Jagd-Bekleidung für Jägerinnen in kleinen Größen- Woher?

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
Moin,

schau doch mal in Stade bei Jagdversand Becker im Ladengeschäft vorbei. Ist von HH aus ja nicht weit. Die haben Swedteam im Angebot und dieser Hersteller hat eine Damenkollektion. Wahrscheinlich kann Du da alles was dein Herz begehrt anprobieren.

Was hast Du denn getan als Du gefroren hast? Eventuell ne ordentliche Strecke in den Klamotten gelaufen und dann angesessen? Falls ja ist es kein Wunder das Du gefroren hast, das war dann die Verdunstungskälte deines Schweisses.
Deswegen beim Angehen nicht zu dick anziehen, sondern im Rucksack mitnehmen und dann unterm Sitz überziehen.

Trocken bleiben (auf der Haut) heisst die Devise.


Horrido Asselito
 

MlK

Registriert
21 Okt 2009
Beiträge
103
Guten Morgen,

ich bin auch etwas untergroß :cry: und kenn dein Problem.

Hosen: seit Jahren die Bundeswehrhosen und Bundeswehrthermohosen, gibt es bei Jagd- und Freizeitkleidung Becker recht günstig neu oder in so Bundeswehrshops auch mal gebraucht.

Fjällräven hat m. E. komische Hosennmaße, ich bin jetzt wahrlich nicht dick, aber die Fjällrävensachen sind am Bund sowas von eng, ich weiß nicht wie die konfektionieren.

Bei den Jacken gibt es da schon mehr Auswahl, z. B. die Marke mit den Wolfstatzen, Fjällräven oder mal im Grube-Shop gucken, die haben sehr viel Auswahl und zur Not guck ich bei der Kinder-Jagdbekleidung, da wird man auch oft fündig.

Ansonsten ist es schon ein Problem, funktionelle Kleidung zu bekommen die dazu nicht noch ein Schweinegeld kostet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Mit einer Lederhose solltest du nicht in den Regen kommen.

Es gibt Leder die vertragen das zwar, aber eine nasse Lederhose bleibt nass und zwar lange.

Ansonsten kann man die bei fast jeder Temperatur tragen

Pflege, am besten mit einem Spray.

Meist gibt Leder noch etwas nach.

Aber robust ist was anderes.

Lederhosen bekommt man auch nach Mass gefertigt und dann kann man sich das Leder auch aussuchen.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Meine Freundin hat auf der Pferd und Jagd ein entsprechendes Damenmodell gefunden... waren meist Stände von Englischen Vertretern die Preis auch im vertretbaren Rahmen lagen. Zufrieden ist sie wohl mit der Jacke...Hersteller/ MArke ist das gaube ich Sherwood oder so ähnlich.
Also eventuell mal zur Jagd und Hund nach Dortmund :wink: oder googlen

Als Thermounterwäsche hat sie zusätzlich "Icebreaker"...reine Merinowolle. Teuer aber wohl gut. :wink:
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Bei den von dir geposteten Maßen hätte ich zwar auf kleiner als 34 getippt, aber egal guck mal bei Forstbekleidung Schmidt die haben auch viele "Kinderklamotten" die aber nicht so wirklich "kindisch" aussehen.

Sonst nimm Wolle in Gr. 40-44 und wasche sie heiß :wink:
 
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
196
Fahr nach Tellingstedt...ich sag das zwar äußerst ungern, aber die Auswahl gerade bei Damenbekleidung ist gigantisch.... :shock:
Auch wenn der Rest dann doch eher Kaufhauscharakter hat...oder Du suchst da nur die passenden Größen raus und bestellst dann entsprechend bei dem Büchser Deiner Wahl... 8)
Genauere Adresse auf Wunsch per PM...
 
Registriert
10 Aug 2010
Beiträge
18
Hallo,

meine Freundin hat diese beiden Modelle in 36:
Hersteller Modell
Baleno Retriever
Pinewood Mufflon
Ist mit beiden zufrieden, die Baleno raschelt ein wenig und etwas auffälligeres grün aber sehr stabil, beide eher preiswert (80-90€)

Hat sie hier her: http://www.jagd-pur.de, grad sind aber keine kleinen Grössen vorrätig :-(
Besitzerin war sehr hilfsbereit und hat viele Hosen in verschiedenen Größen geschickt, am besten anrufen...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Empfehlen kann ich die Lady Sally Jacken von Deerhunter!
Meine Frau trägt sie jetzt knapp zwei Jahre bei jedem Wetter und ist total davon begeistert!
Jacken fallen von der Größenangabe eher etwas kleiner aus!
Bei Intresse würde ich mal die Foristen "november" oder "Forestgump"
kontaktieren! :wink:
Wenn's etwas teurer und mit 5 jähriger Garantie sein soll und absolute Qualitaet sein muss dann hier mal wühlen! :wink: http://www.global-hunting-store.de/vend ... erkila.htm
 
A

anonym

Guest
Haglöfs hat echte Damengrößen mit entsprechendem Schnitt.
(Leder-)hosen lässt man sich beim Lederschneider nach Maß und persönlichem Geschmack machen, kostet auch nicht mehr als von der Stange.

Alternativmöglichkeit:
Fressen, bis die Herrengröße passt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
232
Oben