Jäger erschoss Hündin am Main

Naja, typisch reißerischer Bildbericht aber zumindest scheinen die Eckpunkte zu stimmen. Besonders die Vorgeschichte bzgl. Bedrohung und Nötigung wird auch in seriösen Quellen bestätigt und zeigt, dass sich der Herr wohl nicht unter Kontrolle hat.

Insofern ist es wohl besser das er den Schein abgeben muss, er hat wohl genug Flurschaden angerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war ziemlich klar, wie die Sache ausgeht. Ich bezieh mich auf mein früheres Posting. Kritik am Verhalten dieses bisherigenn Jägers kam auch aus den eigenen Reihen.

Bei dem Herrn geht Eigenbild und Fremdbild meilenweit auseinander. Nachdem ihm jetzt noch eine Ladung mehr übergebraten wurde, muss er schon von grenzenloser Selbstüberschätzung seines Tuns überzeugt sein, wenn er nicht einlenkt.

Das hab ich mir auch gedacht. Bei uns hat vor Jahren mal ein "Jagdscheininhaber (nicht Jäger) vielleicht "vom neuen Schlag(?????)" sprich Druckbedampfter mit dem ersten Jagdschein vom Auto raus über einen Fluss einen altersschwachen Zwergpudel mehr oder weniger am Ortsrand erschossen, mit der Begründung er hat einen Fuchs verfolgt.
Der Hundeschießer hatte in dem Fall vielleicht bisher nur Glück auf ein milde gestimmtes Umfeld zu stoßen. Wenn das alles stimmt - was ich schon vorher so erfahren habe - dann würde die eine oder andere Sache schon für den Jagdscheinentzug reichen.

5.600,- Strafe für den Jäger. Gerade gemeldet auf RTL. Jagdschein ist futsch. Gutes Urteil, Existenz des Jägers bleibt erhalten, das Jagen hat dauerhaft sein Ende. Top!

Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Das hab ich mir auch gedacht. Bei uns hat vor Jahren mal ein "Jagdscheininhaber (nicht Jäger) vielleicht "vom neuen Schlag(?????)" sprich Druckbedampfter mit dem ersten Jagdschein vom Auto raus über einen Fluss einen altersschwachen Zwergpudel mehr oder weniger am Ortsrand erschossen, mit der Begründung er hat einen Fuchs verfolgt.
Der Hundeschießer hatte in dem Fall vielleicht bisher nur Glück auf ein milde gestimmtes Umfeld zu stoßen. Wenn das alles stimmt - was ich schon vorher so erfahren habe - dann würde die eine oder andere Sache schon für den Jagdscheinentzug reichen.
Die meisten Hundeerschiesser stammen nicht vom neuen Schlag - denn denen wurden beigebracht, was für Konsequenzen da drohen - sondern kommen aus den rauchgeschwängerten Hinterzimmern einer dörflichen KJV, wo der Jägersmann noch was gilt ;-)...

sondern kommen aus den rauchgeschwängerten Hinterzimmern einer dörflichen KJV, wo der Jägersmann noch was gilt ;-)...

Das muss aber schon sehr tief in einem dunklen Tal sein, wo man nur durch ein lange einspurige Straße hinkommt.
Die letzten von diesem Schlag gehen schon gegen 80, da gibt es nicht mehr viele, mein Vater noch jung war, kannte er noch einige berüchtigte Hundeschiesser, die sind alle schon lange gestorben, wären schon zwischen 95 und über 100 Jahre.

Denke jetzt haben ein paar Poster verstanden was mit "alten Schlag" gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
383
Oben