Invasion der Krähen in München

charlyman schrieb:
Die abschließenden Sätze sind dann wieder der Lacher.
Für eine Lösung sieht der Vogelschützer Schwarz: „Es ist Illusion zu glauben, man könne die Saatkrähen einfach umsiedeln. Das sind intelligente Tiere. So lange sie in der Natur von Jägern geschossen werden, werden sie sich immer zwischen den Menschen, wo nicht gejagt werden darf, ansiedeln.“

Die russische Saatkrähe ist bei uns geschützt - da ist das Argument mit den Jägern sinnlos..

Der letzte Satz ist ja mal der Hammer. Wie dummdreist kann man eigentlich sein?

und dann noch der Satz: Ausschuss-Chef Christian Magerl (Grüne) fordert: „Wir müssen Anreize bieten, dass sich die Vögel wo anders niederlassen.“

Genau Floriansprinzip hier weg und anderen das Problem verschaffen :twisted:

Quigon

quigon schrieb:
und dann noch der Satz: Ausschuss-Chef Christian Magerl (Grüne) fordert: „Wir müssen Anreize bieten, dass sich die Vögel wo anders niederlassen.“

Vielleicht sollte ich mich als Vogelflüsterer bewerben?
Zahlen die gut?
Wenn das Problem so gewaltig ist, sollte auch die Bezahlung hoch sein!

Wenn wer Näheres weiß. bitte ich um PN
8)

barry08 schrieb:
quigon schrieb:

Vielleicht sollte ich mich als Vogelflüsterer bewerben?
Zahlen die gut?
Wenn das Problem so gewaltig ist, sollte auch die Bezahlung hoch sein!

Wenn wer Näheres weiß. bitte ich um PN
8)

*hust* im Burgenland gibts auch ein Saatkrähenproblem *hust*

(Das wäre näher bei dir als München)

A

anonym

Guest
Äh??? Habe ich da was verpaßt? Saatkrähen schießen? Wo gibt es das noch?
Bei uns in NDS jedenfalls nicht.
Und übrigens, Herr Magerl, wir begrüßen den großzügigen Empfang der Saatkrähen in den Ballungsgebieten. Als einzige Krähenart, die in Kolonien brütet, beweist die Saatkrähe ihre Sozialverträglichkeit und ist somit unseren Kindern ein wertvolles Vorbild und Anschauungsobjekt. Ferner hat insbesondere die Saatkrähe eine wichtige Rolle als "Gesundheitspolizei" inne. Es wäre daher interessant zu erforschen, wie sich die Sammelleidenschaft und Abfallverwertung positiv auf die finanzielle Situation der Kommunen auswirkt. Vielleicht führt die Mithilfe der Krähen bei der Abfallbeseitigung letztlich zu einer Senkung der Müllgebühren. Dadurch wäre ihre Akzeptanz in der breiten Bevölkerung gesichert. Zwecks Koordinierung wäre daher die Einrichtung eines Krähenmanagments sinnvoll. :lol:

Dackelmaus schrieb:
Äh??? Habe ich da was verpaßt? Saatkrähen schießen? Wo gibt es das noch?

Bald könnte es im Burgenland soweit sein. Es wird nix bringen, aber die geschädigten Bio-Bauern wollen endlich Blut sehen.
Bis jetzt wurden Falkner zur Vergrämung eingesetzt, was auch einigermaßen funktioniert hat.

A

anonym

Guest
Na, ja, um Krähen effektiv zu bejagen, empfehle ich den Nordischen Krähenfang ... :twisted:

A

anonym

Guest
quigon

Genau Floriansprinzip hier weg und anderen das Problem verschaffen

Quigon
Leider zeigst Du nicht viel Sachverstand. :cry: Abschiessen Ausmertzen, das wäre in deinem Sinne nich??
Saatkrähenkolonien schaffen nur in Ortschaften ein Problem, das von Jägern und Bauern zu verantworten ist.
Zitat:
Es ist Illusion zu glauben, man könne die Saatkrähen einfach umsiedeln. Das sind intelligente Tiere. So lange sie in der Natur von Jägern geschossen werden, werden sie sich immer zwischen den Menschen, wo nicht gejagt werden darf, ansiedeln.“
Würden sie in Feld und Flur, wo es noch genügend Baumgruppen für Kolonienbrüter wie die Saatkrähe gibt, in Ruhe gelassen würde es die innerörtlichen Probleme nicht geben.
Nutria

A

anonym

Guest
@nutria: Habe ich mich da verlesen?
Für uns einfache Landbewohner ist der übermäßige Krähenbesatz ein riesiges Problem. Aufgrund der Lobby sog. Experten ist es uns untersagt, effektiv auf die Krähe zu jagen. Den Preis bezahlen unsere Bauern und das Niederwild.
Mit ein paar Bäumchen und Ruhezönchen ist es da kaum getan.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
371
Oben