Jeep Avenger

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Wenn wie geplant die Allrad-Version nachgeschoben wird könnte der durchaus mal interessant werden.

 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.667
Ich vermute die 20 Millimeter Bodenfreiheit sind ein Tippfehler 😂
Ansonsten interessant und scheinbar auch preislich im finanziellen Rahmen für Otto normal Bürger.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Jo, sind 20 cm. Wird in dem Video auch mal erwähnt.
Im Video kriegt man etwas mehr Eindruck wie groß/klein er ist.

 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.707
Wenn wie geplant die Allrad-Version nachgeschoben wird könnte der durchaus mal interessant werden.

Traurig, wie wenig technischen Sachverstand die die Schreiberlinge haben. Auch wenns nur ein Detail ist, lässt es tief blicken und vermuten, dass nur die Vorlage der Marketingabteilung abgeschrieben wurde:

Eine „Wärmepumpen-Klimaanlage“. Jede konventionelle Klimaanlage mit Kompressor und Kälte Mittel ist eine Wärmepumpe - wird so seit den 50ger Jahren verbaut -sehr innovativ!

Beim Rest muss man warten, was echte Fahrtberichte zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Traurig, wie wenig technischen Sachverstand die die Schreiberlinge haben. Auch wenns nur ein Detail ist, lässt es tief blicken und vermuten, dass nur die Vorlage der Marketingabteilung abgeschrieben wurde:

Eine „Wärmepumpen-Klimaanlage“. Jede konventionelle Klimaanlage mit Kompressor und Kälte Mittel ist eine Wärmepumpe - wird so seit den 50ger Jahren verbaut -sehr innovativ!

Vielleicht solltest Du Dich in das Thema mal einlesen?
Es geht dabei (überwiegend) um die Heizung.

 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.707
Vielleicht solltest Du Dich in das Thema mal einlesen?
Es geht dabei (überwiegend) um die Heizung.

Das haben sie aber nicht geschrieben 😉. Meine Kritik richtet sich ja nicht gegen das Fahrzeug sondern den Schreiberling.

Deshalb warten bis ernsthafte Tests kommen.

PS. Als Ing. Beschädige ich mich durchaus intensiv mit der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
Ich hatte sechs Jeeps in meinem Leben. Als das noch echte Amerikaner waren, gings noch so mit der Qualität. Aber seit der Übernahme durch FIAT gings rapide bergab, und preislich sind sie völlig abgehoben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Elektrovehikel auch nur halbwegs zufriedenstellend sein wird.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
Wie hat sich das mit der mangelnden Qualität geäußert?
Darüber könnte ich ein Buch schreiben. Bei den beiden Cherokees XJ waren es die Sensoren, Leerlaufsteller, Drosselklappenpotentiometer u.ä, der Einspritzanlage. Jeweils 4-Liter-Sechszylinder. Gerissene Auspuffkrümmer sowieso, und die Bremsen der Hinterachse. Generell machen die Bremsen gerne Probleme, weil dreckempfindlich - bei einem Geländewagen!!!
Bei den beiden Wranglern die gleichen Probleme rund um den Motor, weil gleicher Motor wie im Cherokee. Dazu Korrosionsprobleme an Karosse und Leiterrahmen, schlecht zu bedienende Sofftops. Hardtops passen auch erst nach etlichen Nacharbeiten; Heckscheibenheizung kann man vergessen. Der Cherokee KJ ( Liberty) ging halbwegs, den hatte ich auc
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
auch brandneu als Dienstwagen bekommen. Die gleichen Probleme an den Bremsen der Hinterachse wie beim Vorgängermodell - war ja auch die gleiche Hinterachse, DANA 35. Der Diesel war gut, weil nicht von Jeep, sondern von VM Motori. Die schlimmste Karre war der Grand Cherokee WH. Das Auto, zumindest der Diesel, besteht zur Hälfte aus Teilen der Daimler M-Klasse. Und hat auch die gleichen Probleme. Der Motor, der OM 642 von Mercedes, wird undicht. Immer. Meist der Ölkühler, gerne aber auch an anderen Stellen. Das Automatikgetriebe ist das A580 von Daimler, auch NAG genannt. Die Lagerung der Ölpumpenwelle ist zu schwach dimensioniert, merkt man wenn die Schaltvorgänge ru
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
ruppig werden. Dazu allerlei Problemchen mit Sensoren und Injektoren, einmal ist mir auf der A7 bei Heidenheim die Hochdruckpumpe davongeflogen. Die Vorderachse ist auch aus der M-Klasse übernommen, die Bremsen sind unterdimendioniert - ein Satz Bremsscheiben hält kaum von Inspektionstermin zum nächsten.
Das waren beileibe nicht alle Probleme, nur die nervigsten.
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
111
Fahre WK2, seit 2013, 210.000 km. Mit ZF-Getriebe und V6 Diesel von VM Motori, ohne Adblue. Auch mit Wohnwagen. Probleme? Keine.
Bremsen Hinterachse selbst kaputt gefahren😡, mit angezogene Handbremse/Fußbremse ca. 2 km. gefahren, nichts gemerkt zuerst, im Stadtverkehr. Dann wars schwieriger, und zu spät😢, überhitzt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
599
Oben