Jakob-Creutzfeldt Erkrankung MAd Cow Diesease Prioneninfektion Zentralnervensystem

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.627
Nachtrag zur Gefahr Vogelgrippe-Übersprung derzeit auf Milchvieh in USA und dann eventuell auf den Menschen:
Zitat: "Die Sequenz des HA-Gens bei Rindvieh-Beständen in USA zeigt Uyeki zufolge eine hohe Übereinstimmung mit zwei vorhandenen Impfstoffkandidaten, die im Fall einer ernsthaften Epidemie eingesetzt werden könnten."
Also wäre dann schnell ein Impfstoff produzierbar - zumindest für die Vernünftigen, die sich impfen lassen...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.660
Die Anzahl der infizierten Milchvieh - Herden steigt in den USA weiter an, die Behörden sind sensibilisiert und das Monitoring wird ausgeweitet.
Mal abwarten, wie sich das weitere Geschehen entwickelt.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.627
Ja, aber Profit geht vor Prävention - in Colorado gibt es eine bestätigt infizierte Herde Milchvieh, bei einer weiteren steht das Ergebnis aus.
Aber Vieh-Shows weiterhin erlaubt - dadurch soll u. a. der Subtyp Vogelgrippe auf Rind weiter verbreitet worden sein....
Details interessant hier, auch mit Karte der in den USA infizierten Herden:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.308
Entwickelt man

eigentlich auch entsprechende Sera für die Rindviecher, um die Übertragung schon an der Quelle zu stoppen?

Angesichts der zahlreichen ungebildeten querdenkenden Impfgegner wäre das womöglich die beste Prophylaxe.

Mbogo
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
84
Hi,

ca 16 € pro Kalb kosten 2 herkömmliche Grippe- Impfungen - ohne Veterinär, der zweimal auftaucht, das dokumentiert…

Nein, ich glaube nicht, dass es bei pandemiegefährlichen viralen Zoonosen gross Sinn macht, einzelne Tierarten zu beimpfen. ZB Ziegen gegen FSME, weil sonst kein Rohmilchprodukt mehr produziert werden darf.
Die Menschen gehören geimpft - Landwirte, alle Gefährdeten, Schwangere, alle Rentner und Angestellte in Kinder-, Altenbetreuung und Heilberuflerinnen. Simpler.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
468
Oben