Jagdwaffen, Militärwaffen.. Amerika hat's begriffen

leider wird das im Land der Dinosaurier nicht so schnell ankommen... bei uns ist man im WWII stecken geblieben...
das G36 wird bei uns erst dann zum einzig wahren Jagdgewehr, wenn wir damit wieder einmal vor Moskau ins Gras gebissen haben...
was viele hier nicht verstehen ist, dass man nicht jeden Krieg mitmachen muss nur um in der Jagdwaffentechnik einen Schritt nach vorne zu gehen...

SheepShooter schrieb:
leider wird das im Land der Dinosaurier nicht so schnell ankommen... bei uns ist man im WWII stecken geblieben...
das G36 wird bei uns erst dann zum einzig wahren Jagdgewehr, wenn wir damit wieder einmal vor Moskau ins Gras gebissen haben...
was viele hier nicht verstehen ist, dass man nicht jeden Krieg mitmachen muss nur um in der Jagdwaffentechnik einen Schritt nach vorne zu gehen...

ich sach nur 11% aber das ist ja auch nur im Land der Dionos passiert :shock:

A

anonym

Guest
und erst die anzugsordnung ,die hosenträger auf dem karohemd :lol:

Schade eigentlich, dass es die Remington R25 nicht in .de gibt

Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Eine R-25 in .308 fände ich mehr als interessant. Allerdings hielt mich die unsinnige 2-Schuss-Magazin-Regelung bisher schlussendlich doch noch vom Kauf einer SLB ab. Aber wenn, dann nur sowas wie die R-25. Hoffentlich liest hier der Generalimporteur mal mit. Hallo, hier gibt es einen Markt!

Gruß
Frettie

schau mal bei Oberlandarms.de nach der:
OA-10 21"/26" Sportselbstladebüchse .308Win.

Amerika hat's begriffen
Jaa.. die Ami's schnallens mal wieder zuerst :lol: ... vor allem auch, daß eine Jagdwaffe in der wildesten Tarnoptik daherkommen muss. Vom Millitär und den amerikanischen Jägern kann der blöde deutsche Jäger noch so manches lernen. Die hängen uns sowas von ab :lol: :lol:

Frettierer schrieb:
Allerdings hielt mich die unsinnige 2-Schuss-Magazin-Regelung bisher schlussendlich doch noch vom Kauf einer SLB ab.
Warum? Brauchst du regelmäßig mehr Versuche um zu treffen?

Nö, aba am Stand hätt´ ich schon gern mehr zum Verballern auf´s Fahrschwein bzw. Schießkino und habe keinen Bock, mich im "Interpretationsspielraum" einer paranoiden Kreisbehörde mit gelinde gesagt seltsamer Rechtsauffassung mit so was zu bewegen. Aber wir brauchen die Diskussion hier nicht wieder aufzumachen, ich verweise nur auf den entsprechenden Tröt im Waffenrecht. Es ist mir klar, dass manche das hier sorgloser betrachten, aber nach meinen letzten Erfahrungen mit den Behörden käme mir kein größeres Magazin in die Waffe, auch nicht auf dem Stand.

Gruß
Frettie

Wenns dir das große Mag. so wichtig ist, solltest du dein gutes Recht durchsetzen. Verboten ist es faktisch nicht.

Is klar, aber weiß das auch die betreffende Behörde? Ich werde jedenfalls nichts durchklagen, bevor nicht die Verbeamtung durch ist :mrgreen:

Gruß
Frettie

Edit sagt: Ein anderes, eher psychologisches Problem ist allerdings, dass ich mich mit ´ner dreischüssigen SLB irgendwie amputiert im Sinne von "man könnte, darf aber nicht" fühlen würde. Habe aus ähnlichem Grund den Vorsatz gefasst, meinen Rep. mit Wechsellaufoption abzustoßen, weil ich festgestellt habe, keinen Wechsellauf zu wollen und mich deshalb quasi irgendwie overdressed fühlte. Ich weiß, klingt irgendwie unlogisch, aber dieses "ich könnte, will und brauche aber nicht" fand ich dann so doof, dass ich mir einen einfachen Rep mit Kurzsystem gekauft habe.

SheepShooter schrieb:
... bei uns ist man im WWII stecken geblieben...

Hallo,

naja, bei dem Waffengeschmack des einene oder anderen hier könnte man meinen, er lege es drauf an, gleich den 3.WK anzufangen... :roll: :wink:

Duck und wech....
Saturn

Saturn schrieb:
....naja, bei dem Waffengeschmack des einene oder anderen hier könnte man meinen,
er lege es drauf an, gleich den 3.WK anzufangen... :roll: :wink: Duck und wech......Saturn
Du sagst es....

Wie der Schlachter oder Metzger töte auch ich Tiere...
...aber ich bemühe mich um einen gewissen "Stil"......
das unterscheidet mich als "Hobby-Jäger" von "Profi"....
...selbstauferlegte Rituale....
P. :D :D

H.Pikkemaat schrieb:
Saturn schrieb:
....naja, bei dem Waffengeschmack des einene oder anderen hier könnte man meinen,
er lege es drauf an, gleich den 3.WK anzufangen... :roll: :wink: Duck und wech......Saturn
Du sagst es....

Wie der Schlachter oder Metzger töte auch ich Tiere...
...aber ich bemühe mich um einen gewissen "Stil"......
das unterscheidet mich als "Hobby-Jäger" von "Profi"....
...selbstauferlegte Rituale....
P. :D :D

Was genau ist denn dein Stil?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
587
Oben