Jäger sind alle Lustmörder !

S

St.Germain

Guest
sagte mir heute morgen ein Freund am Telefon. Ich habe es zur Kenntnis genommen. Mehr nicht, nur zur Kenntnis genommen. Mein Freund ist auch Geistheiler, ebenso wie ich Lichtarbeiter und aber er gehört zu denen, die kein Fleisch essen. Sowas wie ein Vegetarierer. Aber er isst Fisch. Mal aus der Dose, mal Tiefgefroren, mal aus dem Fischladen.

Ich lasse mich nicht auf Diskussionen mit Menschen ein, die Licht und Liebe predigen, aber immer noch ihre Vorurteile und Intoleranz ausleben, weil sie denken, alles was nicht Licht und Liebe oder nicht mit Friede, Freude, Eierkuchen im Einklang in ihrem Sinne ist oder Menschen, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen, sind schlecht, böse oder verachtungswürdig. Sowas hat mit Licht und Liebe nichts zutun und ist eines Geistheilers oder auch Lichtarbeiters unwürdig und lässt absoluten spirituellen Hochmut durchblicken.

Nun ob mein Freund denkt, dass Fische auf den Bäumen wachsen oder tot vom Himmel fallen ? Gehen wir einfach mal davon aus, dass alle Fische geangelt werden und das wir genau wissen, dass Fische Schmerzen spüren können. Wir wissen es wirklich nicht, deswegen können wir es auch so annehmen.
Das muss ja ein richtig tolles Erlebnis sein für einen Fisch mit einem Widerharken im Maul aus dem Wasser gezogen zu werden, der Widerharken wird aus dem Maul gerissen und der Fisch wird in einen Eimer geworfen. Im Grunde kann man sagen, erst schwerst verletzen und dann qualvoll verrecken lassen. Da es nur Fische sind, würde niemand auf den Gedanken kommen, Angler als Tierquäler zu bezeichnen.

Wenn sich alle nicht so wichtig nehmen würden, können Jäger und Jagd-Gegner ganz prima zusammen Mittagessen und auch zusammen leben. Es wird Zeit für ein aufeinander zugehen, beide Gruppen zusammen.

Heute Nachmittag hat mich eine Freundin angerufen und mir erzählt, dass ganz viele Jäger in den Forst gegangen wären, um auf die Jagd zu gehen und dass sie jetzt am liebsten dahin fahren würde, um faule Eier auf die Geländewagen und die Jäger werfen würde. Ich habe ihr gesagt, dass das so nicht gehe. Sie solle lieber ein paar Liter Kaffee kochen, Stullen schmieren und zu den Jeeps gehen und warten bis die Jäger von der Jagd kommen und ihnen dann Kaffee anbieten und belegte Brote. Und dann kann sie jedem Jäger sagen, dass sie ein Jagd-Gegner ist und so mit ihnen ins Gespräch kommen.

Und wenn Euch, liebe Jäger und Forstleute mal sowas passiert, dann legt auch die Gewehre weg und gebt den Anderen einen Schnaps oder eine Zigarette oder nur die Hand und sagt Euren Vornamen, damit die Anderen erkennen, dass Ihr, dass wir auch genauso Menschen sind, wie sie selbst.

Und wir die Geistheiler, Lichtarbeiter, Spirituelle und die Vegetarier, Veganer etc. etc. wollen so "erleuchtete" Menschen sein, da sollten wir auch im Stande sein, dass was wir unseren Klienten, Patienten erzählen, auch zu 100% in unser Leben zu integrieren. Was heisst schon zu wissen, wenn die Ehrfurcht abwesend ist. Es werden gerne die 10. Gebote heran gezogen, aber leider nur auf das 5. Gebot reduziert und falsch interpretiert.

Und da hier ja nicht nur Jäger/innen und Forstleut lesen, sondern auch Jagdgegner, erlaube ich mir, zwei Gebote genauer zu erläutern. Diese Gebote haben nichts mit Religion zutun, auch wenn sie die Grundlagen des Christentums sind, diese Gebote bzw. Liebe sind auch die gewünschte Grundlage von Nichtgläubigen in der Gemeinschaft und im Zusammenleben aller Menschen.

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Was ist das?
Wir sollen Gott fürchten und lieben, dass wir unserm Nächsten an seinem Leibe keinen Schaden noch Leid tun, sondern ihm helfen und beistehen in allen Nöten.

Das Doppelgebot der Liebe
Jesus Christus spricht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer
Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem
gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. In diesen beiden Geboten hängt das ganze
Gesetz und die Propheten.
Matthäus 22,37--40

Das W&H-Forum ist also jetzt auch von der Eso-Deppen-Szene entdeckt worden...
:roll:

Sag mal was für Kaffee trinkst du zu dieser Uhrzeit das du so was geschrieben kriegst!Ich gebe dir recht in deiner aussage das kommunikation wichtig ist!Aber das wars dann auch!Zusammenleben beruht auf Toleranz in jeder Situation des Lebens und die vermisse ich sehr oft bei Jagdgegnern!
Also begegne ich diesen Leuten mit misstrauen und verschlossenheit!Da gibt es ein guten Deutschen Spruch!Gebranntes Kind scheut das Feuer!Und ich habe mir oft die Finger verbrannt!!!Ich bekämpfe solche Leute mit allen Legalen Mitteln wenn sie mich angreifen ob sie dieses mit Worten oder Körperlich tun!

Das hat was damit zu tun wenn Mann dauernd getreten wird tritt man irgendwann zurück!

Und so wird es in ganz Skandinavien gemacht! Resultat sehr wenige Jagdgegner :!:

Gruess Lille Krengel

Grossartige Chance ein paar postings gutgeschrieben zu bekommen :D

Ansonsten kann ich nur sagen: Kinder, finger wech von die Drogen

Luxjäger schrieb:

Lies einmal genau, was er eigentlich schreibt!
Der Text ist zwar lang, esoterische Verbrämungen sind auch dran, aber wo hast du ein Problem mit dem Inhalt?

Hirn einschalten! Nicht sofort den Beißreflex aktivieren, wenn etwas anders aussieht als gewohnt. Der Mann hat Witz, Niveau, aber einen anderen Zugang zu den Dingen als viele andere - deswegen muss sein Zugang zur Jagd nicht falch sein...

So lange wir uns eine "grobe Sau" im Forum leisten können (über die ich oft und gerne lache), sollte auch Platz für "Esoteriker" sein, besonders wenn sie durchaus positiv zur Jagd eingestellt sind.

barry08 schrieb:
Luxjäger schrieb:

Der Text ist zwar lang, esoterische Verbrämungen sind auch dran, aber wo hast du ein Problem mit dem Inhalt?

Hirn einschalten! Nicht sofort den Beißreflex aktivieren, wenn etwas anders aussieht als gewohnt. Der Mann hat Witz, Niveau, aber einen anderen Zugang zu den Dingen als viele andere - deswegen muss sein Zugang zur Jagd nicht falch sein...

So lange wir uns eine "grobe Sau" im Forum leisten können (über die ich oft und gerne lache), sollte auch Platz für "Esoteriker" sein, besonders wenn sie durchaus positiv zur Jagd eingestellt sind.

Moin barry,

sicherlich nicht falsch was Du schreibst.
Allerdings kann ich mir den Lichtheiler nur sehr schwer als Jäger vorstellen.
WH Michael

michik007 schrieb:
Moin barry,

sicherlich nicht falsch was Du schreibst.
Allerdings kann ich mir den Lichtheiler nur sehr schwer als Jäger vorstellen.
WH Michael

Darum geht es nicht.
Seine Einstellung zur Jagd ist nicht negativ (in Gegensatz zu vielen Trollen, die hier herumposten). Wenn du die violetten, gelben und rosa Strahlen weg lässt, bleibt ein vernünftiges Extrakt übrig, das Sinn ergibt und teilweise auch anwendbar ist....

Die altbewährte Methode "WIR SIND WIR" kommt bei der nichtjagenden (Stadt)-Bevölkerung nicht mehr besonders gut an...

barry08 schrieb:
Luxjäger schrieb:

sehe es wie du, denn auch wenn die worte unserer lichtgestalt etwas befremdlich formuliert sind, so sehe ich daran nichts schlechtes, sondern erkenne einen grundsätzlich guten willen.

in wie weit er wirklich "echt" ist, steht auf einem anderen stern, doch wie heißt es so schön "er tut mir nicht weh - darum lasse ich ihn gewähren" ...

Wenn jemand als "Aussenstehender" sich für die Jagd ausspricht und mich als Jäger somit gegen irgendwelche Vegan-Spinner moralisch unterstützen möchte, dann habe ich - selbstverständlich - grundsätzlich überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil.
Problematisch wird's bloss, wenn die Einsicht, dass Jagd nun einmal notwendig und keinesfalls "pervers" ist, möglicherweise mit irgendwelchem Eso-Geschwurbel argumentativ untermauert wird.
Gewiss - das mag ja immer noch gut gemeint sein, aber ob das Berufen auf solche "Freunde" der Jagd etwas bringen mag, bezweifle ich dann doch. Wer für die Jagd ist (oder sie zumindest als notwendig ansieht und akzeptiert) sollte dies auf der Grundlage eines rationalen Naturverständnisses sein, und nicht wegen irgend welcher Eingebungen aus seiner Kristallkugel oder seiner "Lichtarbeit".
Die AntiJagd-Szene blamiert sich m.E. schon genug mit solchem Gedankengut.
Überlassen wir die Auslegung der 10 Gebote, Christi Meinung zur Jagd und Gebote "aus dem Licht" dem "Universellen Leben" & Co.

Deshalb: Schönen Dank, Herr St. Germain - aber auch Danke - nein.....

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Luxjäger schrieb:

absolut deiner meinung mann ! ich hör mir gerne die meinunge ALLER an. so sie nicht von hausaus nur negativ und verblendet rüberkommen. aber so..scheint mir der typ nicht zu sein. er zeigt sich zumindest gesprächsbereit. was es bringen sollte is mir zwar nicht ganz klar...weil sich wohl keiner von uns das jagen ausreden lassen würde...wenn ich aber in einem gespräch IHM die jagd verständlicher machen könnte...wäre ich mehr als zufrieden ! ....wenn nicht...auch egal..ich hätts zumindest versucht....

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lasst die Keule stecken. Der Mann hat inhaltlich Recht. Er hat zwar eine andere Sicht der Dinge als wir und versucht auch zu missionieren, aber das müssen und können wir akzeptieren. Er ist gesprächsbereit und denkt nach, und dies sollten auch wir tun. Wir glauben zwar, wir haben Recht, dennoch wissen wir es nicht zu 100%; also bevor ihr die Keule hervorholt, immer zuerst nachdenken. Macht nicht den gleichen Fehler wie die meisten unserer Freunde die bereits einen Tunnelblick haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
706
Oben