Jagdschuhe

Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
...nochwas: Beim Orthopäden Einlagen verschreiben lassen und beim guten O-techniker sich welche anfertigen lassen - der Schuh paßt damit deutlich besser -> wird so zum perfekten Ausrüstungsgegenstand! (10€ Zuzahlung aktuell)
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
1 Paar Schuhe für die Jagd? Mein lieber mann seid ihr anspruchslos.
...
Carsten
<HR></BLOCKQUOTE>

Beware of the man with one boot...
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Habe sehr gute Erfahrungen mit den Haix Stiefeln gemacht.
Egal ob im Dienst, bei der Feuerwehr , beim Reiten oder auf der Jagd.
In dem Schuh heht man wie in einem "Tücherl "
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Feb 2002
Beiträge
260
Hallo Jackmann.

Ich persönlich habe die Meindel Island, die sind mit GoreTex. Da brauchst Du natürlich auch die entsprechenden Socken. Mit dieser Kombi bin ich jedoch sehr zufrieden. Auch werden hier Frauen und Männer Leisten unterschieden.
Hanwag soll sehr gute Schuhe herstellen. Es gibt die Alaska und Yukon. Die sind so mit den Meindel Island vergleichbar. Der eine ist mit GoreTex der andere ohne. Auch hier gibt es Frauen und Männer Leisten.
Ich denke, dass Du mit beiden Marken nichts verkehrt machen kann. Sie sind zwar ziemlich teuer, aber m.E. Ihren Preis wert.
Bei Globetrotter kannst Du Dir die unterschiedlichen Schuhe mal ansehen. Unter den Abbildungen sind dann (ich glaube) mit Sternen die Beweretungen angegeben. Die kannst Du Dir ja mal zu Gemüte führen.

Jetzt das Wichtigste:
Probiere die Schuhe auf jeden Fall an. Anders würde ich keine kaufen. Anprobieren kannst Du ja im Laden und die unterschiedlichen Modelle vergleichen. Kaufen kannst Du dann immer noch im Netz.

Saubart
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arrow:


Beware of the man with one boot...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...especially when your name is Moby Dick!"

Capt.Ahab.jpg


- Ahab -

Zum Thema: Ich hatte mir vor 5 Jahren die Meindl "Trento" gekauft. Bisher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Die GoreTex-Membran ist dicht. Aber für Treibjagden würde ich meistens nicht auf Gummistiefel verzichten. Wiesen können manchmal nasser sein als man glaubt. Und wenn das Treiben durch Moor und Torf geht, können die Stiefelschäfte gar nicht hoch genug gehen. Bei garantierter Trockenheit gehe ich auch schon mal mit meinen Meindls auf Treibjagd.

Viele Grüße,
Froderik

[ 20. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Froderik ]
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
Habe mir die Meindl Perfekt gekauft, bin bis jetzt sehr zufrieden (3/4 Jahr), allerdings musste ich am Anfang ordentlich einfetten. Sind gut warm, aber wie schon gesagt, wirklich breit geschnitten. Hab sie eigentlich zu allen Gelegenheiten an. Am Berg wie auch im Revier. Beim Ansitzen und beim Arbeiten! Bin von Lowa weg, weil die Qualität immer schlechter wurde! Mal sehen wie lange die Meindl halten!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Habe sehr gute Erfahrungen mit den Haix Stiefeln gemacht.
Egal ob im Dienst, bei der Feuerwehr , beim Reiten oder auf der Jagd.
In dem Schuh heht man wie in einem "Tücherl " <HR></BLOCKQUOTE>

Ja, die sind echt super. Für mich privat sind sie aber zu teuer.

Ich trage mit größter Zufriedenheit die BW-Kampfschuhe (Kosten 90 - 100 €). Wenn man sie regelmäßig fettet, sind sie wasserdicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jackman:
Moin!
oder gibt's Alternativen?

Vielen Dank
jackman
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenns nicht der lange Sauansitz bei starken Minusgraden sein soll(dann Kamik o.ä.), dann den Meindl Island, welchen ich seit 10 Jahren im Dauereinsatz habe...
Egal ob Pirsch, Drückjagd oder Ansitz immer top. Sogar in NAmibia leistete er gute Dienste, mit Ausnahme der Pirsch in trockenen Flußbetten, da war der Kies doch zu heiß...

icon_eek.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:


Lange die Meindl-Safari getragen. Jetzt aber ebenfalls die BW-Kampfschuhe.
<HR></BLOCKQUOTE>


Den safari gibts leider nicht mehr habe mir jetzt für Afrika den Dessert Fox gekauft. Bin mal gespannt...
 
A

anonym

Guest
Ja, ich weiß, die Safari werden nicht mehr hergestellt. Die waren eigentlich ganz gut, vor allem schön leicht. Hin und wieder konnte aber mal ein Dorn durch die Sohle stechen.

Die Kampfschuhe habe ich letzten März erstmals dort getragen und fand sie in jeder Hinsicht angenehm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:

Die Kampfschuhe habe ich letzten März erstmals dort getragen und fand sie in jeder Hinsicht angenehm.
<HR></BLOCKQUOTE>


Gut zu wissen, sind die wasserdicht? Nicht zu warm?
 
A

anonym

Guest
Ich hatte die üblichen Vorurteile gegen die BW-Kampfschuhe: zu schwer, zu warm, zu unbequem etc.

Da ich Bekannte habe, die die Stiefel in Namibia getragen haben, habe ich mich auch mal getraut. Sie sind zwar nicht so leicht wie die Meindl Safaris, aber immer noch nicht zu schwer. Mit der richtigen Größe liegen sie auch sehr angenehm am Fuß und geben besten Halt. Wasserdicht sind sie in voller Höhe. Man muss die Naht aber regelmäßig fetten, damit sie wasserdicht bleiben. Ich fand die Stiefel nicht zu warm, trotz der hohen Temperaturen. Und: die Stiefel sind nicht kaputt zu kriegen!!
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
332
Hey Foristi,
Ich hätte da einen niegelnagelneuen HANWAG HUNTER TOP GTX (guckst Du hier : http://www.hanwag.de/produkt_d.lasso?-KeyValue=33196
) in Größe 12 -zu einem guten Kurs- abzugeben, da sie mir leider zu klein sind!
Stiefel sind Neu und ungetragen!

Zum Thema Meindl, hatte bislang auch nur Meindl, aber das letzte Modell hat mich enttäuscht. Da fiel die Sohle ab, die dann zwar von Meindl kostenlos ersetzt wurde.Mittlerweile ist die aber wieder hin
icon_wink.gif

Da wir geschrieben der Hanwag (den ich abzugeben habe) mir zu klein ist, habe ich mir für die Jagd im Gebirge einen Meindl Ortler geholt. Der ist zwar nichts für die Ansitzjagd, aber bios jetzt scheint es so, als wenn Meindl zur "alten Qualität" zurückgefunden hätte!
Na ich laß mich mal überraschen.

Viel spaß
Konstantin
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Hey Konst, das fällt du bestimmt unter die Rubrik Kleinanzeige
icon_biggrin.gif

Lass dich bloß nicht erwischen.
icon_wink.gif


Gruß houndman
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
488
Oben