Jimny verkauft, Macan geholt…

In LA sieht man die halt oft 🤣
Dazu noch den drei achsigen 🤦
Finde den G nicht schlecht, aber mir gefielen diese Basic Versionen , ohne AMG sche.. besser.

Die Gs (und andere) sind im Urstromtal auf dem Grünland zu schwer. Da fährt dann der alte Kangoo 4x4 locker-flockig dran vorbei. Das dürfte in anderen Teilen Norddeutschlands ähnlich sein.

Anscheinend haben sich die Kübelwagen dank ausreichender Bodenfreiheit, schmaler hoher Reifen, geringem Gewicht, kurzem Berggang und dem automatischen Sperrdifferenzial gut bewährt...

Lassen die Herren eigentlich auch etwas Luft ab? Dank günstigem 18V Kompressor mit handelsüblichen Akkus kann man sich ruhig trauen, sofern es nicht gerade 20er Felgen sind.

Ja, manche müssen wohl ihre Körpergröße kompensieren 😉

Ein Jimny / Samurai ist gut fürs Gelände, ein Macan eher für die Eisdiele.

Ein Jimny ist vor allem Klasse wenn man durchschnittliche Körpermaße hat… also japanische, meine ich. ;)

Wobei der G da auch nicht viel mehr hergibt. Ja, bin beide viele viele Tausend Kilometer gefahren. Und jetzt überglücklich im Hilux unterwegs.

Westwood

Moderator
Mit diesem 160 K€ Auto würde ich mich auch nicht abseits befestigter Wege bewegen.

Anhang anzeigen 249875Anhang anzeigen 249876
Mit den Reifen nicht, ne...

Ich kenne zwei G Nutzer die mit den Kisten richtig Gelände fahren.
Da geht schon richtig viel...
Sind aber halt keine Niederquerschnittsreifen drauf und ein Kratzer im Lack interessiert keinen.
Die meisten Fahrer sind doch garnicht in der Lage ihre Autos überhaupt auszulasten.

Ich komm selbst mit dem Nissan in Ecken in die man nicht zu Fuß will.
Hab aber auch beim Abholen im Autohaus schon mit Dellen und Kratzern meinen Frieden geschlossen 😅
Trotzdem kann mir jeder G, Jimney oder Niva locker weg fahren....

Gude aus Hesse - ach ist das schön hier! Ich bin hier reingestolpert, weil ich nach „Jagdschein mit Bildungsurlaub“ schauen wollte … Also euer Jagdforum gefällt mir schon mal 😊

Von Jagd habe ich (noch) keine Ahnung, aber über Autos schwätzen kann ich gut 😉

Erstmal eine Frage: fährt man zur Jagd nur auf Forstautobahnen? Zum Brennholz machen ist mein Land Rover Freelander 2 schon oft zu breit. Und dass man von Spaziergängern angefeindet wird, ist doch vollkommen unabhängig von der Marke des Autos. Man fährt halt durch IHREN Wald, da verdient man sich schon mindestens böse Blicke.

Aber Macan finde ich schon geil dekadent! Ich hoffe der ist Innen mit weißem Leder, höhergelegt und steht auf fetten AT-Reifen. Wenn ja, bitte ein Bild davon!!!, aber erst ordentlich Dreck fräsen!

Und bei den aktuellen Preisen für einen gebrauchten Jimny, hast Du ja noch Geld übrig – alles richtig gemacht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
393
Oben