- Registriert
- 23 Sep 2007
- Beiträge
- 11.032
Natürlich darfst Du fragen .Darf ich euch Bitte Fragen was ist der Unterschied zwischen der 338-06 AI und 8,5x63 REB ?
Natürlich darfst Du fragen .Darf ich euch Bitte Fragen was ist der Unterschied zwischen der 338-06 AI und 8,5x63 REB ?
Nur mal so : Was ist bei dir eine Fabrik ?Mal so aus Neugier: gibt es überhaupt Fabrikmunition? Oder nur Wiederlader?
Darf ich euch Bitte Fragen was ist der Unterschied zwischen der 338-06 AI und 8,5x63 REB ?
Nur mal so : Was ist bei dir eine Fabrik ?
https://www.sax-munition.de/Eine Produktionsstätte, welche Munition herstellt und diese nicht nur selbst vertreibt, sondern auch über ein mehr oder weniger grosses Netz an Wiederverkäufern Munition in Umlauf bringt.
Btw: Blöde Frage.
Weshalb Ladeleitern ? Man nehme Jaguar / Aero/Sax oder Reichenberg Geschosse und lade sich 50 Patronen.Ich fände es ja schon lustig mal so ein Exotenkaliber zu haben und im bekannten Auktionshaus ist gerade eine Waffe in 8,5x63, die mich reizen würde. Reizen aber nicht brauchen.
§27 hab ich auch, aber es mangelt meist an der Zeit. Jetzt Ladeleitern frikkeln geht nicht.
Ziemlich sicher. Ich hatte eine Kanone, die schoss nicht geradeaus, da half auch tüfteln nix. Die Nachfolgerin war dann unproblematisch. Welche wäre es denn bei egon? Die M03? Gefällt mir gut.Vermutlich...
Da kann ich dem Sir bei seinem Merkspruch Nr. 1 nur zu stimmen.
Wuni
Zu was bleifrei?Ich bin zwar kein Wiederlader aber jagdlich mit 40-50 Schuss /Jahr Mittelkaliber im Einsatz. Was manche meinen alles brauchen zu müssen muss jeder selbst wissen.
Anstatt die Hersteller mal weiter an praxistauglicheren Bleifrei Mumpeln forschen würden , werden regelmässig neue Kalibergrössen auf den Markt geworfen. Für mich nichts weiter als Marketing und Ablenkungsmanöver. Sorry