Ich sag auch mal " Howa " in 6,5x55

Ist ja ne reizvolle Patrone und die Howas werden jetzt auch in 6,5 x55 hergestellt !
Hat jemand so ein Teil ? Passen an die Howa auch andere schäfte als die im leader ...build it dream it ?

Hallo,

ich sag mal...hab jetzt eine!
Mit Prvi schießt sie sehr gut, demnächst kommen die Fusions in 6,5...mal sehen.
Ob andere Schäfte passen weit ich nicht. Meine jedenfalls ist die Stainlessversion mit sandfarbenem Hogue-Schaft. Kommt dunkler raus als im Konfigurator zu sehen. und die Waffe ist matt gestrahlt. Sieht wirklich super aus.

Gruß
by1975

GreenEyes schrieb:
Mein Tip: EJG aus Irland
Wuerde ich auch sagen. Duerften zur Zeit die technisch ausgereiftesten Carbonschaefte ueberhaupt sein, lassen sich mit etwas Geschick sehr gut selber betten und haben eine kundenfreundliche Lieferzeit.

7550102vpg.jpg

7550103bom.jpg

7550104hfr.jpg

Heavy barrel brauchts m.M nach nicht. Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. :D

Jetzt fängt sogar schon ein Mod an mit dieser blödsinnigen Bilderquoterei. :x

Schöne Waffe dessenungeachtet.

A

anonym

Guest
"heavy barrel" :?: nunja bei mir tut´s noch der Stufenlauf....

Gutes Teil, viel Erfolg damit :!: Sag mal was zum Bezug. (schwedenmauser ist nichts für die Ewigkeit)

rechy

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wer hat Dir denn die vordere Montagebasis da drauf gezimmert?

A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Jetzt fängt sogar schon ein Mod an mit dieser blödsinnigen Bilderquoterei.

Nicht nur die Jagd auf gefährliches Wild - nein, auch Mr. Perfect Solmsprüfung verzeiht keine Fehler ...

Lone Rider schrieb:
Wer hat Dir denn die vordere Montagebasis da drauf gezimmert?

Hab ich selbst gemacht und ich verrate dir sogar warum!

1. Long action. Bei normaler Montage sind die Schlitze der Weaverblöcke sogar soweit auseinander, dass ein Leupold VX-II 4-12x40 AO einen zu kurzen Rohrkörper hat, dass es gar nicht montiert werden kann. Deshalb habe ich das Bushnell montiert.

2. danach kommt der Augenabstand. Ich bin nicht gerade riesengroß (1,78m), so dass ich das Glas nicht optimal montieren konnte.

3. an einer neuen Waffe säge ich nicht gerne sofort am Schaft herum.

4. da die vordere Montagebasis einen Radius aufweist, zentriert diese sich selbst, die nun noch einzigste Schraube wurde gesichert und hält.

5. das ganze ist eine Übergangslösung bis die Picaschiene kommt.

Aber mach dir keine Sorgen, ich hab das schon so gemacht, dass das Gewehr schießt. :wink:

Gruß
by1975

Rainbow schrieb:
GreenEyes schrieb:
Mein Tip: EJG aus Irland
Wuerde ich auch sagen. Duerften zur Zeit die technisch ausgereiftesten Carbonschaefte ueberhaupt sein, lassen sich mit etwas Geschick sehr gut selber betten und haben eine kundenfreundliche Lieferzeit.

Hast Du nen Link zu deren Homepage oder eine Bezugsquelle? Bin irgendwie zu doof die zu googeln.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
454
Oben