Hundematte f. Hundebox

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.034
Hallo zusammen,
Welche Hundedecke/-matte könnt ihr empfehlen, gerade wenn der Hund bei längeren Reisen im Auto oder auch mal im Winter (natürlich nicht bei hohen Minustemparaturen) im Fahrzeug verbleibt?

Vielen Dank vorab.

Gruß
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
91
Habe mir die Hundebox maßgerecht auspolstern lassen. So in etwa, wie auf diesem Bild. Darauf liegt dann ein Handtuch oder eine Decke, die man auskochen kann. Bei Interesse kann ich Dir die Firma gern nennen.

 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.284
Alles außer Mehler Loden ist unter der Würde unserer Hunde 😉

Seit Jahren das ganze Jahr über 2 Stück im Wechsel (Waschmaschine) ohne Beanstandungen. Habe zwar noch eine Heizmatte, welche theoretisch unter die Decke könnte, gebraucht habe ich die aber nie. Gibt es auch von diversen anderen Herstellern.


Sofern der Hund trocken ist, kann es eingerollt so schnell nicht ungemütlich werden innerhalb des Autos. Wenn es knackig kalt ist, liegt ein Lodenmantel mit in der Box, das war’s. Auf der Ladefläche sieht es natürlich wieder anders aus, bei sensiblen oder angeschlagenen Hunden natürlich ebenso.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.421
Hab so leicht gepolsterte Velours Matten von Fellby - 76x53, passen exakt in unsere Box und noch eine daneben. Die Velours-Oberfläche ist so, daß der Dreck nicht so eindringt.
Für mich absolutes Verbrauchsmaterial, wenn total versaut, weg. 15,90 Euro.
Ausgewaschen wird nur im Sommer im Garten in der Bütt...

Falls sehr kalt, liegt der Hund kaum Stunden im Auto, notfalls zusätzliche Faserpelzdecke oder sogar Heizmatte (Sitzauflage Autozubehör).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.125
Ich hab die hier im Auto:

Klappt hervorragend. Wenn er nach der Drückjagd ausgepowert ist, pack ich ihn aber zusätzlich in einen Wärmemantel...


und wenns ganz heftig ist, gibts noch ne USB-Heizmatte...
Ab unter -10° bleibt er (auch freiwillig) daheim.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.026
Kommt doch auch auf die Grösse des Hundes an.
Bei kleinen sind die Kinderwagenschlafsäcke, die es günstig gebraucht gibt, anscheindend recht beliebt.
Bei grösseren Hunden eher nicht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
348
Oben