Jimny: Große Fahrer?

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Bei Deiner Größe sollte die Verlängerung reichen. Ich kann meine Beine nun bequem ausstrecken. Aber testen würde ich das an Deiner Stelle wohl auch wollen.

Wir haben bei uns 2 Autos. Einen großen Kombi wo wir auch mit der ganzen Familie (2 Kinder) plus Gepäck von A nach B kommen. Im Alltag hat den meistens meine Frau. Dann der Jimny, wo auch mal 2 Kinder mit müssen. Ich nutze Ihn als Alltagsauto. Für kleine und mittlere Strecken reicht der Wagen. Es ist halt kein Rennwagen und man muss Ihn gerade auf Bergstrecken schon hoch drehen lassen damit er auf Touren kommt (Kickdown bei Automatik). Autobahn kann man mit 130 mitschwimmen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Hundegitter habe ich nicht verbaut und die große Kofferraumwanne auch nicht wegen des 3. Sitzes, den ich gelegentlich für die Kids brauche. Würde mich schon interessieren ob die noch passt. Liegt die Wanne bei der Serie denn schon genau am Sitz an? Die Verlängerung von Milde macht 5cm aus. Kriegsentscheidend bei der Wanne?

Will man ein Fahrzeug mit den Maßen führt zu dem Preis nichts am Jimny vorbei. Kompromisse muss man wohl immer eingehen ... leider.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Die Wanne geht, so weit ich weiß, bis knirsch an die (normallangen) Frontsitze heran. Und Du musst dafür die Rückbank ausbauen. Deshalb habe ich die einknöpfbare Wildwanne gehabt, die geht über die umgeklappte Rückbank drüber. Nachteil: Ein Absatz.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido...bin neu hier und blättere mich so durch die Themen ,auch ich habe einen Jimny und bin 197cm mit 99kg ....eng wird es bei mir nur mit dicken Schuhen und Thermohose , ansonsten komme ich gut rein sogar mit Absperrgitter nach hinten, meine Sitzlehne bis aufs Max. zurück , Gitter an den Seiten schräg verschraubt und mit Locktite gesichert ...komfort is halt anders, aber mit 10cm mehr Bodenfreiheit als Standartsuzis,Spurverbreiterung und 235/75 R15 Socken lasse ich überall , alles und jeden im Wald stehen...Grüße und WMH Olli
Anhang anzeigen 33024
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Geile Karre ... :thumbup:

wie groß war der Aufwand für die 10 mehr Bodenfreiheit. Hast Du alles von einer Werkstatt machen lassen und dann auch gleich TÜV, oder wie geht so was.

Ich möchte meinen kleinen Geländekraxler auch nicht mehr missen! Habs aber bisher nur zu 205/75r15 gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
627
Oben