Innenbeleuchtung beim Duster

Gleich vorweg, ich versteh von Autos so gut wie nix. Am liebsten waren mir diejenigen mit vier Rädern plus eines zum Lenken.
Auf den großen Feldern in CZ müssen wir jetzt nach der Ernte die Stoppeln bejagen. Es gibt dort keine Feldwegem sondern nur unbefestigte Fahrspuren. Bevor hier wieder eine Diskussion über die Verwendun von Autos zum Ansitz losgeht, vorab die Schilderung der Situation. Mein Jagdfreund mit dem Pickup hat es gut. Er stellt ich auf die Ladefläche.
Vorher hatte ich einen Tiguan, das schlechteste Auto mit einem Christbaum voller Elektronik rundum. Irgendein Licht brannte immer. Am Schluss entwickelte die Kiste sogar ein Eigenleben und mal ging diese oder jene Innenbeleuchtung nicht aus oder auch an. Am Schluss waren es 66 Fehlermeldungen die angezeigt wurden.

Okay mit dem Duster bin ich zufrieden. Also ich fahre zu meinem Standort im Feld. Dann kommt aufs Dach eine Schießauflage und eine Decke zum geräuschlosen Verschieben. Das was ich in meiner Jugend den anderen weggefressen habe, reichte für 1,89 aber fürs Dach zum Auflagen zu klein. Also Bierkasten drunter. Man ist flexibel rundum. Dann öffne ich die vier Türen, die sich auch hervorragend zum Auflegen eignen. Wir sitzen auf den vorderen Sitzen und und zusammen mit dem Jungjäger habe ich eine 360-Grad-Abdeckung des Geländes.

Jetzt kommt mein Problem: Nach dem Aussschalten der Zündung (Innenbeleuchtung aus ist klar!) bleiben noch alle möglichen Lichter an, z.B. Kofferraumbeleuchtung (Okay kann man abkleben). Aber das Display am Amaturenbrett brennt noch schön helllblau und vielleicht denken die Sauen ja auch, hier wurde nur ein Bordell eröffnet, aber es nervt.
Auch wenn man die Zentralverriegelung betätigt, dauert es gefühlte 10 Minuten bis die ganze Karre finster ist. Gestern kam Regen auf und ich wollte die eine Türe schließen, schon ging wieder der Christbaum an.

Gibt es da für einen technischen Laien wie mich eine Möglichkeit außer dem Hammer für Dunkelheit zu sorgen?
Danke für Eure Tipps

Kofferraumbeleuchtung müsste ausgehen wenn man im offenen Zustand die Falle am Schloss zumacht……Darf man dann nur nicht vergessen wieder aufzumachen bevor man die zuschlägt.

Display nervt mich auch, ich hab meine Mütze drübergelegt.

rechy

Ich kenne das Auto zu wenig für Insiderwissen. Aber ich würde da eine Decke drüber werfen wenn sonst nichts zu machen ist.
Hab ich fast immer sowieso im Kofferraum. Kann man immer wieder brauchen.

Man könnte, wenn man denn absolute Ruhe und Dunkelheit will, einen Batterietrennschalter einbauen.

Natürlich muss man dann danach den Code am Radio neu eingeben…..

Wirklich?
Wenn ich die Batterie am Vitara trenne, muss nur die Fensterautomatik wieder angelernt werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
119
Oben