglichkeit. Also wie könnte man am besten Kontakt finden (Anzeige in Zeitschriften, Aushänge im Jagdverein ect ?) und wenn man so etwas sucht in welchem Rahmen könnte man preislich rechnen. Also ich meine was wäre fair und was sollte man anbieten bzw. was würde verlangt werden ? Wir sind auch entfernungsmäßig eher ungebunden und würden auch etwas weiter fahren. Also versteht uns Bitte nicht falsch wir scheuen uns nicht irgendwo in ein Revier zu gehen und auch zu arbeiten und uns an allem zu beteiligen haben nur leider keine Möglichkeit. Auch zbs. übernehmen wir jederzeit von uns erlegtes Wild wenn der Preis im Rahmen bleibt da wir für den kochtopf und nicht für die Trophäen jagen
wollen ;-)
Eines vielleicht noch. Wir schießen beide sehr gut und sind mit allen Dingen bestens vertraut so das wir auch Aufbrechen und alles was dazu gehört bis hin zum zerwirken Problemlos selbst bewerkstelligen können.
Sollte Jemand hier die Möglichkeit haben oder Jemand kennen Bitte schreibt uns ne PN.
Grüße
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Leider nicht so wirklich. Wir haben zwar durch unseren Kurs einige nette Leute kennen gelernt aber leider hat sich keine Möglichkeit ergeben. Wir waren zwar durch die Ausbildung auf einigen Treibjagden als Treiber dabei aber wie gesagt etwas festes hat sich leider nicht ergeben. Nun haben wir eben beide den Schein beim ersten Anlauf bestanden und Jagdschein ist gelöst nun würden wir eben gerne auch wo rausgehen ;-)
Grüße
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
468
Carlsson schrieb:
würde gerne mal eure meinung hören. Meine Frau und ich haben gerade unseren jagdschein gemacht. ...
Jemand finden könnte bei dem man mal (zbs. übers Wochenende) zur jagd kommen könnte zbs. auf einen Knopfbock oder auf einen Überläufer. In Herbst und Winter zbs. wäre eine Entenjagd oder Gänsejagd auch ganz toll.
Welcher einigermaßen intelligente Bestander wird sich ein Ehepaar übers Wochenende antun wollen? Geizig scheinbar auch noch sonst hättet Ihr mal Anzeigen in der Wild und Jung geschaltet.
Ein Revier besteht 365 Tage im Jahr u. 24 h am Tag. Da haben Wochenendler die für Lau jagen wollen keinen Platz.
Für Euch beide bleiben die Bezahljagden in Polen oder auf Truppenübungsplätzen.

Wmh
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
@ Teckel
Also nun bleibt doch mal fair,
er hat doch geschrieben, dass sie dafür auch bezahlen wollen wenn es weiter weg ist und Wildbretübernahme angeboten.
Wenn sie ein Revier in der nähe finden wollen sie doch mitarbeiten.
Also was sollen dann deine dummen Sprüche :?:
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
468
Velo schrieb:
Also was sollen dann deine dummen Sprüche :?:
Das beruht auf Erfahrung! Ein Ehepaar hatte ich zwar noch nicht. Aber die Leute kommen hierher versprechen Dir alles und das Ergebnis? Ist in 9 von 10 Fällen das gleiche: Keine Lust, keine Ausdauer, unzuverlässig usw.
Wir haben hier auch Jungjäger, das sind allerdings nur noch Leute aus unserer Jägerschaft, die hier auch den Jagdschein gemacht haben. Das sind vernünftige Menschen die ich schon Mittwoch morgens um 5 im Revier sehe! Keine "Ich schieß mir nen Braten Typen"!

Wmh
 
A

anonym

Guest
Die preisgünstigst Lösung, die mir bekannt ist, ist ein Pirschbezirk bem "Staat".
Ich habe bei Preisschießen auch schon mal einen Bock und eine drückjagdeinladung gewonnen.
Das ist aber keine Dauerlösung - vor allem nicht für ein Ehepaar.
im übrigen....fleißige Schützen sind nicht besonders begehrt...
jeder Beständer schießt sein Willd lieber selbst - oder läßt es von seinen Gästen schießen - in Form der Gegeneinladung.
Aber das hatten wir schon unter dem Thema "Bezahljagd"....
Was fehlt sind FÄNGER mit der Falle...
aber die müssen jeden Morgen im Revier sein....
P. :D :D
Nein, wir haben keine Sauen - und auch keinen Wildschaden...
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Bärentöter schrieb:
.........
Das ist aber keine Dauerlösung - vor allem nicht für ein Ehepaar.
im übrigen....fleißige Schützen sind nicht besonders begehrt...
jeder Beständer schießt sein Willd lieber selbst - oder läßt es von seinen Gästen schießen - in Form der Gegeneinladung....
P. :D :D

Gell, ihr habt keine Sauen im Revier?
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Teckelbändiger schrieb:
Carlsson schrieb:
würde gerne mal eure meinung hören. Meine Frau und ich haben gerade unseren jagdschein gemacht. ...
Jemand finden könnte bei dem man mal (zbs. übers Wochenende) zur jagd kommen könnte zbs. auf einen Knopfbock oder auf einen Überläufer. In Herbst und Winter zbs. wäre eine Entenjagd oder Gänsejagd auch ganz toll.
Welcher einigermaßen intelligente Bestander wird sich ein Ehepaar übers Wochenende antun wollen? Geizig scheinbar auch noch sonst hättet Ihr mal Anzeigen in der Wild und Jung geschaltet.
Ein Revier besteht 365 Tage im Jahr u. 24 h am Tag. Da haben Wochenendler die für Lau jagen wollen keinen Platz.
Für Euch beide bleiben die Bezahljagden in Polen oder auf Truppenübungsplätzen.

Wmh

Das finde ich jetzt allerdings auch recht unangebracht. Aus dem Posting geht doch deutlich hervor was gewünscht wird. Das ist doch mal eine klare Ansage und hat imho nichts mit Geiz zu tun. Mir scheint, Du bist in der Vergangenheit schon öfters auf die Nase gefallen.

@Carlsson: In der Wild und Hund stehen sehr viele Anzeigen von Begehungsscheinen und Jagdmöglichkeiten. Entweder Du meldest Dich auf bestehende Anzeigen oder gibst selber eine auf. Wenn Du tatsächlich eine Jagdmöglichkeit finden möchtest, dann wirst Du es auf dem Wege schaffen. Manche Jäger suchen genau Leute wie Euch. Also nur Mut!

Target
 
A

anonym

Guest
Carlsson schrieb:
Hallo
ich würde gerne mal eure meinung hören. Meine Frau und ich haben gerade unseren jagdschein gemacht. da wir keine feste Jagdmöglichkeit haben und auch keine in Aussicht haben würden wir gerne aber trotzdem zur Jagd gehen und zwar möglichst Privat bei jemand und nicht über Jagdreisen ect.. Frage ist nur wie man am besten Jemand finden könnte bei dem man mal (zbs. übers Wochenende) zur jagd kommen könnte zbs. auf einen Knopfbock oder auf einen Überläufer. In Herbst und Winter zbs. wäre eine Entenjagd oder Gänsejagd auch ganz toll.
Wir sind vollkommen anspruchslos und es geht uns nur darum zur Jagd gehen zu können und freuen uns über jede Möglichkeit. Also wie könnte man am besten Kontakt finden (Anzeige in Zeitschriften, Aushänge im Jagdverein ect ?) und wenn man so etwas sucht in welchem Rahmen könnte man preislich rechnen. Also ich meine was wäre fair und was sollte man anbieten bzw. was würde verlangt werden ? Wir sind auch entfernungsmäßig eher ungebunden und würden auch etwas weiter fahren. Also versteht uns Bitte nicht falsch wir scheuen uns nicht irgendwo in ein Revier zu gehen und auch zu arbeiten und uns an allem zu beteiligen haben nur leider keine Möglichkeit. Auch zbs. übernehmen wir jederzeit von uns erlegtes Wild wenn der Preis im Rahmen bleibt da wir für den kochtopf und nicht für die Trophäen jagen
wollen ;-)
Eines vielleicht noch. Wir schießen beide sehr gut und sind mit allen Dingen bestens vertraut so das wir auch Aufbrechen und alles was dazu gehört bis hin zum zerwirken Problemlos selbst bewerkstelligen können.
Sollte Jemand hier die Möglichkeit haben oder Jemand kennen Bitte schreibt uns ne PN.
Grüße

Ehepaar ist immer etwas schwierig, weil ihr gewissermassen im "Doppelpack" aufschlagt. Das muß das zukünftige Revier ja auch hergeben.

Ich würde euch auch empfehlen, im Zuge ein - bis zweiwöchiger Urlaubsreisen, verbunden mit Jagdgelegenheit, erst mal etwas Erfahrungen zu sammeln.

Also - erst mal entscheiden, wo man hin will. Dann Forstverwaltungen kontakten und Einzelabschüsse kaufen.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Wir sind ein jagendes Ehepaar :mrgreen: :mrgreen: . Haben mit dem Aufschlagen allerdings keine Probleme. Haben im ersten Jahr im selben Revier gejagt. Mußten dann leider aufhören, da Pächter verstorben. Sind im zweiten Jahr wieder zu zweit in ein Revier aufgeschlagen . :roll: . Dann wurden uns beiden unabhängig zwei Reviere in Wohnortnähe angeboten. Jetzt jagen wir meist getrennt. Sie im Forst ich in einer Bauernjagd.
Bisher hat sich keiner über uns als Ehepaar beschwert.Im Gegenteil. :lol:
Grüße Günter
P.S. Als Jungjäger ist der Forst sicherlich nicht das schlechteste. Meine Frau will dort gar nicht mehr weg. :wink: Hat aber auch eine ganz tolle Försterin. :lol:
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
1. Anzeigen durchuchen
2. Anzeigen selbst schalten
3. Beim Staat wegen Begehungsschein nachfragen
4. Nehmt am "Gesellschaftsleben" der Jäger in Eurer Kreisgruppe und in Eurem Hegering teil, knüpft Kontakte und findet Freunde. Allerdings auf die ehrliche Art - also nicht anbiedern, nur wegen der Jagdgelegenheit. Mit ein bisschen Glück, ergibt sich da irgendwann mal was.

Fürs erste würde ich am ehesten über die Alternative Staat nachdenken. Auch da kann man gut Kontakte knüpfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
674
Oben