Jungfüchse 2024

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
ich verzweifle bald. Hab ein Geheck von 3 Welpen ausgemacht. Spielen nur, wenn ich unbewaffnet bin. hab dreistellig am Bau entnommen. Falle ist keine Option, der Bau liegt in einer 20 m breiten Dornenhecke, Weißdorn, Schlehe 😡
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.562
ich verzweifle bald. Hab ein Geheck von 3 Welpen ausgemacht. Spielen nur, wenn ich unbewaffnet bin. hab dreistellig am Bau entnommen. Falle ist keine Option, der Bau liegt in einer 20 m breiten Dornenhecke, Weißdorn, Schlehe 😡
Junjäger mit dem Kommando "Falle voran" schicken 😅

Ich hab gestern Abend vier Stück gesehen... leider als Kugelfang das Dorf.
Ich vermute da ist ein Bau direkt in einem Garten. Muss ich die Tage mal unauffällig spekulieren.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.796
Immer wieder verblüffend wie schnell die Fähe mit Jungen den Bau verlässt bei Störung. Hier gerade zweimal. Bauer ruft an Bau davor alles voller Federn Ente, Junghase das übliche. Er hat da gegrubbert. Ruft abends an am nächsten Tag sind sie weg.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.326
Liegt wahrscheinlich an den örtlichen Verhältnissen.
Bei mir war eine regelrechte Wanderung von Dorfbewohnern zum Bau .Die hat das nicht gestört bis ich es beendet habe.

Gruß Seppel
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.615
Ich hab gestern an der frisch gemähten 15ha Wiese gesessen. Kein Haarraubwild gesehen. Macht Hoffnung. Dafür 8 Graureiher, 7 Bussarde und zwei Katzen.
Bei uns ist es ähnlich, habe gestern in und nach der Dämmerung auf 60ha Mähfläche kein Raubwild gesehen.
Jungfüchse habe ich dieses Jahr auch noch nicht entdeckt.

Das heißt aber noch nicht, dass keine da sind.
Die bekannten Bauten haben wir kontrolliert (keiner befahren), aber auf knapp 1500ha mit teils Sumpf / Bruchwald hat man viele Ecken nicht im Blick.

Das Haarraubwild haben wir gut im Griff, nur Wiesel wieseln sehr viele herum. Bei den Krähen sieht es nicht so rosig aus, überall findet man die Reste von Enteneiern.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
872
Ich hatte vorgestern Abend einen Altfuchs, schätze mal die Fähe, und einen Jungfuchs auf der Straße vorm Auto. Der Jungfuchs war so groß wie eine kleine Hauskatze.
Im Revier habe ich noch keine Jungfüchse entdeckt, die Kameras auch nicht

Bei mir war eine regelrechte Wanderung von Dorfbewohnern zum Bau .Die hat das nicht gestört bis ich es beendet habe.
Hast du die Wanderung beendet oder die Füchse? 😂
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Junjäger mit dem Kommando "Falle voran" schicken 😅

Ich hab gestern Abend vier Stück gesehen... leider als Kugelfang das Dorf.
Ich vermute da ist ein Bau direkt in einem Garten. Muss ich die Tage mal unauffällig spekulieren.
Der Bau ist in einer 15 m breiten Dornenhecke, Weißdorn und Schlehe, da habe ich, im letzten Herbst mal ein beschossenes Schmalreh rausgepopelt, Danke :mad: Gehört mir auch nicht, da kann ich nicht einfach was runterhauen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
418
Oben