Infiray FH35R V2 (mit LRF, großem Sensor und NETD 20mk)

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
Besserer NETD Wert und besserer LRF laut Datenblatt gegenüber dem Vorgängermodel. Hat das schon jemand getestet oder sogar selbst im Einsatz?
Aktueller "Straßenpreis" so um die 2200,- Scheint ein gutes Preis - Leistungsverhältnis zu sein, wenn man WBK mit LRF sucht.
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
499
Wäre aktuell vorsichtig bei Infiray Geräten, könnte sein das bei Reparaturen das Teil nach China muss. Da wird noch mehr günstiger werden.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.733
Besserer NETD Wert und besserer LRF laut Datenblatt gegenüber dem Vorgängermodel. Hat das schon jemand getestet oder sogar selbst im Einsatz?
Vergleich zum Vorgänger, hier ist sehr gut zu sehen:


LG
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.733
Wäre aktuell vorsichtig bei Infiray Geräten, könnte sein das bei Reparaturen das Teil nach China muss. Da wird noch mehr günstiger werden.
Das stimmt nur zum Teil.

Das ist ganz unterschiedlich aktuell.

Kommt darauf an, über welchen Importeur eure Händler bestellt. Unsere InfiRay Geräte werden in EU repariert.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
ich habe es dank Maximtac / Georg heute testen können :) Guter Preis und Blitzversand haben es möglich gemacht.
Klar das es erstmal nur eine Momentaufnahme ist. Daher werde ich auf schlechtere Bedingungen warten und dann mit anderen Geräten vergleichen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.037
Ich warte auch mal den kommenden Hegeringstammtisch ab und nötige ein paar Jagdfreunde ihre Geräte mitzubringen zum Schwanzlängenvergleich.
Im ersten Vergleich zum MAH50 ist es schon wirklich ziemlich nah dran.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.037
Mein FH35R riecht schon nach Marder. 🫣 :ROFLMAO:
Ein Jagdfreund von mir hat noch nie die Lockjagd auf Raubzeug ausgeübt.
Kurzerhand haben wir uns gestern verabredet.
So konnte ich das neue Handgerät etwas ausprobieren und ihm gleich die Lockjagd etwas näher bringen.
Nach 2 Stunden konnte ich einen Steinmarder mit dem Vogelangstgeschrei von Nordik von 140m auf 80m heranlocken.
Er konnte ihn dann gleich verhaften.
Mir ist aufgefallen, dass wenn man viele Einstellungen aktiviert hat, wie WLAN Kompass etc. dann braucht das Gerät sage und Schreibe 23 Sekunden bei mir bis alle Systeme laufen.
Das ist schon happig, da das Gerät einen sehr schnellen Standby hat ist es aber zu verschmerzen, wie viel Strom der Standby zieht teste ich heute mal aus.
Heute Morgen sind wir im Nebel versackt, da konnte ich gleich den Unterschied MAH50 und F35R V2 vergleichen.
Das FH35R V2 ist definitiv besser dran als das MAH50, man kann auf 100m+ noch Vögel in den Bäumen sehen, da war beim MAH schluss, komisch eigentlich.
Bei Bäumen und Häusern als Reflektionsfläche war bei 680m Schluss, reicht ja auch.
Ich hatte gestern 2x einen hickup, da hat sich das Gerät nicht mehr bedienen lassen, Akku raus und wieder rein, ging alles wieder.
Ich denke die Kinderkrankheiten gehen mit dem nächsten Update weg.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.073
heute Morgen mal vom Balkon getestet. Stellenweise leicht neblig bis diesig 90% Luftfeuchtigkeit.
Waldkannte zum Berg 760m, Buschreihe auf 40m, 260m und 530m Spaziergänger mit Hunden auf allen Wegen.
Verglichen mit MAH50+3xOkular, Helion XP50 Pro, Infiray FH 25R
Da es hier ein rein subjektiver Test nur mit meinen Augen und unter den herrschenden Wetterverhältnissen war, kann es an anderen Tagen anders aussehen.
Vorab Gerät ist das Geld locker wert. Entfernungsmesser hat eine Kanzel auf 755m sauber gemessen. (Leica Geovid Vergleich) auch andere Messungen von 40 bis 500m passten.
Spaziergänger mit Hund auf 530m nicht schlechter als mit MAH50 oder Helion, aber auch nicht besser. Details an der Waldkante 760m ebenfalls mit MAH50 und Helion vergleichbar. Der LRF scheint beim FH35rV2 besser zu sein als beim FH25r. (Weniger Fehlmessungen) Natürlich nur bis 500m verglichen.
Mein Fazit, das FH35R V2 ist deutlich günstiger als das Helion und MAH50 bietet aber ein ebenso gutes Bild mit vergleichbarer Detailerkennung. Weiteres habe ich auch nicht getestet, bzw. möchte ich auch nicht weiter drauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.037
Heute mein kleiner Standby-test.
Alle Optionen Aktiviert, also Bild in Bild, Kompass, Wlan etc. Laufzeit im Standby in der warmen heimischen Burg, von 100% bis zur 10% Warnung "nur" 3,5 Stunden.
Ich hab jetzt alles aus, bis auf die Basics und lasse es jetzt nochmal laufen, gucken ob sich da was verbessert.
Gestern bei 7°C und allen features an kam ich auf maue 2 Stunden bis die Powerbank dran musste.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
88
Oben