Jäger vs. Jäger, die rausgehen?

Das Jagdjahr neigt sich dem Ende zu und die "Mitgehbörse" rotiert.

Ich will eigentlich in meinem aktuellen Revier weiter mitgehen, weil ich mit den Leuten gut klar komme.

Dennoch ist es erstaunlich, wieviele Angebote man bekommt - und vor allem auch noch kostenlose Mitgeh-Angebote.

Dabei muss ich schon sagen, das ich gerne mithelfe, sehr zuverlässig bin und regelmäßig rausgehe - aber ich bin kein Handwerker, Rentner oder so.

Dieses Jahr war ich wenig draußen, weil es mir gesundheitlich so schxxx ging.

Aber es ist offensichtlich so, das es zwar jede Menge Jäger gibt, das auch die Bereitschaft, hohe Beträge für einen BGS zu zahlen besteht - aber wohl nur Wenige da sind, die bei schlechtem
Wetter den Arsch an die Kirrung setzen, im Herbst fleißig beim weiblichen Rehwild sind und die 6ser Böcke in Ruhe lassen können.

Ist das normal?

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Da kannst du dich doch glücklich schätzen. Ich hätte hier so gerne eine Jagdgelegenheit, aber es gibt einfach keine, jedenfalls nicht ohne Kontakte und die habe ich leider hier nicht:sad:

Jap....bei uns beteiligen sich von 8 begeher 3 an jagd, hege und was so dazu gehört! Der Rest inklusive Pächter schießen im Mai ihren Bock und werden dann das ganze Jahr nicht mehr gesehen!

Jap....bei uns beteiligen sich von 8 begeher 3 an jagd, hege und was so dazu gehört! Der Rest inklusive Pächter schießen im Mai ihren Bock und werden dann das ganze Jahr nicht mehr gesehen!
Wie geil ist das denn? Wie gerne hätte ich so eine Möglichkeit!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Oder bei der Ernte....andere dürfen nicht eingeladen werden wenn der pächter nicht dabei ist!!

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest

Aber es ist offensichtlich so, das es zwar jede Menge Jäger gibt, das auch die Bereitschaft, hohe Beträge für einen BGS zu zahlen besteht - aber wohl nur Wenige da sind, die bei schlechtem