Jahnke Wärmebildkamera

Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
467
In der neuen DJZ ist ein Bericht über eine Wärmebildkamera von Jahnke drin. Dachte immer der ist gegen Wärmebild und Restlicht ist das einzig wahre. Und jetzt verhökert er die Dinger selbst?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.222
hatte mal ein altes NSG .. war ok. Aber nach seinen Aktionen gegen WBK etc. geht der gar nicht für mich. Seine Vorsatzgeräte(NSG) sollte man alle Naselang wieder kontrollieren lassen weil die Achsen sich wohl mal verschieben. Als Händler/Hersteller abgehakt. Braucht man nicht.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
374
Servus zusammen, Jahnke bietet die Thermal Statement mit dem 640x480 Sensor und dem 35 Objektiv für 1299€ an .

Taugt die was?

Gruas Bernhard
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
179
Ich hab eine seit 2 Monaten. Bin Bisher recht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist ziemlich lang und das Bild auch gut.
Etwas stören mich Größe und Gewicht. Aber vielleicht ist das reine Gewöhnungssache.
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
315
Servus zusammen, Jahnke bietet die Thermal Statement mit dem 640x480 Sensor und dem 35 Objektiv für 1299€ an .

Taugt die was?

Gruas Bernhard
Hallo Bernhard.

Also, ich mache das sehr ungern, weil ich den Baron aus Münchhausen so gar nicht fassen kann, er ist für mich der Trump der Deutschen.

Trotzdem muss ich sagen, wenn nichts am Gerät ("Halbraum eines Gerätes (Sillencer)") herumgepfuscht wird, ist das GUIDE Track IR635 ein außergewöhnlich leistungsfähiges Gerät.

Technisch gesehen werden (ASICs) aus Kostengründen im Konsummarkt nur selten noch mehr eingesetzt, eigentlich schade.

Also JA, auch wenn 30mK (tatsächlich 50mK) gelogen wird, ist es dennoch um 1.300 € ein außergewöhnlich gutes Gerät.

Manko:

Es werden seit Jahren keine 50mK-Sensoren von (GSTiR) mehr produziert, alles läuft auf 40mk-Lithographie.

Deshalb Vorsicht, da der Sensor, egal ob in Benutzung oder nicht, weigerlich das Vakuum verliert und deshalb "ausraucht".

Ansonsten nimm das Gerät aber nicht aus Münchhausen, wenn es woanders auch 10 € mehr kosten sollte.

LG. WAKAN
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
374
Hallo Bernhard.

Also, ich mache das sehr ungern, weil ich den Baron aus Münchhausen so gar nicht fassen kann, er ist für mich der Trump der Deutschen.

Trotzdem muss ich sagen, wenn nichts am Gerät ("Halbraum eines Gerätes (Sillencer)") herumgepfuscht wird, ist das GUIDE Track IR635 ein außergewöhnlich leistungsfähiges Gerät.

Technisch gesehen werden (ASICs) aus Kostengründen im Konsummarkt nur selten noch mehr eingesetzt, eigentlich schade.

Also JA, auch wenn 30mK (tatsächlich 50mK) gelogen wird, ist es dennoch um 1.300 € ein außergewöhnlich gutes Gerät.

Manko:

Es werden seit Jahren keine 50mK-Sensoren von (GSTiR) mehr produziert, alles läuft auf 40mk-Lithographie.

Deshalb Vorsicht, da der Sensor, egal ob in Benutzung oder nicht, weigerlich das Vakuum verliert und deshalb "ausraucht".

Ansonsten nimm das Gerät aber nicht aus Münchhausen, wenn es woanders auch 10 € mehr kosten sollte.

LG. WAKAN
Servus WAKAN, Danke für die ausführliche Info, ich hab heute bei einem Händler ein Thermtec Wild 635 angefragt, ich würde dies für 1700€ bekommen, oich glaube die 400€ mehr sins Wert!??

Gruas Bernhard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
117
Oben