Jagdhaftpflicht

M

MikeWOB

Guest
Da es noch vor der Prüfung ran geht eine Jagdhaftpflicht abzuschliessen, würde mich mal interesieren. Mit welchen Jagdhaftpflichtversicherungen seid Ihr unterwegs?
Auf was sollte man genau achten beim Abschluss und hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit der VErischerung gemacht?
 
M

MikeWOB

Guest
Danke schon mal für den Hinweis ;-) Irgendwie hatte ich das mit Inter befürchtet, das es da die ersten Meldungen gibt.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.990
In einer WuH-Ausgabe von diesem Jahr (Nr. gerade nicht parat) ist eine gute Gegenüberstellung der Leistungen /Einschlüsse bzw. Ausschlüsse der einzelnen Jagdhaftplichtversicherer.

Außerdem gibt es dort gute Hinweise, was eine Jagdhaftpflicht und wieso sie es unbedingt beinhalten sollte.
 
A

anonym

Guest
Danke schon mal für den Hinweis ;-) Irgendwie hatte ich das mit Inter befürchtet, das es da die ersten Meldungen gibt.

Frag mal bei den örtlichen Jägervereinigungen nach, die haben oft Rahmenverträge (in unserem Fall mit der Gothaer) abgeschlossen, die den Beitrag um ca. 30 % sinken lässt.
 
M

MikeWOB

Guest
Danke für die Tips. Primär soll die Frage nicht dahinzielen, das Günstigste zu finden, sondern eine Versicherung zu bekommen, der man einigermassen vertrauen kann. Nicht die Gesellschaften, die dafür bekannt sind sich im Schadenfall willkürlich aus der Affäre zu ziehen ;-)
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Da es noch vor der Prüfung ran geht eine Jagdhaftpflicht abzuschliessen, würde mich mal interesieren. Mit welchen Jagdhaftpflichtversicherungen seid Ihr unterwegs?
Auf was sollte man genau achten beim Abschluss und hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit der VErischerung gemacht?

Hi,

sag mal, wo machst du denn den Schein? Ich kenne es so, dass die Anwärter über die Ausbildungsstätte versichert sind, und zwar egal ob Jagdschule oder KJS/Jagdverein. Versteh´ mich bitte nicht miß, bloß weil es mir neu ist, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt.

Nur würde ich das nochmal abklären, eventuell die Anmeldeunterlagen durchforsten oder mit dem Ausbilder reden, ehe du Geld zum Fenster herausschmeißt (Auch das ist Dir natürlich unbenommen, aber da gibt es nach bestandenenr Prüfung lustigere Möglichkeiten;-)).

In jedem Falle viel Erfolg und Waidmannsheil.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.104
Die Jagdhaftpflicht benötigst du erst zum Lösen deines Jagdscheines nach bestandener Prüfung. Während der Ausbildung bist du über die Ausbildungsstätte versichert.
 
M

MikeWOB

Guest
Ja, das weiß ich. Noch bin ich über die Jagdschule versichert. Nur sollte man schon einmal an die Zukunft denken. Jetzt ist erstmal Prüfung bestehen angesagt und im Anschluss will ich die richtigen Entscheidungen treffen können. Wenn man das so sagen kann.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Die Tools und der Bericht aus dem Jägermagazin sind nicht wirklich gut recherchiert.

Ich hab für eine Zwischenprüfung (Versicherungskaufmann) die 3 Marktführer+ AXA miteinander in einer Excel Tabelle verglichen.

Wenn du mir deine EMailadresse per PM schreibst kann ich Dir die morgen zuschicken.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
674
Bei uns gibts für die Ausbildung ein Sondertarif von ganzen 5 Euro.
Das ist nicht zu teuer für knapp ein Jahr.

Das hat die Kreisgruppe gemanagt.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
498
Oben