Innenhals Reibahle

1.) Wer verwendet Hülseninnenhals Reibahlen, um den Wulst bei mehrmals verschossenen Hülsen wegzubekommen?

2.) Verwendet Ihr Ahlen in exakt dem Kaliber wie die Geschosse oder 1/10mm kleiner?

3.) Ich versuche vergeblich eine Hülseninnenhals Reibahle im Kaliber .366 oder 9,3mm zu finden! Hat jemand eine Idee wer sowas verkauft?

1.) Wer verwendet Hülseninnenhals Reibahlen, um den Wulst bei mehrmals verschossenen Hülsen wegzubekommen?

2.) Verwendet Ihr Ahlen in exakt dem Kaliber wie die Geschosse oder 1/10mm kleiner?

3.) Ich versuche vergeblich eine Hülseninnenhals Reibahle im Kaliber .366 oder 9,3mm zu finden! Hat jemand eine Idee wer sowas verkauft?
guckst du z.B. hier: http://www.johannsen-jagd.de/data_de/katalog/sammelseiten/HuelsenhalsInnenfraeser.pdf
RCBS 19,90 - Forster 29,90

Teddy

Mit diesen Fräsern alleine fängt er nichts an, er braucht dann auch das entsprechende Basisgerät dazu.

Beim Durchmesser kommt es drauf an ob man den Wulst vor oder nach dem rekalibrieren entfernen will. Insgesamt ist das Räumen des Hülsenhalses eine diffizile Angelegenheit bei der auch Faktoren wie Wandstärke des Hülsenmundes, Sprödigkeit des Materials, Weite des Patronenlagers, Art des Rekalibrierens etc. eine Rolle spielen…

Forster sollen vor dem Kalibrieren benutzt werden. Schreibt der Hersteller.

Ich benutze einen Forster Hülsenhalsinnenfräser für meine 7x64.
Fräst nur den "Donut" weg, natürlich vor dem Kalibrieren.
Spanne ihn in Akkuschrauber, geht sehr gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
560
Oben