Warum sehe ich nur einen Buchstaben und Zahlensalat ?![]()
sieht befahren aus
![]()
Mindestens 4!
![]()
sieht befahren aus
![]()
Mindestens 4!
So regieren Hasen aber auch auf Füchse, haben sie den Prädator erst einmal erspäht behalten sie ihn nur im Auge.Wir haben hier im Wolfsgebiet kaum noch befahrene Fuchsbaue. Höre ich auch von Jagdfreunden ringsum. Der Vorteil ist sicherlich, daß die Niederwildbestände sichtbar in den letzten Jahren gestiegen sind. Besonders macht sich das hier bei den Hasenbeständen bemerkbar. Jahrzehnte war kein Fortschritt zu sehen, jetzt hoppeln sie überall rum.Was uns nachts beim beobachten mit der WB-Cam aufgefallen ist, daß Wölfe auf Hasen nie reagieren, auch wenn die unmittelbar in der Nähe vorbeiziehen. Hasen machen Männchen und machen sich startbereit bei geringer Fluchtdistanz. Der trabende Wolf zieht einfach vorbei.
Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage, weil mir da einfach die Erfahrung fehlt:So regieren Hasen aber auch auf Füchse, haben sie den Prädator erst einmal erspäht behalten sie ihn nur im Auge.
Bei uns scheinen die sich mehr oder weniger in Ruhe zu lassen.
Anhang anzeigen 219908
Anhang anzeigen 219911
Wenigsten einer der mal ehrlich istMal eine wirklich ernst gemeinte Frage, weil mir da einfach die Erfahrung fehlt:
Man sitzt des nächtens im dunklen Thann, meinetwegen auf Sauen. Dann kommen in der WBK die drei Kameraden vom ersten Bild in Anblick. Ich glaube, ich würde mich einscheißen und mich nicht mehr zum Auto trauen....
Was macht man in der Sitution? Ewig warten, bis sie wirklich nirgends mehr zu erblicken sind?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit klatschen und singen!
Wmh
Flo
edit: sorry für Offtopic