Jäger erschoss Hündin am Main

Vollhonks
Ältliche Idioten
Choleriker
Knarre
Abknallen.

Tollen Wortschatz hast du. Beschwerst dich aber wenn andere beleidigend werden. Super 👍
Oh je, wenn man hier Tatsachen nicht mehr beim Namen nennen darf, steige ich aus. In meinen Augen war das alles gerechtfertigt und ich habe nicht einen einzigen Foristen diskreditiert. Wenn sich jemand als Vollarschloch darstellt und auch so verhält, darf, ja muss man das auch sagen. Wenn du nicht mehr gegen mich vorbringen kannst, lege ich mich wieder hin und lese entspannt weiter, was du noch schwerwiegendes gegen mich vorzubringen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, wenn man hier Tatsachen nicht mehr beim Namen nennen darf, steige ich aus. In meinen Augen war das alles gerechtfertigt und ich habe nicht einen einzigen Foristen diskreditiert. Wenn sich jemand als Vollarschloch darstellt und auch so verhält, darf, ja muss man das auch sagen. Wenn du nicht mehr gegen mich vorbringen kannst, lege ich mich wieder hin und lese entspannt weiter.
Schau doch lieber Frauenfußball 😉
Ist spannend 😬

Um die Spekulationen zu beenden:
Es IST der gleiche Jäger gewesen.

Ich kann euch das zu 100% bestätigen, arbeite dort in der Nähe.
War ja, bei objektiver Betrachtung, auch nicht anders zu erwarten. So jemanden vorsorglich in Schutz zu nehmen, erweist der Jägerschaft einen Bärendienst. Danke für deinen Hinweis!

Der Porzess geht in die nächste Instanz.
Ich bin gespannt wie das Urteil jetzt ausfällt.

Darf der betreffende eigentlich während der laufenden Berufung den Jagdschein behalten?

Darf der betreffende eigentlich während der laufenden Berufung den Jagdschein behalten?
Kommt darauf an. In der Regel wird nicht verlängert.

Der Porzess geht in die nächste Instanz
Wie meinst Du das?
Die Verhandlung vor dem Landgericht Bamberg war am Donnerstag den 12.12.2024. Der Presse nach dauerte sie über 10 Stunden. Ein Urteil ist noch nicht gefällt, bekannt oder nur hinter Paywall zu finden.

Wie meinst Du das?
War unklug/unklar ausgedrückt.
Ich meinte das die Verhandlung vor dem nächst höheren Gericht stattgefunden hat.
Ein Urteil konnte ich auch nirgends finden.
Nur das wohl ein Richter den Beklagten auf eine möglicherweise höhere Strafe "vorbereitet" hat.
Ich weiß aber leider nicht in welchem Zusammenhang. Dann kam die Bezahl-Schranke...

Kommt darauf an. In der Regel wird nicht verlängert.
Falls keine Verlängerung notwendig war, wie läuft das dann, wiederruft die Behörde vorerst wegen einem laufendem/offen Verfahren?

Nur das wohl ein Richter den Beklagten auf eine möglicherweise höhere Strafe "vorbereitet" hat.
Ich weiß aber leider nicht in welchem Zusammenhang.
Da sowohl der Jäger als auch die Staatsanwaltschaft in Berufung gegangen sind, kann das Gericht eine höhere Strafe verhängen als sie das Amtsgericht verhängt hat.

Falls keine Verlängerung notwendig war, wie läuft das dann, wiederruft die Behörde vorerst wegen einem laufendem/offen Verfahren?
Das kommt darauf an. Es ist immer eine Entscheidung der Behörde. Nicht verlängern ist einfach.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
562
Oben