Hundehaltung

Registriert
22 Feb 2002
Beiträge
246
Hallo Forum
Ich würde mir gerne einen Hund zulegen und zwar eine Brandlbracke oder eine Tiroler Bracke.
Mein Problem: Als Single hab ich niemanden der sich um den Hund kümmert wenn ich in der Arbeit bin und ins Büro kann ich ihn auch nicht mitnehmen.
Macht es überhaupt Sinn, sich einen Hund bei meinen Randbedingungen zuzulegen? Ich wohne in einer Mietswohnung in München (München ist besch...)?
Ich kenne genug Leute, die über Jahre einen Hund gehalten haben und noch heute halten, obwohl sie ihn den ganzen Tag in ihrer Wohnung alleine lassen. Mir würde das schwer fallen. In ein Anwesen mit Garten außerhalb von München umzuziehen habe ich ohnehin vor.
Irgendwelche Kommentare, bitte nur sinnvolle.
Gruß,
 
A

anonym

Guest
Servus Andreas,

du hast dir deine Frage praktisch
schon selbst beantwortet.

Schade! Aber ein Hund kommt wohl
für dich nicht in Betracht.
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Ich rate Dir dringend ab, unter den geschilderten Bedingungen einen eigenen Hund zu halten. Du tust dem Hund und DIR keinen Gefallen.
Nach meiner persönlichen Meinung ist es Tierquälerei einen Hund den ganzen Tag alleine in einer Wohnung zu lassen. Bei einem jungen Hund sowieso. Ganz abgesehen davon, was der Junghund während Deiner Abwesenheit mit/in Deiner Wohnung anstellt.

Mein Rat: Warte ab bis sich Deine persönlichen/Wohnverhältnisse "zum besseren" gewendet haben.
(Hoffentlich betrachtest Du diesen Rat als "sinnvollen Kommentar".)
icon_biggrin.gif


[ 15. Mai 2002: Beitrag editiert von: Foxhunter ]
 
Registriert
14 Aug 2001
Beiträge
23
hallo,
kann mich dem nur anschliessen. weder für den hund noch für dich wäre es im augenblick sinnvoll.
zwar ist es schön nach hause zu kommen und es ist jemand da. gerade wenn man single ist. aber du übernimmst mit der anschaffung eines hundes eine menge verantwortung. und dieser kannst du laut deiner eigenen aussage im moment jedenfalls nicht gerecht werden.

gruß weimi
 
Registriert
9 Dez 2001
Beiträge
368
JiffJiff,
ANDREAS ist Schade das du keine Möglichkeit für einen Kumpel von mir hast. Kann allen nur Zustimmen, keine Zeit kein Hund. Habe bei dir im Profil gesehen Ing., wenn vom Bau dann ist es kein Problem, bin auch den ganzen Tag bei Herrchen auf Baustellen oder im Auto. Hauptsache wir sind Zusammen, ein Büroschlaf unter dem Schreibtisch ist auch ne` feine Sache.
 
Registriert
22 Feb 2002
Beiträge
246
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caspar:
JiffJiff,
ANDREAS ist Schade das du keine Möglichkeit für einen Kumpel von mir hast. Kann allen nur Zustimmen, keine Zeit kein Hund. Habe bei dir im Profil gesehen Ing., wenn vom Bau dann ist es kein Problem, bin auch den ganzen Tag bei Herrchen auf Baustellen oder im Auto. Hauptsache wir sind Zusammen, ein Büroschlaf unter dem Schreibtisch ist auch ne` feine Sache.
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatSorry Caspar, ich bin Ing. für Luftfahrt und das ist ein Büro/Werkstattjob. Und auf dem Flugfeld haben Hunde nichts verloren.
Trotzdem Danke
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
111
Oben