Hund würgt Dachs im Bau

Hallo,
was wäre wenn (theoretisch) mein Hund beim Fuchssprengen auf einen Dachs trifft und diesen im Bau abtut? Von außen ist nicht ersichtlich, dass ein Dachs steckt und abrufen im Bau klappt nicht.Das ganze ausserhalb der Jagdzeit...
Gruß
widu

Bin zwar kein Profi, aber würde sagen: Pech für den Dachs.
Obwohl der Fall ja auch eine Ausnahme ist!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
Bin zwar kein Profi, aber würde sagen: Pech für den Dachs.<HR></BLOCKQUOTE>

Hmm, da wäre ich mir nicht gar so sicher! - Ich kenne einige Teckel (anwesende 'mal ausgeschlossen), die vom Dachs 'eingemauert' wurden!
In jedem Fall: Gerätschaften zum graben ganz schnell in die Hand nehmen, wenn kein Laut des Hundes mehr zu hören ist.

Klaus

@flex: Mein ich ja auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Obwohl der Fall ja auch eine Ausnahme ist!
...das der Hund den Dachs ins Jenseits befördert.
Teckel, dich natürlich ausgeschlossen!
smiliez.de_91.gif

Husch und wecH!
icon_rolleyes.gif

[ 12. November 2003: Beitrag editiert von: Meschede ]

Was wäre denn wenn eine Hundemeute bei einer Drückjagd das Nachtbarrevier mit bejagd?

Hallo widu,

ich denke rechtlicher seits könntest du ein Problem kriegen. Das dürfte ähnlich wie bei der Fallenjagd sein, wenn du im Dezember, auch nicht sehr wahrscheinlich aber möglich, einen Dachs im Schwanenhals hast, dann ist das meines Erachtes ein SChonzeit vergehen! Weiß das aber nicht sicher, daher würde ich gern mal einen Experten dazu hören.