Jagdschule Falknerschmiede?

S

Schlumpfi

Guest
Hallo zusammen! Wer weiß was?

Habe vor demnächst meine Jägerprüfung mit einem Intensivkurs in MVP zu machen. Bin im Netz auf die Jagdschule Falknerschmiede (nicht Falkenhorst) bei Güstrow gestoßen und hatte einen kurzen telefonischen Kontakt mit dem Inhaber. Es ist aber nirgends im Netz eine Bewertung, Kommentar oder Ähnliches darüber zu finden. Ist die Schule neu oder ein "Ableger" von Falkenhorst? War schon jemand dort auf Lehrgang? Wie sieht es mit der Bestehensquote aus?

Freue mich sehr, wenn jemand was dazu sagen kann!

Gruß Schlumpfi
 
C

cris

Guest
Jch kann dir helfen.
Das ist eine ganz neue Jagdschule aber der Ausbilder Unterrichtet so weit ich weiß schon 6 Jahre.
Habe damals bei ihm viele Fächer gehabt und es war nie langweilig. Sehr praxis bezogen mit vielen Tips fürs spätere Jägerleben.
Ist ein Top Ausbilder sehr sympathisch! :)
 
S

Schlumpfi

Guest
Danke Cris für die Empfehlung!
Habe den Aprilkurs bei Andreas Martens in seiner Jagdschule Falknerschmiede mit erfolgreicher Jägerprüfung abgeschlossen. Ich kann Andreas absolut und uneingeschränkt empfehlen! Super gezielte theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung. Sehr engagierte und individuelle Betreuung. Der Lehrsaal liegt direkt im Natur- und Umweltpark Güstrow. Wunderschönes familieneigenes Jagdrevier . . usw. usw. Rundherum stimmt alles, auch der günstige Preis.
Wer mehr Infos oder Referenz braucht, kann sich gern an mich wenden oder mich anrufen (Nummer auf Anfrage)
 
T

todi

Guest
Ich habe vom 9.8.2012 bis 25.8.2012 bei der Jagdschule Falknerschmiede am Jagdkompaktkurs teilgenommen. Ich kann diese neue Jagdschule besonders weiterempfehlen. Andreas Martens ist ein hervorragender Ausbilder mit jahrelanger Erfahrung und einer besonders gutem didaktischen Fähigkeit. Dadurch schafft er es den umfangreichen Lernstoff interessant zu übermitteln. Er verwendet zudem viel Anschauungsmaterial, so dass man auch auf die Praxis sehr gut vorbereitet wird. Sein Unterricht ist sehr gut strukturiert, so dass man optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet wird und mit dem erlernten Wissen die Jägerprüfung auf alle Fälle besteht (auch ohne Vorwissen!!!).

Ein weiterer Pluspunkt ist der Unterrichtsraum. Dieser befindet sich direkt im Natur- und Umweltpark Güstrow. Er ist komplett neu und mit allen technischen Geräten ausgerüstet. Zudem wird aufgrund seiner Lage auch der Unterricht direkt an den lebenden Tieren (wie bspw. Schwarzwild und Damwild) durchgeführt. Dies erleichtert das Lernen sehr und schafft Abwechslung. Zudem ist es auch wunderschön in der Mittagspause den Tieren im Nationalpark zu zuschauen. Da wird auch die Mittagspause zum Erlebnis.

Die Unterrichtsräume sind 5 Minuten entfernt von Güstrow. Es empfiehlt sich dort ein Hotel oder Ferienwohnung zu nehmen. Diese sind schon ab 20€/Tag zu haben.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass bei Andreas keinerlei versteckte Kosten entstehen, dh im Unterrichtspreis sind alle Kosten (wie Prüfungsgebühr, Munitionskosten, Schießstandgebühr, etc) enthalten. Dies ist bei anderen Jagdschulen nicht so!!! Also ein absolut faires Angebot.

Zusammenfassend: Super Jagdkompaktkurs mit angenehmer Lernatmosphäre. Hier passt einfach alles!!! Wer die Jägerprüfung in Meck-Pomm ablegen möchte, kann ich nur wärmsten empfehlen, dies bei Andreas Martens zu machen.

PS: nochmals vielen Dank an Andreas für die interessanten und schönen 2,5 Wochen. Du schaffst es einem die Freude an der Jagd besonders zu vermitteln.
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
3 Leute jeweils ohne andere Beiträge hier im Forum kennen die Jagdschule und sind restlos begeistert...
klingt absolut objektiv und authentisch.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Klaus Kinski schrieb:
3 Leute jeweils ohne andere Beiträge hier im Forum kennen die Jagdschule und sind restlos begeistert...
klingt absolut objektiv und authentisch.

Das war auch mein erster Gedanke.... :25:
 
Registriert
30 Aug 2012
Beiträge
6
Na, dann will ich mich mal als vierter in die Reihe derer stellen, die sich extra hier registrieren, um die Falknerschmiede zu loben (...liegt irgendwie in der Natur der Sache, das man noch nicht in einem Jagdforum registriert ist, bevor man einen Intensivkurs besucht, oder?)
Ich habe den gleichen Kurs wie todi besucht und stimme seinen Aussagen zu 100% zu!
Andreas Martens war 5 oder 6 Jahre Ausbildungsleiter bei "Park and Lake" und hat sich vor einigen Monaten selbständig gemacht.
Die Ausbildung war super, für die Prüfungen war man perfekt vorbereitet. Auffallend einhellig positiv war sein guter Ruf bei den Prüfern und der Jagdbehörde.
Der genutzte Schießplatz heißt übrigens"Am Mühlbach" in Karow.
 
Registriert
21 Aug 2012
Beiträge
59
CausB schrieb:
Na, dann will ich mich mal als vierter in die Reihe derer stellen, die sich extra hier registrieren, um die Falknerschmiede zu loben (...liegt irgendwie in der Natur der Sache, das man noch nicht in einem Jagdforum registriert ist, bevor man einen Intensivkurs besucht, oder?)

Nee, liegt nicht in der Natur der Sache,
ich habe meinen Schein auch noch nicht und bin schon registriert.
Immerhin mit einer Beitragszahl n>10

Zu leicht durchschaubar, aber schauen wir doch mal, wieviele sich noch extra anmelden, um die Jagdschule über den grünen Klee zu loben.
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
Bin ich froh damals bei meinem Kurs bei Leuten gelandet zu sein die es mit mir ehrlich meinten! :27:
 
B

BjoernML

Guest
Moin die Diskutanten,

ich war letztes Jahr im Herbst bei Park-and-Lake und habe dort meinen Jagdschein gemacht.
Dort war auch Andreas als Lehrer tätig (ca. 50% der Themen-Gebiete, u.a. Forstbau, Wildtierkunde, etc.).
Aus meiner subjektiven Sicht war seine Ausbildung sehr gut gemacht.
Über seine Qualitäten als Schießlehrer kann ich nichts sagen, dafür hatten wir einen anderen Lehrer.
Aber generell hatte ich einen sehr positiven Eindruck von ihm.
Ich würde ihn jederzeit 100% weiterempfehlen. :12:

Über seine Entscheidung, sich in diesem Bereich selbstständig zu machen, freue ich mich ehrlich gesagt sehr. Ich hoffe, er hat viele nette Schüler und für diese weiterhin eine so gute Ausbildungsquote.

Wer mehr Infos diesbezüglich möchte, gerne per PN.

Ein schönes Wochenende,

Björn

P.s. Nein, ich trolle normal nicht, aber hier halte ich es für gerechtfertigt mich subjektiv werbend zu betätigen.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Andreas Martens war 5 oder 6 Jahre Ausbildungsleiter bei "Park and Lake" und hat sich vor einigen Monaten selbständig gemacht.
In dieser Funktion habe ich ihn dort auch kennengelernt, als er "Klienten" von mir dort betreute.
Er ist (sorry war) der einzigste dort, der klar in der Birne ist/war. Alle anderen hatten..., naja...
Andreas ist ein Vollblut Naturbursche, sportlich, sehr nett und einfühlsam, hat ein enormes Fachwissen. Ein Jäger durch und durch. Wenn er jetzt endlich seine eigene Schule hat, meinen Glückwunsch und ich kann ihn nur empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
483
Oben