Jäger unter 25 MPU?

Hallo ich habe mal eine Frage:
Habe in der letzten Visier gelessen, das man als Jäger unter 25 eine MPU vorlegen muß. Aber in einer älteren Ausgabe von Wild und Hund stand aber was anderes. Was ist nun maßgeblich?
Danke für eure Hilfe
Gruß Florian

Das wäre mir neu, bin erst 23 und habe bereits diverse Langwaffen wie eine Kurzwaffe auf meinen Namen erworben, ohne MPU! Mit MPU meinst Du doch die medizinisch psychologische Untersuchung oder wie das Ding heißt, oder nicht?

hi,

ich bin 24 und besitze auch mehrere waffen, habe unter anderem erst letztens eine neue waffe erstanden..

ich denke, das ist schlicht falsch!

Gruss
Marc

Nur die Ruhe...c. wird euch mit Freuden und in aller Genauigkeit morgen jeden einzelnen Absatz des neuen Waffengesetzes dazu darlegen...

Mit habtnocheinbisschenGeduld Gruß
Arwen

Hallo, um das aufzuklären:

§13 Abs. 2 WaffG sagt:
" Für Jäger gilt §6 Abs. 3 Satz 1 nicht...." Und in dem Satz steht genau das mit den 25 Jahren und dem MPU. Also: Wir Jäger müssen da nix nachweisen, haben unsere "Wesensfestigkeit"
icon_razz.gif
schon im Lehrgang nachgewiesen.

Waidmannsheil!

Richard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flowe:
...Was ist nun maßgeblich?
<HR></BLOCKQUOTE>

Maßgeblich ist das Gesetz. Was darin steht hat Jäger_Richy schon richtig wiedergegeben.

Mit Jagdschein kein MPU

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
581
Oben