Jagdschein und Psychotherapie

OberförsterVS schrieb:
Sonntagsjäger, das ist nur so vorstellbar, dass es ihm dringend nahegelegt wurde, seine Waffen zu veräußern, um sich nicht selbst zu gefährden.

Dass eine Äußerung beim Tierarzt, die Waffenrechts- und/oder Jagdbehörde dazu veranalssen soll, den Jagdschein/WBK zu entziehen, ist maximal BILDzeitungsniveau, mit anderen Worten, das ist Quatsch.

Bitte genau lesen, kurz selbst denken. Natürlich ist der TA nicht in die Jagd- oder Waffenbehörde eingebunden. Bitte auch keine Polemik à la Bildzeitung, ich habe die BBF selbst in der Hand gehabt.

Die "besorgte" Tierärztin hat diese leichtfertige Äußerung der Polizei oder Waffenbehörde gemeldet, woraufhin ihm aufgrund möglicher Selbstgefährdung der Zugriff auf seine Waffen entzogen wurde, end of story.

Ich rate von Leichtfertigkeiten aller Art ab.

A

anonym

Guest
OberförsterVS schrieb:
Dass eine Äußerung beim Tierarzt, die Waffenrechts- und/oder Jagdbehörde dazu veranalssen soll, den Jagdschein/WBK zu entziehen, ist maximal BILDzeitungsniveau, mit anderen Worten, das ist Quatsch.

Das geschah ja auch nicht. Die Waffen wurden vorübergehend zur Gefahrenabwehr sichergestellt, wegen akuten Gefahrverdachts der Selbstgefährdung. Wenn er wollte, hätte der alte Herr die Waffen bald wiederbekommen. So etwas hat man öfters mal, die Fälle sind problemlos abzuwickeln.

Carcano

B

Boron

Guest
Hallo,

eine gute Freundin von mir ist Psychologin mit Therapieschein und arbeitet
in einem bekannten Krankenhaus in Norddeutschland.
Mit ihr habe ich schon oft über diese Themen gesprochen ! Natürlich ist
der Jagdschein in Verbindung mit Waffen und Psychosachen immer
irgendwie bedenklich...
Aber sie sagte auch: Oftmals sind vermeintliche Erkrankungen gar keine, sondern es sind vielmehr Erschöpfungen an die man leidet ! Landläufig
als Burn-Out bezeichnet !!
Zwei Wochen Urlaub vom Alltag und eine neue Lebensorganisation ist häufig
die beste Therapie !

Gruss

Kai

H0rst schrieb:
Ich hab mir jetzt mal einen Therapeuten in meiner Nähe herausgesucht den ich morgen mal anrufen werde. Ich weiß nur noch nicht wo ich die Zeit hernehmen soll...

Die Zeit würde ich mir nehmen, denn durch Pillen wirst du nicht gesund, nur wenn du den Grund kennst, vielleicht!

Wünsche dir GUTE BESSERUNG, kann nur etwas dauern. :?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
662
Oben