Jungfüchse 2024

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.508
ich verzweifle bald. Hab ein Geheck von 3 Welpen ausgemacht. Spielen nur, wenn ich unbewaffnet bin. hab dreistellig am Bau entnommen. Falle ist keine Option, der Bau liegt in einer 20 m breiten Dornenhecke, Weißdorn, Schlehe 😡
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.368
ich verzweifle bald. Hab ein Geheck von 3 Welpen ausgemacht. Spielen nur, wenn ich unbewaffnet bin. hab dreistellig am Bau entnommen. Falle ist keine Option, der Bau liegt in einer 20 m breiten Dornenhecke, Weißdorn, Schlehe 😡
Junjäger mit dem Kommando "Falle voran" schicken 😅

Ich hab gestern Abend vier Stück gesehen... leider als Kugelfang das Dorf.
Ich vermute da ist ein Bau direkt in einem Garten. Muss ich die Tage mal unauffällig spekulieren.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.219
Liegt wahrscheinlich an den örtlichen Verhältnissen.
Bei mir war eine regelrechte Wanderung von Dorfbewohnern zum Bau .Die hat das nicht gestört bis ich es beendet habe.

Gruß Seppel
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.568
Ich hab gestern an der frisch gemähten 15ha Wiese gesessen. Kein Haarraubwild gesehen. Macht Hoffnung. Dafür 8 Graureiher, 7 Bussarde und zwei Katzen.
Bei uns ist es ähnlich, habe gestern in und nach der Dämmerung auf 60ha Mähfläche kein Raubwild gesehen.
Jungfüchse habe ich dieses Jahr auch noch nicht entdeckt.

Das heißt aber noch nicht, dass keine da sind.
Die bekannten Bauten haben wir kontrolliert (keiner befahren), aber auf knapp 1500ha mit teils Sumpf / Bruchwald hat man viele Ecken nicht im Blick.

Das Haarraubwild haben wir gut im Griff, nur Wiesel wieseln sehr viele herum. Bei den Krähen sieht es nicht so rosig aus, überall findet man die Reste von Enteneiern.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
335
Ich hatte vorgestern Abend einen Altfuchs, schätze mal die Fähe, und einen Jungfuchs auf der Straße vorm Auto. Der Jungfuchs war so groß wie eine kleine Hauskatze.
Im Revier habe ich noch keine Jungfüchse entdeckt, die Kameras auch nicht

Bei mir war eine regelrechte Wanderung von Dorfbewohnern zum Bau .Die hat das nicht gestört bis ich es beendet habe.
Hast du die Wanderung beendet oder die Füchse? 😂
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.508
Junjäger mit dem Kommando "Falle voran" schicken 😅

Ich hab gestern Abend vier Stück gesehen... leider als Kugelfang das Dorf.
Ich vermute da ist ein Bau direkt in einem Garten. Muss ich die Tage mal unauffällig spekulieren.
Der Bau ist in einer 15 m breiten Dornenhecke, Weißdorn und Schlehe, da habe ich, im letzten Herbst mal ein beschossenes Schmalreh rausgepopelt, Danke :mad: Gehört mir auch nicht, da kann ich nicht einfach was runterhauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
127
Oben