Jagdgelegenheit in Bayern

Hallo zusammen, so nun hab ich seit
icon_sad.gif

Hab mich zwar auch schon vorab informiert und war mit Forstämtern im Gespräch aber leider gibt es keine offenen Begehungsscheine vom Staat in meiner Nähe. Der nächste war kurz vor Peisenberg

Nun meine Frage hat jemand von euch Tips für einen Jungjäger wie mich, der noch eine Jagdgelegenheit in OBB/ oder noch besser in Starnberg
icon_razz.gif
sucht?

Bin über jeden Tip dankbar!!!

5Sterne, Respekt!
Warst wohl musterschüler im Kurs
icon_wink.gif

Nebenbei, an etwas größere Entfernungen wirst dich schon gewöhnen müssen, wie andere Jäger eben auch.

Wer in der Stadt (München/Nbg) wohnt, fährt da ganz andere Strecken.

Trotzdem: Waidheil
icon_cool.gif

Danke, naja so der Musterschüler war ich auch wieder nicht. Fragt aber keiner
icon_biggrin.gif

Zum Glück wohn ich nicht direkt in München sondern so ca. 25 Km davon entfernt.

Das ich mich auf einen längeren Weg einstellen muss ich schon klar. Würd für eine anständige Treibjagd oder Ansitz im Moment auch fast um die Welt fahren
icon_rolleyes.gif

aber ich fänd es halt super wenn ich in ca. 30 in einem Revier wäre. Möchte nicht umbedingt nur am Wochenende der Jagd nachgehen sondern auch mal nach der Arbeit losziehen können.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Hab mich zwar auch schon vorab informiert und war mit Forstämtern im Gespräch aber leider gibt es keine offenen Begehungsscheine vom Staat in meiner Nähe. Der nächste war kurz vor Peisenberg
<HR></BLOCKQUOTE>

Nimm den Begehungsschein in Peisenberg und warte auf eine bessere Belegenheit.

Wenn Du nichtmal bereits bist 35 Kilometer zu fahren wird es sehr sehr eng werden.

Peißenberg ist doch nicht sooo schlecht. Wir fahren sogar bis Peiting, sind je nach Lage der Peißenberger Jagd nochmal rund 20 min länger, ca. 13 km weiter. Es geht halt dann nur am Wochenende, evtl im Sommer oder im Winter bei Vollmond auch unter der Woche. Wir haben dort eine Jagdhütte, da verbringen wir halt dann das Wochenende, manchmal sogar ab Freitag abend. Du hast halt den Vorteil, daß Du dich nicht unbedingt mit Unmengen von Spaziergängern rumärgern mußt. Z. B. die Strecke Frieding-Andechs wäre als Jagdrevier besonders am Wochenende der Horror, obwohl wir dort selber gern mit dem Hund spazierengehen. Natürlich ist die Bewegung für den Hund das Wichtigste, nicht das Klosterstüberl
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. Aber bei der Menge an Leuten fallen wir beiden mit Hund auch nicht mehr auf. Außerdem gibt es eine Kreisgruppe Starnberg, melde Dich an und gehe zu den Stammtischterminen, auch ohne ein genaues Thema. So lernt man auch Leute und Pächter kennen. Wir haben am Samstag z. B. ein Schießen in Hattenhofen, wenn Du schnell bist und Dich anmeldest (als Mitglied bei der Kreisgruppe), kannst ja auch schon mitschießen. Übrigens: ich bekomme keinen Bonus o. ä., aber es hilft zum Kontakte knüpen.

Gruß

Angela

Ach ja, noch Gratulation zum bestandenen Jagdschein. Heute würde ich den nicht mehr machen wollen.
icon_wink.gif

Danke Lieschen,

welche Kreisgruppe meinst du? BJV? Kann gut sein das ich am Sam. auch in Hattenhofen sein werde. Bin mir aber noch nicht sicher da ich am Freitag auf einen 50 Geb. eingeladen bin und evtl. am Samstag noch nicht ganz so zielsicher bin
icon_biggrin.gif

Aber Supertip, danke

Servus,

da neben Lieschen auch noch einige andere hier im Forum den Lederhosenstammtisch bilden kannst Du ja schauen, dass Du auf den nächsten Stammtisch kommst.

Wenn Du bereit bist anzupacken, sollte sich die eine oder andere Gelegenheit ergeben.

Ich jage in den Landkreisen STA und LL.

Pfüad Di und Waidmannsheil

Wann ist denn der nächste Stammtisch?
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

So Mitte Mai wäre doch toll, dann können wir uns die ersten Bockgeschichten um die Ohren hauen........

Wir jagen übrigens auch im Landkreis LL und so ein Jungjäger wäre nicht schlecht. Allerdings sind wir geschädigt durch den letzten Mitgeher und daher etwas kritischer im Moment. Aber am Stammtisch könnte man sich ja mal gegenseitig beschnüffeln.

Sehr gern! Wo und wann ist der Stammtisch?
Kann euch zwar leider nichts über meine bereits erlegten Böcke erzählen
icon_biggrin.gif
wie auch?
Aber die Idee ist super. Ohne solche Treffen wäre es auch schwer Jäger zu treffen. Bin sofort dazu bereit.

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Schlawiener

Hey Schlawiener,

schick mir mal ne Mail, damit Deine Addy in den Lederhosen-Verteiler kommt. Ankündigung des Stammtisches ist immer hier im Forum, Details dann per Mail.

Grüße aus Bayern

Hallo Schlawiener,
ja, ich meine den BJV. Internetadresse findest Du über www.jagd-bayern.de, dann unter Kreisgruppen suchen. Wir sind Samstag erst ab 12 Uhr in Hattenhofen und dann bis 16 Uhr. Dann hättest Du also auch später noch die Gelegenheit. Frag Dich dann einfach durch. Wie daß allerdings mit schießen ohne Mitgliedschaft ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kannst Du ja wirklich trotz Geburtstagsfeier kommen. In der Regel ist sowieso nur der harte Kern da und besonders dann wirds anschließend oft noch lustig.

Gruß Angela

hast auch Post. Danke

Lieschen;

kann gut sein das man sich sieht. Danke nochmals. Werd aber nicht an eueren Wettkampf mitmachen sondern eher selber bisserl üben. Nach wenn darf ich den fragen wenn ich vor Ort bin? Nach Lisa?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Eigentlich untypisch für diesen Menschenschlag...müssen alles Zugereiste sein

icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Pffft...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
615
Oben