„Jäger unter Erfolgsdruck: Wer zu wenig schießt, fliegt raus“

Ich schließe mich meinem Vorredner an,
werde jetzt kollektiv alle beleidingen,
der mod macht zu
und es ist a Ruh!

Glaube mir, du lebst auf besagter Insel...

Wir sperren mit Flatterband die Wege ab, stellen Hinweisschilder auf, und trotzdem haben wir jedesmal "Feindberührung" bei den Sammelansitzen.
unsere zwei Enduro-Fahrer kümmern sich auch um nix und das man auf frisch bestellten Wildäckern hervorragend sein Pferd ein wenig dressurmäßig durcharbeiten kann, hat sich auch schon rumgesprochen.

Wenigstens ist unser Hobby - Ornithologe nett, der grüßt immer freundlich von oben runter, wenn man auf einen Hochsitz will und er schon früher da war.

Vorletztes Jahr traf ich während der Kalkung 5 Reiterinnen, alle so zwischen 40 und 50. Etwa einen bis zwei Kilometer von uns weg hatte ich 3 Helis in der Luft und so habe ich die Damen gefragt, ob sie denn das Flatterband nicht gesehen und die Pressehinweise nicht gelesen hätten? Hier könnten sie jedenfalls nicht durch. Der Kalk sei zwar ungefährlich, aber wenn sie direkt in die Staubwolke kämen, könnte das den Pferden ganz bestimmt nicht gut tun.
Ich wurde daraufhin aufgefordert, die Arbeiten sofort einzustellen, sie wollten genau da durch wo die Helis flögen. Anderenfalls würden sie die Polizei verständigen.

Ach wäre das schön gewesen, die Helis mit Gülletanks auszurüsten. :ROFLMAO:

Ich habe letztes Jahr mal alle Stunden zusammengefasst die ich und meine Begeher für das Revier investiert haben.
Es waren 1800 Stunden bei >900ha.
Das würde ich jeden Pächter empfehlen, seinen Genossen bei der Hauptversammlung die Stunden mitzuteilen die für Ihr Revier gemacht wurden.
So erkennen Sie einmal mehr die enorme Hilfe die von unserer Seite aufgebracht wird - entgeltlich wohl gemerkt.

Oder wie ich es bei einer Jagdversammlung gegenüber zwei Schreihälsen von 54 anwesenden Jagdgenossen machte: Während ich Deine Felder und Wiesen sowie Deine paar ha Wald bewache um möglichst Wildschäden zu verhindern, haust (säufst) du dir täglich beim Dorfwirt die Birne voll.
Allgemeiner Beifall (y) und Ruhe war.

Man kann @Spam464 zur möglicherweise effizientesten Threaderöffnung seit einiger Zeit nur gratulieren: Link ohne jedweden Kommentar gepostet, woraufhin sich das Forum überschlägt und mittlerweile sogar den grandiosen .270 vs .308-Thread toppt, wo bereits Schloß und Riegel vorgeschoben werden mußten :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Nur, damit dieser Post nicht untergeht. So hinsichtlich Zuverlässigkeit etc.
@ z/7 du hast mir heute wieder den Tag gerettet, bist schön über das Stöckchen gesprungen.
Wenn man meine Beiträge hier im Forum verfolgt, vertrete ich immer die Meinung man soll Menschen nur mit dem Maßnahmen belasten die man wenigstens einigermaßen kontrollieren kann.
Das sonst getrickst und ich sag’s mal so bei manchen Gedächtnisverlust vorhanden ist und betrogen wird ,macht man uns ja an höchster Stelle vor.
Ich erzähle dir nun mal wie das bei mir gelaufen ist.🙂
Widerspruch eingelegt ,Gespräch mit der UJB und das Ding war vom Tisch.😄
Noch eins viel hing auch damit zusammen das es ein Försterlein der anderen Sorte war als es hier welche sind. Das es die auch in deinen Berufsstand gibt wirst selbst du nicht bestreiten wollen.
Also lass es einfach mit deinem Zuverlässigkeitsgeschwafel u.s.w.
wenn man niemanden ein Vergehen beweisen kann.
Ist wie immer alles O.T.

Gruß Seppel

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja den für die Zukunft des deutschen Walds heldenhaft kämpfenden Hegerstolz ignorieren, aber bringt ja auch nix.

Wenn man trotz des Abschusses von 40 Stück/100ha immer noch einen derartigen Verbiss hat, daß der Förster mit gattern droht, liegts vielleicht an dem völlig überhöhten Abschuss.
Bei uns sind bei 4/100ha, die Verbiss Prozente bei deutlich unter 10%.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Eigentlich wollte ich ja den für die Zukunft des deutschen Walds heldenhaft kämpfenden Hegerstolz ignorieren, aber bringt ja auch nix.

Wenn man trotz des Abschusses von 40 Stück/100ha immer noch einen derartigen Verbiss hat, daß der Förster mit gattern droht, liegts vielleicht an dem völlig überhöhten Abschuss.
Gib doch zu ,ihr schmiert den Prüfer ;)

Der F1 und der FAL waren persönlich da und haben in den Krümeln gesucht, wie man so sagt.
Kommunalwald mit staatlicher Beförsterung.

Vielleicht sind die 40 erlegten Rehe ja auch nur virtueller Natur? Oder nur ihre Erlegung?

"Weit weg ist reich", pflegte Großmutter Anna manchmal zu sagen.....

Also, ich fasse zusammen
1. Alle Jäger lügen niemals.
2. Weniger Rehe sind mehr Verbiss, ausser im Wald. Und umgekehrt.
3. Förster, die Jäger sind, sind eigentlich keine Jäger.
Habe ich was vergessen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
458
Oben