wer weiss wo so manche Geschosse hergestellt werden...Was mich wundert ist, dass noch keine Chinesen sowas liefern. Wäre doch ein einfaches Fressen sowas herzustellen.
steht ja kein Herkunftsnachweis drauf
wer weiss wo so manche Geschosse hergestellt werden...Was mich wundert ist, dass noch keine Chinesen sowas liefern. Wäre doch ein einfaches Fressen sowas herzustellen.
Muni aus China - selbst geschenkt wäre zu teuer ...Was mich wundert ist, dass noch keine Chinesen sowas liefern. Wäre doch ein einfaches Fressen sowas herzustellen.
ja vor allem sind in 99% der Fälle auch chinakomponenten verbaut. deswegen will indien ja nix "deutsches" mehr kaufen."Ich für mich, versuche DE oder EU-Produkte zu kaufen."
du hoffst das die inhaltsangabe stimmt, mehr nicht
Die Chinesen sind da sehr pragmatisch. Sie verkaufen uns was wir bestellen. Wenn wir billigen Schrott bestellen, bekommen wir billigen Schrott geliefert. Wenn wir high tech bestellen ( z.b. IPhone, Photovoltaik, etc.) dann gibt es sie genauso.Es geht sicher auch ohne den Chinaschrott, ist dann eben etwas teurer, dafür besser.
Ich für mich, versuche DE oder EU-Produkte zu kaufen. Man muss die Diktatur und die Kriegstreiberei absolut nicht unterstützen. Leider werden die Vernunft und Moral dem Profit untergeordnet. Traurig aber wahr.
Vergiss bitte nicht die Lehren, um aus .22lfB Hülsen auch Teilmantelgeschosse in .223 zu fertigen. Die gibt es auch noch und funktionieren immer noch super - auch wenn die kommerziell erhältlichen Geschosse ihnen längst den Rang abgelaufen haben.Neben Geschosse gießen hab es früher durchaus Material und Werkzeug für "einfache" TM in Dia .357, 429 und .452 um seine Revolver damit zu versorgen.
Schau die mal die Produktion bei FOX an. Der Andrej zeigt Dir das gern.
Selber machen lohnt nicht, es sei denn man will das unbedingt und Zeit und Geld istegal.
Das ist klar……..Mein Eindruck war es geht darum bekannte Formen zu kopieren und nen Cent zu sparen. Augenscheinlich.ausgefallene kaliber
Es gab früher relativ viele "Hinterhof-Drehereien" . Im Vollberuf Dreher, zu Hause der Automat mit Stangenmagazin und als Nebenerwerb wurde übers Wochenende eingerichtet und die Frau füllte tagsüber das Stangenmagazin nach. Lohnte sich auch für begrenzt komplexe Teile in der Serienfertigung - Geschosse wären das Passende. Die Maßhaltigkeit sollte zumindest kein Problem sein.selbst wenn du billiger bist, deine qualität wird in der serienfertigung nicht mithalten!