@ Jähü

T

Tanz664

Guest
Hallo,

leider ist mein Rechner kurzfristig aus dem Netz geflogen.

Ich werde euch gerne weiterhelfen. Ihr müsst dem Rechner eine Feste IP geben. Dann müsst Ihr in den Netzwerkeinstellung als Gateway die IP des Routers eingeben. Als letztes benötigt ihr die Adresser eures ISP ebenfalls in die Gatewayliste eintragen.

Wenn alles geklapt hat - ihr müsst noch den Netzzugang überprüfen - solltet ihr jetzt über euren Router Internetzugriff haben.

Dann müsst ihr in die Konfiguration Eures Routers gehen, es muss da sowas wie "Port-Mapping" sein. Dort müsst ihr als Port eine 80 eintragen und als IP die IP eures Rechners. Eventuell ist das unter "Virtual Server" zu finden. Wenn ihr das vollzogen habt müsst ihr den Router neu starten, keinen Reset sondern einen kompletten Neustart.

Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, könnt ihr mich unter meiner E-Mail erreichen. Die ist in meinem Profil enthalten.

Hoffentlich viel Erfolg

Torsten
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Hallo,

leider ist mein Rechner kurzfristig aus dem Netz geflogen.
....
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnte daran liegen, dass Du das, was Du emfohlen hast, auch tatsächlich so ausgeführt hast
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


mit malwiedereinehässlichebemerkungzvielgebendem gruße
rolf
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:


Könnte daran liegen, dass Du das, was Du emfohlen hast, auch tatsächlich so ausgeführt hast
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


mit malwiedereinehässlichebemerkungzvielgebendem gruße
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, ich benutze keinen Router! Ich gehe direkt ins Internet
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. Aber mein Provider trennt aus mir nicht bekannten Gründen immer um 24:00 Uhr die Verbindumg zum Netz... Ob das an unserem ISIS/OPAL Netz liegt, wer weiß... vieleicht betet die göttliche Isis um die Zeit an ihren Göttergatten
icon_biggrin.gif
.

Mit einem die Telekomverachtenden Gruß!

Torsten
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Tips, wir werden das heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich hab' Deine Nachricht erst heute Morgen gelesen, weil wir gestern einen leicht chaotischen Tag in der Familie hatten, der mir keine Zeit für das Internet gelassen hat:

Franzi hatte Schulentlassung.

9.30 Gottesdienst im Dom, anschließend feierliche Zeugnisübergabe in der Aula mit anschließendem Sektempfang.

ca. 11.00 Einkaufen mit Franni und der inzwischen dazugestossenen jüngsten Tochter. Überschrift: "Suche nach einer Alternativklamotte für den Abschlußball am Abend."

15.30 Fahrt nach Hause. Ohne neues Kleid, weil entweder: doof, megadoof, falsche Farbe, sowas trägt doch kein Mensch (anscheinend gibt's mittlerweile auch Kleider für Außerirdische), zu weit ausgeschnitten, zu kurz, zu lang, zu eng, zu weit.............

Nach 2,5 Std. beschloß Franzi dann doch lieber die voll coole Klamotte von Mama anzuziehen (aus einer schon damals sündhaftteuren Boutique in München). Schon mal in der Stadt, wurden mütterlicherseits die letzten Reserven mobilisiert und der Kauf von neuen Jeans für die beiden anwesenden Töchter beschlossen.

Für unsere Jüngste kein Problem, wurde es für die Mittlere eine Odyssee mit ähnlichen Äußerungen wie oben beschrieben. Im dritten Geschäft nach der ungefähr 25. Jeans wurden wir dann fündig. Weitere 10 Min. später, nachdem sicherlich alle Eventuallitäten, die einem jungen Mädchen mit einer neuen Jeans so zustoßen könnten, durchgespielt waren, entschloß sie sich spontan zum Kauf. Obwohl die Hose blau war und die Farbe olivgrün der momentane Renner ist. Auf meinen dezenten Einwurf, wir könnten doch einfach zu Räer fahren, erntete ich nur böse Blicke.

18.15 Abfahrt zu dem um 19.00 beginnenden Abschlußball.

Die Zeit dazwischen war ausgefüllt mit dem Versuch eine ruhige gemeinsame Mahlzeit einzunehmen und dem Bemühen, eine, je nach aktuellem Ankleidungs - und Frisurenstand, durchs Haus rennende, hüpfende oder schwebende Tochter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Der Ball an sich war sehr schön und für die Kinder sicher eine bleibende Erinnerung, so soll es ja auch sein.

Gegen 23.00 beschlossen die inzwischen doch leicht müden Eltern gen Heimat zu streben, auf dem Weg dorthin jedoch einen Zwischenstopp beim Schützenfest einzulegen, das just an dem Abend begonnen hatte. Nachdem wir beide gut gegessen hatten, sind wir noch ganz viele Runden Autoscooter gefahren und haben uns königlich amüsiert.

Vielleicht haben ja noch andere Forumsteilnehmer Töchter in dem Alter und auch schon so "wichtige" Tage durchlebt.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:

...
Nach 2,5 Std. beschloß Franzi dann doch lieber die voll coole Klamotte von Mama anzuziehen (aus einer schon damals sündhaftteuren Boutique in München). Schon mal in der Stadt, wurden mütterlicherseits die letzten Reserven mobilisiert und der Kauf von neuen Jeans für die beiden anwesenden Töchter beschlossen.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Jahü,

sollte ich aus dieser Bemerkung entnehmen, dass du dich in München aufgehalten hast, ohne uns zu kontaktieren?
Die Vorteile sind schnell erklärt:
1. Wir haben für fast jeden Disstreß die richtige Oystreßkompensation!
2. Wir haben Töchtererfahrung bis zum abwinken - da bleibt nur die angepasste, voll coole Verhaltensweise!
3. Die durch 1 + 2 eintretende Entlastung hätte sich sozusagen wie Baumwolle um deinen belasteten Kreislauf gelegt - voll cool eben!

Waidmannsheil
Njl.

[ 15. Juni 2002: Beitrag editiert von: Nussjackl ]
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:
...zu weit ausgeschnitten, zu kurz,... zu eng,...<HR></BLOCKQUOTE>Unglaublich! Da beschwert sich eine Mutter, dass ihrer Tochter das Kleid zu weit ausgeschnitten, zu kurz oder zu eng ist.

Das kennt man doch sonst nur andersrum!

Betreffs Deiner technischen Probleme:

Ich vermute mal, dass Dein ITIQ nicht mit Deiner Hardware kompiliert. Falls das TCP/UHW nicht funktioniert, kannst Du natürlich auch den Golem downswitchen und das Relay auf -2 erhöhen (Tastenkombination: Alt + Enter (Ziffernblock) + Einf + ESC). Bitte beachte jedoch, dass in diesem Fall die Systemkonfiguration über das CCT-Plugin verfügt und der Maincode auf "AR 34" upgedatet wurde. Alternativ dazu geht natürlich auch das Refresh-Template mit Semituner 413 (Teil von Windows ab Win 98 SE) - geht allerdings nur, wenn Du eine Scrollmaus verwendest!

Falls trotzdem Probleme auftreten: ALDI hat ab Montag geniale Laptops...

Mit übermütigemundMilannichtverstehendem Gruß

[ 15. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Schau an, Sven zitiert sich selbst. Nach meinen Erfahrungen der erste Schritt zum absolutistischen Herrscher (über den Server).

Liebe Conny,
die geschilderte Situation brachte mich endlich mal wieder zum herzlichen Lachen (da ich diesmal nicht betroffen war). Stelle Dir besagte Tochter im Einkaufsparadies Hamburg vor (ich betrachte das ganze allerdings als die Hölle) dann kennst Du meine Normalsituation. Und das, obwohl meine Tochter noch ein bisschen zum Abschluss braucht (da muss der Freund als Alibi herhalten).
Mein Mitgefühl gilt Euch! (Wie schaffst Du es eigentlich mit einer Tochter nach dem Besuch nur eines Ladens fertig zu sein und ein zufriedenes Mädchen zu haben?).


mitmitleidendem guße
rolf
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
Lieber Rolf,

meine Töchter haben das unglaubliche Pech, eine Mutter zu haben, die in der DOB gelernt hat und noch dazu gebürtig aus einem Färberei - und Reinigungsbetrieb kommt. Für schwierige Kunden hatten wir früher ein Trainingsprogramm ***ggg***.

Es waren incl. Kleideranprobe und Jeansgeschäfte übrigens sechs Läden.

@ Sven

Warst Du damit schon mit beim Arzt?
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:


@ Sven

Warst Du damit schon mit beim Arzt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Jahü :
meinst du; es besteht noch Hoffnung ?

P.S.
Danke wür die Bilder;
Gott sei Dank ist niemand auf die Schnapsidee gekommen; Bilder vom
" Day After " zu machen...


Andreas
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Gott sei Dank ist niemand auf die Schnapsidee gekommen; Bilder vom
" Day After " zu machen...


Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Andreas,

jau, da wär'n wir wohl noch nich' so frisch gewesen.....

Macht nichts, einmal im Jahr darf man auch mal so richtig feiern.

Fahre gleich zum Hundeplatz meine Lästerungen abbholen, eildieweil ich ja letzten Sonntag wegen Verschlafens nicht da war. Hab die ersten Kommentare in der Stadt schon mitbekommen.

Nun, wie heißt es doch so schön? Wer den Schaden hat........
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:



Hallo Andreas,

...Wer den Schaden hat........
<HR></BLOCKQUOTE>


... spottedt jeder Beschreibung !


Mit selbstironischem Grüßen

Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
502
Oben