Jeep Grand Cherokee Limited 5,2 L

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Wer hat Erfahrungen mit o.g. Fahrzeug? Wie sieht´s aus mit Zuverlässigkeit, Fahreigenschaften oder Krankheiten?
Worauf sollte man achten, wenn man sich so ein Teil anschaut?
Wie sieht´s mit dem Verbrauch aus?

Das Fahrzeug welches mir angeboten wurde ist BJ `96, 156 kW, 107 TKM, Automatik. Ausstattung wie modellüblich umfangreich von Klimaautomatik über Leder, Wegfahrsperre und Airbags u.v.m.! Kein augenscheinlicher Rost, Lack ok, unfallfrei. Welcher Preis wäre angemessen?

Mit Dankeimvoraus Gruß
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
.... Welcher Preis wäre angemessen?

Mit Dankeimvoraus Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

8125€
Verbrauch ca 16Ltr/100KM Normal.
Typenklasse:
VK 20
TK 23
HP 22

Bernhard
 
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Danke Bernhard für die schnelle Antwort und deine Infos!

Aufgerufen hat der Händler übrigens 4.800 €. Dann habe ich mich ja nicht allzu sehr getäuscht, dass das sehr günstig ist. Da muss man ja schon wieder überlegen, ob da nicht was faul ist. 16 Ltr. ist zwar viel, aber da das Auto sowieso reines Revierfahrzeug werden würde, ist´s wohl zu überleben. Bin heute Abend Probe gefahren. Ich sach Sie, ich sach Sie...
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Das "Autochen" könnte mir schon Spaß machen!

Mit DankeDanke Gruß
 
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Einsatz als reines Revierfahrzeug mit Gelände: da solltest du eher mit 18 - 25 l/100km rechnen.

Hatte mal einen Jeep - war sicher mein letzter.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
Kann noch jemand berichten? Danke!

Mit indianischemHugh Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denke, der Preis von 4.800 ist realistisch - mehr dürfte für einen ZJ nicht zu erzielen sein, vorausgesetzt, es handelt sich um einen "offiziellen" Import über Chrysler Deutschland. "Grau" importierte werden deutlich darunter gehandelt, sind auch von der Ausstattung nicht mit den deutschen Versionen identisch.
Vorsicht: der 5,2ltr. V8 ist relativ empfindlich und nicht vollgasfest. Meiner Meinung nach ist gerade beim ZJ die Variante mit dem 4.0L 6-Zylinder die bessere Wahl, weil die Fahrleistungen identisch sind bei geringerem Verbrauch, und die Maschine an sich robuster ist.
Beim 8-Zylinder wirst Du mit 16 - 20 ltr. Verbrauch immer rechnen müssen, den 4.0 fährst Du mit 13 - 15 ltr. Sparsam, aber sehr gemächlich ist noch die Variante mit dem 2.5L 4-Zylinder Dieselmotor. der liegt bei 10L/100km. Achtung: obwohl es sich um den gleichen VM-Motor wie im "kleinen" Cherokee XJ handelt, hat er in der größeren Grand Cherokee Karosse keine Hitzeprobleme wie im Cherokee, wo sich je nach Fahrweise die Zylinderkopfschäden ab gewissen Laufleistungen gehäuft hatten. Ich hatte hier im Forum mal dazu geschrieben.
Ansonsten sind die Autos sehr rotunempfindlich, sehr bequem, unglaublich geländegängig und immer ein guter Kauf: Jeep ist noch immer das Original!
Und Hand auf`s Herz: einen Luxusgeländewagen für schmales Geld - da soll er doch ruhig ein paar Liter mehr verbrauchen, die Bilanz in finanzieller Sicht stimmt dann noch immer.
Übrigens sind die Fahrzeuge mit relativ wenig Aufwand steuerlich in die D3-Norm zu bringen, bei konkretem Bedarf bitte PN oder e-Mail!

Jeep - there`s only one!
Jeep - go anywhere, do anything!

Billy, only in a Jeep!
 
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Danke für eure Tipps. Habe heute auch noch mit einem Bekannten gesprochen, der Leiter einer Markenwerkstatt ist. Er hat mir ehrlich gesagt abgeraten vom Jeep. Beschaffung und Preis der Ersatzteile seien nicht ohne, über den Verbrauch darf man nicht nachdenken. 400 € Steuern und ca. 825 € Kfz-Vers. mit Teilkasko sind ebenfalls viel Geld. Wenn ich überlege dass jeder "Ausflug" in´s Revier ca. 10-12 € alleine an Sprit kostet ohne dort einen Meter gefahren zu sein, frage ich mich, ob man da noch gerne losfährt, um es vielleicht noch 1 Stunde auf den Fuchs zu versuchen. Alles in allem wird die Entscheidung nicht leichter. Mit Vernunft hat das dann allerdings nicht mehr viel zu tun. Sicher, das Auto macht echt Spaß. Aber ob das die Kosten rechtfertigt?

Mit unentschlossenem Gruß

P.s.: Vor diesem Hintergrund scheint es schon nahezu schizophren, wenn man überlegt, dass viele Jäger die hohen Kosten für ein Revierfahrzeug gerne in Kauf nehmen, aber nicht bereit sind für eine Optik die ebensoviel Freude bereitet, etwas mehr Geld auszugeben.
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Aber jeder nach seinem Gusto! Nichts für ungut!
 
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Hatte bis vor Kurzem auch einen eben solchen JEEP. War bisher mein zweiter - der erste war einer mit 4L-Maschine, der letze eben so ein V8. Habe mit beiden mehr als 160TKM abgespult und kann nichts negatives berichten - vom hohen Benzinverbauch und geringem Wiederverkaufswert einmal abgesehen.
Die JEEPs sind komfortabel, absolut zuverlässig, fahren sich prima, bleiben MIT DER RICHTIGEN BEREIFUNG nirgendwo stecken, und machen einfach Spaß!
Nur bei der Anschaffung würde ich darauf achten, daß er nciht irgendwelche größeren Mängel hat - insbesondere solltest Du auf die Achslager und das Automatikgetreibe achten.
Was den Motor angeht, so ist der V8 sowas wie die PET-Flasche unter den Motoren - einfach UNKAPUTTBAR!
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Und wie heißt es so schön...? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer noch mehr Hubraum!!!
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Preislich solltest Du einen guten Gebrauchten schon für um die 4.000 Euronen bekommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Besten Gruß

Russel76
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Einsatz als reines Revierfahrzeug mit Gelände: da solltest du eher mit 18 - 25 l/100km rechnen.
<HR></BLOCKQUOTE>


So kenne ichs von Bekannten auch...
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A

anonym

Guest
Groschengrab, genau so wie der Cheokee mt 2.5L TD.

Niiiiieee wieder!!!
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Gruß

Karamoja Bell
 
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5 Jun 2005
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:
..., genau so wie der Cheokee mt 2.5L TD.

Niiiiieee wieder!!!
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Gruß

Karamoja Bell
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen - ein Jeep der vorletzten Generation sollte halt ein "echter" Benziner sein und keinen Stationärdiesel aus Italien haben!

Billy - only in a Jeep!
 
K

Ketchup

Guest
Du verdienst zu viel!
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Würde einen Renault Kangoo von der Post holen.
Geht durch dick und dünn.
Bei deiner Fahrweise ist jedes Fahrzeug, das mehr als 12 Liter brauch wirtschaftlicher Selbstmord!
Leider gibt es keine guten R4 mehr. War mit Abstand das beste Revierfahrzeug aller Zeiten(sagt mein alter Herr)
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketchup:
Du verdienst zu viel!
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Würde einen Renault Kangoo von der Post holen.
Geht durch dick und dünn.
Bei deiner Fahrweise ist jedes Fahrzeug, das mehr als 12 Liter brauch wirtschaftlicher Selbstmord!
<HR></BLOCKQUOTE>
A-loch!
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Wer ist denn der ungekrönte Treckerkönig von M.....?
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Mit huschundwech Gruß
 

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